Was lest ihr grade ???

  • Wüstenblume hat ich nur gelesen, aber nicht gesehen.


    Meist bin ich von Filmen wenn ich das Buch vorher gesehen habe enttäuscht. Mir fehlen dann einfach für mich wichtige Details oder ich erkenne eindeutig etwas was in dem Buch ganz anders beschrieben wurde,...
    Ging mir bei Nicht ohne meine Tochter ebenso nur umgekehrt. Da ich den Film ja zuerst sah. Also ich weiß dass es im Film anders dargestellt wurde als ich es nun gelesen hab.

  • Ja, das kenne ich auch, aber glaub mir, wenn du diesen Film bis zum Ende gesehen hast, dann weißt du wie grausam die Beschneidung bei Frauen ist. Ich hab so oft und so viel geheult.... Das Buch kenne ich leider noch nicht. Aber der Film reichte mir auch. Hab ihn bisher zweimal gesehen, um ihn wirklich zu verstehen. LG Phoenix :andreah

  • ich glaube nicht, dass ich dafür einen Film brauche um zu verstehen wie grausam eine Beschneidung bei einer Frau/Mädchen ist.


    Es wird in dem Buch auch sehr vorstellbar erzählt. Grausam.


    Vielleicht werde ich mir bei Gelegenheit den Film mal ausleihen.



    Da schüttelt es mich wenn ich an das Buch denke. Traurig vor allem wenn man weiß, dass es von den Müttern gestützt wird. Sie haben selbst das Grauen durchgemacht und vordern es auch bei ihren Kindern ein.
    Unvorstellbar.