Pflegestelle oder noch besser Endplatz gesucht für Hunde

  • Hallo an alle,
    wie viele wissen, bin ich bei den griechischen Pfötchen aktiv und wir waren bis vor Kurzem (berufliche Situation hat sich verändert) Pflegestelle für diesen Verein. Z.Z. betreue ich mit einer Freundin nur noch die Homepage und mache Vorkontrollen. Eigentlich stelle ich hier solche Sachen nicht ins Forum, weil das ja nicht unbedingt hierhin gehört. Viele von euch haben sicher auch nicht die Möglichkeiten einen Hund zu halten, aber wir sind nur ein kleiner Verein und haben im Moment drei "Rückläufer". Wir sind also fürs "Weitersagen" und Mund-Zu-Mund-Propaganda sehr dankbar. Vielleicht kennt jemand von euch, jemanden, der wiederum jemanden kennt, der genau der Richtige für eins unserer drei "Sorgenkinder" sind. Nähere Infos (außer zu Nala, die ist noch nicht wieder eingestellt) gibt es unter wwww.griechische-pfoetchen.de.


    Danke fürs Weitererzählen und liebe Grüße
    Socke

  • jojos_juni2012_03[1].jpg Jojos ist ca. 4 J. und ein kastrierter Rüde. Er kommt unverschuldet aus der Vermittlung zurück. Er ist lieb, gutmutig, kinderlieb und auch durchaus katzenverträglich. Da er z. Z. völlig unausgelastet ist, zieht er schon mal an der Leine oder bellt dann andere Hunde an. In Griechenland lief er jedoch problemlos auch im Großrudel und hatte dort sogar das Privileg überall dabei sein zu dürfen. Natürlich ist er gechipt und geimpft. Er hat jedoch Leishmaniose und benötigt daher täglich eine Tablette. Nähere Infos auf unserer Homepage. Wie für alle Hunde gilt: Wir vermitteln nur mit Vorkontrolle und Tierschutzvertrag und Schutzgebühr.

  • Flicka%2025_03_1312.jpg Flicka kommt ebenfalls unverschuldet zurück. Sie ist 4 J, ca. 52 cm hoch, kastriert, geimpft, gechipt. Da sie schüchtern und sensibel ist und draußen tüchtig Jagdtrieb hat (Bracken-Mix halt;-)) suchen wir jemand, der schon etwas Hundeerfahrung hat. Bei ihren Menschen taut Flicka schnell auf und ist auch sehr anhänglich und verschmust. Katzen sind okay; Kinder sollten bei diesem Sensibelchen schön älter sein.

  • Nala.jpg So, das wird nicht einfach, aber Nala ist im Moment das große Sorgenkind. Hier ist es wirklich dringend. Die ca. 10 J. Cockerhündin Nala muss zu einer erfahrenen Einzelperson. Die Familie hat sich größte Mühe gegeben und wirklich alles ausprobiert, aber Nala bellt und knurrt, sobald eine zweite Person den Raum betritt. Bedrängt man sie dann, um z.B. das Bellen zu unterbinden, schnappt sie auch. Keiner weiß, was diese Hündin erlebt hat. Bei nur einer Person ist alles in bester Ordnung und auch draußen auf den Spaziergängen alles okay. Hundeverträglich ist sie auch. Gibt es irgendwo da draußen eine hundeerfahrene Einzelperson, die selten Besuch bekommt?

  • Hallo Socke,


    man kann es auch in FB einstellen. Dort erreicht man durch Teilen eine große Menge an Menschen. Da ihr sowieso eine Vorkontrolle macht würde ich es dort versuchen.


    LG
    Anita

  • Das Team berät noch, aber wahrscheinlich stellen wir Nala dort morgen ein. Es sei denn, es hat sich doch eine Lösung innerhalb des Teams bis dann gefunden. Danke fürs Mit-Daumen-Drücken und Mit-Fiebern!

  • Es scheint eine Lösung für Nala gefunden, mehr weiß ich auch noch nicht. Aber dass es zu 95 % klappt und ich Daumen drücken soll. Wer mag, kann mitdrücken.