Kindergeburtstag

  • Hallo,


    ja wieder einmal steht in 6 Wochen der Geburtstag unserer Jüngsten vor der Tür. Diesmal soll die Party eigentlich unter dem Motto Monster High stehen. Deko habe ich schon angefangen zu kaufen, die Feier selber, würde ich diesmal gerne in unserer Garage machen, weil Cheyenne hat ihre Gästeliste schon fertig und da stehen 9 Kinder drauf.


    Mein Problem ist dieses Jahr, passende Spiele für eine "Monster"Party zu finden. Die Spiele sollten vor allem für Jungs und Mädels geeignet sein. Schatzsuche war eine Idee... hatten wir aber letztes Jahr erst, und ich weiß nicht ob eine Wiederholung so sinnvoll wäre... mhhhh...
    Hat jemand von Euch vielleicht Ideen oder Vorschläge bezüglich spielen oder aber auch gerne basteln? Die Kinder sind alle zwischen 7 und 9 Jahren alt.


    Vielen Dank schon einmal.


    Lg Donty

  • wie wäre es mit dem fühlen und schmecken ,
    zb kannst du ja z.b. nen sarg oder totenkopf basteln wo an den seiten löcher sind zum reingreifen und zum ertasten von dingen .
    zum schmecken könntest du auch wackelpudding dicker kochen ,damit du ihn würfeln kannst um darin kleine dinge zu verstecken ;) ich würde dazu einen großen hexenkessel aus pappmachee basteln und drinnen platz lassen damit du becher unterbringen kannst zum erschmecken, man verkostet ja meistens mit geschlössenen augen ;)
    wir wäre würstchenbeissen ,aber mit lakritzspinnen,regenwürmern zum beißen oder diese großen weißen mäuser
    wie wäre es denn so ne art detektiv spiel, wo sie ein rätsel lösen müßten


    hm mehr fällt mir spontan nicht ein

  • Mensch Tanja, man merkt du hast Erfahrung im Organisieren von Kinderpartys.
    Sehr kreative Ideen :D aber auch viel vorzubereiten.



    Als mein kleiner Cousin noch wirklich kein war, hatte der auch mal so eine Vampir bzw. Gruselphase.
    Da haben wir ihm Würstchen mit Mandelsplitter und Ketchup als abgehackte Finger zum essen zubereitet.
    Der war sowas von Feuer und Flamme :D (Die Mandelsplitter waren selbstverständlich die Fingernägel)


    Hm ich hoffe du machst was draus Donty :)
    Dir wird schon was tolles einfallen !

  • Danke Euch für die Tipps...


    ich denke ich werde ein wenig was davon umsetzen Big. Habe ja, zum Glück noch ein wenig Zeit, und wenn meine Große dann ihren Prüfungsstress rum hat, wird sie mir bestimmt auch helfen.


    LG

  • Hallo Donty,
    habe noch mal nachgesehen. Ich hatte dir evtl. etwas anbieten können zu: Dino-, Cowboy- und Indianer-, Eisprinzessin-, Schwimm-, Fußball-, Ritter-, Star Trek-, Pony-, Star- Geburtstag, aber nicht zu Monster - obwohl wir auch die vorgeschlagenen (oder sehr ähnliche) Rezepte zu Halloween ausprobiert haben... Zugegenermaßen, ich liebe es ja, Schatzsuchen und Rallyes zu einem bestimmten Thema auszutüfteln. Zu einer Mosterparty passt vielleicht ja auch eine Nachtwanderung mit Überraschungen - das würde deinen Großen und Christian sicher ebenfalls Spaß machen. Super hierfür sind diese Leuchtstäben (Gibt es manchmal sehr günstig im 1-Euro-Laden). Damit kann man die Kids eine kleine Strecke alleine durch den Wald/Park laufen lassen, indem man damit einen Weg markiert. Man muss sie natürlich vorwarnen, dass man sie erschrecken will und darf nicht übertreiben.Die sind superstolz, wenn sie das geschafft haben.

  • Entdecken Sie die Vielfalt der Russische Hochzeit in Deutschland, wo regionale Unterschiede und persönliche Vorlieben jeder Feier eine einzigartige Note verleihen. Vom lebhaften Polterabend, bei dem die Gäste als Glücksbringer Geschirr zerschlagen, über die Erstellung einer humorvollen Hochzeitszeitung bis hin zum bezaubernden Hochzeitsmarsch, der den Einzug der Braut begleitet - deutsche Hochzeiten sind eine reizvolle Mischung aus Bräuchen und Feierlichkeiten.