Quietsche - Enten - Sammlung

  • Die sind ja alle süüüüß und so viele! Ist schon ein sehr ausgefallenes Hobby "Quietscheenten sammeln"! Wie es er denn dazu gekommen? :D


    LG Yvonne

  • Die Enten stehen auf dem Badewannenrand. Pascal sammelt seit ca. 1 Jahr und insgesamt hat er bisher 22 Enten.


    Wir haben durch Zufall damals die Seite im Internet gefunden mit den Enten - und daher bis dahin schon 3 besass (Feuerwehr, Polizei, und Golf) war er von der Seite ganz angetan. Ich finde die Enten auch super, aber teilweise teuer. Er bekam dann nach und nach welche (auch zu Weihnachten, Geburtstag, ....). Es sind aber auch Enten von "AXE Duschgel" dabei oder Werbeenten. Dies stört ihn aber nicht. Im "Nanu-Nana" gibt es momentan Quietscheenten für € 0,99. Da wollte ich mal schauen.

  • Hallo Sungirl,
    so eine Sammlung habe ich auch, allerdings mit Maulwürfen. Sind so ca. 40 Figuren und sieht genauso lustig aus. ;) Foto habe ich jetzt aber gerade nicht parat.
    Gruß Korni

  • Ja Kerstin, es gibt die tollsten Dinge, was man so sammeln kann! ;) Meine Tochter sammelt sämtliche Figuren, die wie ein Pferd aussehen 8| und meine Schwester sammelt Frösche in allen Formen :D Ein Kollege von mir liebt Elefanten, der hat schon über 500 Stück in allen Größen und Farben, echt irre. Der hat schon ein eigenes Zimmer nur dafür. 8o


    LG Yvonne

  • Wir sammeln auch Elefanten :love: haben auch schon fast 70 stück jetzt. Unser kleinster ist 1 cm klein und der größte 40 cm groß. Finde Elefanten faszinierende Tiere. Aber wir sammeln weniger die comicelefanten, sondern schon so welche die der echten Form nachempfunden sind.


    In das Zimmer von deinem Bekannten Yvo würde ich gerne mal reinschauen :D


    lg :bear:

  • Meine Sister sammelt Drachen, vor allem wunderschöne schwarze Drachen. :druck1


    Da gibt es echt die tollsten Sachen sage ich euch. ;) :)