Kölnpfad Etappe Von Bocklemünd bis Roggendorf/Thenhoven-Worringen

  • IMG_2640.JPGIMG_2639.JPGHeute sind wir die Etappe des Kölnpfades von Bocklemünd bis Roggendarf/Thenhoven-Worringen gewandert. Ich finde die Etappe nicht ganz so attraktiv, wie die vorherigen, aber Kai fand den alten Baumbestand besonders schön. Mit dem Wetter hatten wir Glück. Wer die Etappe nachwandern will, findet sie im Kölnpfad von Steffi Machnik. Anbei ein paar Schnappschüssen ...

  • IMG_2647.JPGIMG_2646.JPGIMG_2645.JPG Der Pescher und der Escher See -neben Komoranen habe ich dort auch einen Schwarm mit Wildgänsen entdeckt. Kai musste zwischendrin "aussteigen", weil er noch zur Spätschicht musste. An den beiden Seen gibt es ganz viele Kaninchen und ich musste mir schließlich Floretta um den Bauch binden, damit sie mich nicht mit ins Gebüsch zieht. Gut, dass ich gestern so viel Himbeertorte gegessen habe, da hatte ich heute genügend "Gegengewicht".

  • IMG_2650.JPG "Dat Wasser von Kölle is jot" - Am Kölner Wasserwerk geht es vorbei. Wer mag, kann sich hier ausführlich informieren. Es soll auch Führungen geben. dazu muss man sich jedoch vorher anmelden.

  • IMG_2658.JPG Es war heute zum Teil noch ganz schön kahl und still im Wald. Kohlmeisen waren die meiste Zeit, die einzigen Vögel, die wir gesehen haben. Dann noch einen Eichelhäher und einen Kleiber und den Specht haben wir zumindest noch gehört. Aber, Trommelwirbel ....... in einem Vorgarten habe ich diese Schneeglöckchen gefunden. Also, der Frühling muss dann ja doch wohl bald kommen.

  • IMG_2659.JPG Von Worringen bin ich mit der S-Bahn über den Hauptbahnhof wieder bis nach Bocklemünd gefahren. Am Hauptbahnhof musste ich umsteigen und da war offensichtlich einer der Schul- und Veedelzüge gerade im Gange oder gerade um. Überall Leute in den aberwitziges Kostümen, laute Musik und voll war es - auch in den Bahnen. Gut, dass unsere Hunde nichts aus der Ruhe bringen kann. Floretta hat sich im Getümmel sogar ganz entspannt schlafen gelegt und von sämtlichen Kids genüsslich kraulen lassen und Kekse hat - wie immer- alles sehr charmant angebettelt, was mit einer großen Tüten mit Süßigkeiten vorbei kam. Sie hat natürlich auch tüchtig Streicheleinheiten eingeheimst. Tja, Straßenhund bleibt halt Straßenhund... Die runden Persönchen habe ich kurz vor dem Auto in einem Innenhof entdeckt. Hat was, oder?

  • Ja wenn die Himbeeren nicht gewesen wären,...


    Es sieht sehr schön aus. Leider ist es viel zu weit weg von uns.


    Ich freue mich immer über deine Beschreibungen, da bekommt man immer Lust selbst hinaus zu gehen.


    LG
    Anita

  • Hallo Schokaholic,
    ich glaube, die Himbeeren war es nicht - eher die Sahnecreme drumherum. Da war ich doch mal vorausschauend, nicht wahr?