Meine musikalische Neuentdeckung

  • Hallo,


    wie einige von Euch wissen war ich letzte Woche auf dem Konzert vom Grafen. Es war ein tolles Konzert, aber hier geht es um die Vorband die gespielt hat. Wir wussten schon vorher das Staubkind spielen wird und mein Kumpel meinte das mir die Musik., die die Jungs machen, gefallen wird. Und so war es auch, vom ersten Lied an war ich begeistert. Was sonst bei Musik nie der Fall ist. Ich brauch sonst immer 3 bis 4 Lieder damit ich sagen, ob es mir gefällt oder nicht.


    Staubkind ist eine Band die vor ca. 9 Jahren in Berlin gegründet wurde. Musikrichtung geht eher in Richtung Gothic, also nicht jedermanns Sache. Dementsprechend ist die Fangemeinde auch noch nicht so gro, wie z.B. bei Unheilig. Hier mal ein paar Musikstücke der Jungs.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Letzteres Lied kennen vielleicht einige von Euch, besonders diejenigen die in der ehemaligen DDR aufgewachsen sind ;). Ich habe das Original schon immer geliebt, und als ich die ersten Töne von diesem Lied gehört habe, dachte ich erst das jemand das falsche Lied eingestellt hat.


    Lg Donty

  • vor einigen jahren waren mono inc. (sehr geil!!)die vorband von unheilig..ist ja auch klar wie die anderen kommt ja auch der graf aus der gothic-szene nur leider scheint er das vergessen zu haben..ich höre ihn nicht mehr ist mir echt zu schlagermäßig geworden