Kölnpfad von Klettenberg bis Bocklemünd

  • Letzen Dienstag sind wir trotz kalten Wetters endlich die offiziell zweite Etappe des Kölnpfades von Klettenberg bis Böcklemünd gelaufen. Da wir früher in der Nähe vom Klettenberg gewohnt haben (10 Minuten zu Fuß), hatten sich die Kids gewünscht, dass wir dieses Stück aufheben für einen gemeinsamen Wandertag. Unsere Teenies müssen so jedes zweite bis dritte Mal mitwandern... Dieses Stück ist eins der bisher attraktivsten Teilstücke. Das erste Stück kannten wir natürlich wie unsere Hosentasche, aber hinter Lindenthal waren wir noch nicht ganz so oft oder unsere Kids waren da noch sehr klein. Für unsere Kids war es also auch ein bisschen eine Reise in die Vergangenheit. Ist schon witzig, wenn bei einer 14jährigen und einem 15jährigen fast jeder zweite Satz mit "Weißt du noch, damals anfängt..." Hallo - soooo lange ist das doch noch gar nicht her! Naja, will euch die Bilder nicht vorenthalten. Vielleicht bekommt der eine oder andere doch Lust morgen mal seine nähere oder weitere Umgebung zu Fuß zu entdecken - trotz ollem Wetter. Den Kölnpfad können wir auf jeden Fall weiterhin empfehlen.

  • IMG_2677.JPG IMG_2678.JPGStart ist am Decksteiner Weiher - ein beliebstes Ausflugs- und Joggergebiet. Für uns ein Ort, wo wir mit unseren Kindern früher viel Zeit verbracht haben. Wie oft hat unsere alte Hündin sich dort begeistert von allen Kindern streicheln lassen, ist den Eichhörnchen nachgejagt oder hat Ronja tapfer verteidigt, als so ein blöder, ungezogener großer Hund ihre Dinkelstangen klauen wollte. So schnell konnte ich gar nicht gucken. Unsere Kids haben da Dreirad- und Fahrradfahren gelernt, Ben ist Anfang November mal in den See geplumpst. Im Winter hat er sich, als er mit Papa über den zugefrorenen See gegangen ist, das Kinn böse aufgeschlagen. Beutelweise Kastanien wurden da gesammelt und Zuhause verbastelt. Der Kindergarten hat dort regelmäßig Picknicks veranstaltet und wir Geburtstagsralleys. Die Bäume sind dort hervorragend zum Klettern geeignet und unsere Kids sind Toi, Toi, Toi dort auch nie runtergefallen. Im Frühling oder im Sommer zugegebenermaßen viel schöner, aber dennoch, wer in der Nähe wohnt, ein Ausflug dahin lohnt sich. Wie man sieht, gibt es da auch eine Menge Wasservögel zu beobachten...

  • IMG_2694.JPG Bis zum Bildstock des heiligen Wendelin haben unsere Kids geschafft. Ben war etwas angeschlagen mit einer Erkältung und so hat sich Ronja aus "Solidarität" hier in der Nähe bei MC Donald von der Oma mitabholen lassen. Sonst laufen die Beiden immer tapfer bis zum Schluss mit.
    Hallo Schocki! :D

  • Ja, sieht gut aus.
    Du weist doch ich schau mir die Strecke immer von der Couch aus an. Das kommt mir dann fast so vor als wäre ich selbst gelaufen. :vain:

  • Schoki, Schoki, so war das aber nicht gedacht! (Grinz) Na, unsere Kids streiten sich auch schon mal, aber in der Regel sind die schon ein Dreamteam. Ben hat auf jeden Fall versichert, als er wegen der Erkältung frühzeitig aus der Wanderung ausgestiegen ist, dass er auf unsere Fürsorge absolut verzichten kann, aber dass er für den Notfall - falls er mal einen Tee braucht oder so - natürlich unbedingt die Ronja braucht. Die Arme war ja auch schon ganz durchgefroren, ne?!


    Nach Müngersdorf haben auch die Batterien meines Fotoapparats schlapp gemacht. Schoki, du musst also wenigstens noch den Rest selber laufen...

  • Ach Socke,


    warum läßt du mich gerade auf dem letzten Sück so schmerzlich im Stich.


    Ja dass Ben auf jeden Fall Ronja zur Pflege braucht ist schon klar.

  • Selberlaufen? Das schadet meinen Pfunden. Das geht auf gar keinen Fall. Also ich bestehe da schon auf die Fotos. Ich habe mich so daran gewöhnt,...
    Ausserdem liegt Ansbach nicht gerade neben Köln. :pardon: Hm. Und was mach ich nun?