Kölnpfad Etappe von Worringen bis Merkenich

  • IMG_2705.JPGIMG_2704.JPG Dieses Mal waren wir in einer großen Gruppe unterwegs - 11 Leute, insgesamt. Zunächst geht es durch den Worringer Bruch, vorbei an dem Gebiet, wo die berühmte Schlacht von Worringen 1288 zwischen Siegfried von Westerburg und Johann von Brabant 1288 an einem einzigen Tag 1.000 Tote forderte und dazu führte, dass u.a. zuerst Düsseldorf und dann schließlich auch Köln freie Reichsstadt wurde. Der Worringer Bruch ist schön, aber danach macht die Gegend erst einmal einen ziemlich heruntergekommenen Eindruck. Zu entdecken gibt es dort aber ein Auto, dass in den Zaun eingebaut wurde.

  • IMG_2709.JPGIMG_2708.JPG Schließlich geht es aber auf einem Damm am Rhein entlang, auf dieser Seite eine schöne Wildnis, auf der anderen Seite die z.T. sehr alten Häuser, inklusive Mäuseturm und immer wieder natürlich die großen Lastkähne.

  • IMG_2710.JPGAn der Fähre in Langel gibt es seit Kurzem ein kleines Cafe´. Von außen sieht es ein bisschen aus, wie ein Schuhkartoon, aber drinnen ist er sehr gemütlich eingerichtet. Ich selbst habe kein Eis gegessen, aber meine Schwägerin fand die Sorte Erdebeerquark himmlisch.

  • IMG_2713.JPG Fast am Ende der Strecke kommt das "Kasselberger Gretchen" mit dem "Cafe Plüsch". Wir hatten ja unseren Kaffee schon, sodass wir das nicht ausprobiert haben. Cafe Plüsch klingt jedoch so gut, dass wir uns vorgenommen haben, das irgendwann mal auszuprobieren.

  • Hi Socke. :sonne
    Danke für die tollen Bilder und deine schönen Beschreibungen.

    :thumbup:


    Ich habe immer viel Spaß hier beim Lesen, und das ich über deine Abenteuer etwas erfahren kann.

    :)


    Liebe Grüße. Phoenix

    :andreah

  • Hallo Stefanie,
    tja, ich glaube, das Auto soll einfach nur "Kunst" sein;-).


    Hallo Phoenix,
    Socke auf Abenteuer - vielleicht sollte ich doch noch mal ein Buch schreiben????? Titel klingt nicht schlecht, oder? :xD: