Was lest ihr grade ???

  • Zur Zeit komme ich nur dazu meine Schulbücher zu lesen und andere Unterlagen für meine Umschulung wichtig sind.
    Aber sonstwenn ich mal Zeit habe zum lesen, lese ich gerne Bücher die eine Wahrebegebenheit haben.



    Gruß Angie-Biestly

  • So nun les ich noch was leichtes zwischendurch und zwar
    Isch geh Schulhof.


    So lustig wie es geschrieben ist, so nachdenklich macht es mich.

  • Ich hab das Buch jetzt schon länger durch, von Ralf Isau - Der verbotene Schlüssel - ich kann es echt empfehlen. Zur Zeit lese ich das Buch von David Safir - Happy Family - weiter. :) LG Phoenix :andreah:sonne Danach kommt das das Buch - Galerie der Lügen. :thumbup:

  • Da ich letzte Woche zum Mammographie musste und auf eine lange Wartezeit eingestellt war, habe ich mir das Buch "Nein, ich will keinen Seniorenteller!" mitgenommen. Der Anfang klang schon mal sehr gut. Diese Woch ist Zahnarzt und Hautarzt dran, dann geht es mit dem Buch weiter ;) .

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Na, da ist die Wartezeit ja doch für was gut. Ich hoffe, dass alle Arztergebnisse auch in Ordnung sind. Liebe Grüße Socke

  • Lol,


    das ist ja schon mal ein guter Grund zum lesen.


    Ich habe am Wochenende "Die lange Reise des Jacob Stern", "Weinen in der Dunkelheit" und Rubinrot verschlungen.


    Wenn mich mal ein Buch gepackt hat, kann ich sehr schwer damit aufhören.


    LG und allen viel Spaß beim lesen.

  • Bestehender Befund hat sich etwas ausgebreitet, aber laut Arzt ist alles weiterhin unbedenklich.


    Vor ein paar Jahren habe ich mich gefragt, wieso ich mir immer diese furchtbaren Zeitschriften im Wartezimmer antue, wo ich doch ein ganzes Regal voller Bücher daheim habe und nicht zum Lesen komme ;) . Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht allzu vertieft bin und meinen Aufruf überhöre :D .

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Flower, ich muss gestehen, ich habe auch immer ein Buch dabei, wenn ich nen Arzttermin oder zur Arge muss. :):D


    Schön zu lesen, dass der Befund gut war. :druck2 LG Phoenix :andreah

  • Lese gerade "Der fremde Tibeter" von Eliot Pattison und merke mal wieder, dass ich doch sehr sehr wenig über Asien weiß, obwohl wir ja 2 Jahre mit einer Chinesin in der WG gewohnt haben...


    Mit meinen Schulklassen fange ich jetzt gerade an:


    Schattenkinder von Magret Peterson Haddix (Kl. 5) und
    Die Wolke von Gudrun Pausewang (Kl. 7).

  • Danke dir Phoenix :druck2 Heute gehts weiter mit dem Buch. Bin schon echt gespannt :D .


    Was ich vor längerer Zeit gelesen und auch super interessant fand: "Niemands Tochter" und "Niemands Mutter". Angeblich wahre Geschichten, die ganz in unserer Nähe stattgefunden haben sollen. Dadurch versteht man viel besser, wie die Zeit in der unsere Eltern groß geworden sind, abgelaufen ist. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • @flwoer,


    die beiden Bücher hab ich auch gelesen. Sie haben mich auch sehr bewegt.


    Es soll in Rothenburg o. T. und Umgebung stattgefunden haben. Ich geh dort zum Augenarzt. Der Bauernhof steht sogar noch.


    Eine wirklich traurige Geschichte, ich werd sie bei Gelegenheit wieder lesen.



    LG
    Anita

  • ist das von Virginia Ironside? Ich lese jede Woche ihre Kolumne.


    Ich habe einen Kindle und bin total begeistert, alle Klassiker umsonst
    und man hat hunderte von Büchern dabei, es gibt bei amazon uk
    jeden Tag etwas für 99cent, Bücher, die sonst richtig teuer sind
    da leiste ich mir fast jede Woche eins.

  • @Anita,


    genau, in Rothenburg waren wir schon bei diesen Weihnachtsmarktläden. Irgendwie versteht man dann einige Vorgänge aus der Vergangenheit viel besser. Ich habe mich als Kind immer gefragt, wieso ausgerechnet meine Eltern keine Änwälte, Ärzte... geworden sind, wie von den anderen Kindern :D . Damals war es ja noch schlimmer, wie heute, das Bildung nur duch Geld zu bekommen ist.


    gaestin


    ja, da ist die Autorin. Einfach nur klasse, ihr schräger Humor :D . Einen Kindle habe ich nicht. Klingt aber gut, Bücher für 99 Cent :)

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • also Virginia Ironside schreibt jede Woche, ich lese sie gern.
    Vorneweg kostet der Kindle etwas, ich habe ihn zum Geburtstag
    bekommen und habe etwa zweihundert Bücher drauf.

  • Ich lese gerade etwas sehr unterhaltsames, Kurzweiliges: "Hab ich selbstgemacht" von Susanne Klingner.


    Sie hat sich ein Jahr lang verschiedene Projekte vorgenommen, vom Nähen, übers Käse machen, Stricken, Gärtnern, Brot backen usw.


    Ich amüsiere mich köstlich, sie hat einen total goldigen Schreibstil und da ich mich momentan auch auf dem Selbermach-Trip befinde, kann ich jeden einzelnen ihrer Stolzes-Funken richtig gut nachempfinden :D (und unsere Erfahrungen sind fast durchweg deckungsgleich^^)


    "Niemands Tochter" hört sich ja sehr schwermütig an, ich weiß nicht, ob ich das lesen kann, werde es mir aber wahrscheinlich schon kaufen. Ich mag solche echten Geschichten einfach, auch wenn sie schwer verdaulich sind - die rücken das eigene "Ungerechtigkeits-Empfinden" schonungslos zurecht...

  • Wo schreibt Virginia Ironside ihre Kolumne? Ich habe gerade gegoogelt, bin aber immer nur auf ihre Bücher gestoßen.


    Niemands Mutter und Niemands Tochter ist mir emotional sehr nahe gegangen. Aber ich bereue nicht, es gelesen zu haben. Ich hatte die Bücher von meiner Kusine ausgeliehen. Habe aber vor, bei ebay nach Gebrauchten zu suchen. Ich möchte sie in ein paar Jahren nochmal lesen.


    "Nicht ohne meine Tochter" war auch so ein Buch, das mich damals sehr bewegt hat.

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Oh ja! "Nicht ohne meine Tochter" ist auch so eine ähnlich nahegehende Sache wie "Wüstenblume" von Waris Dirie. Als der Film rauskam, hat meine Mum mir den geschenkt - das ist der erste und einzige Film, bei dem ich so die Krise gekriegt habe, dass ich sogar losgeschrien hab O.o