gesucht: Nudelsalat Rezept

  • meine mama und ich machen ihn immer ganz klassisch.
    wr kochen spiralnudeln, diese werden nach dem abgießen und abkühlen lassen mit salz und pfeffer gewürzt, dann kommt salatcreme von kunella ran und fleischsalat mit gurke. nach belieben dann noch erbsen, pilze, mais, .... nochmal abschmecken und fertig :)

  • Nudeln
    Fleischwurst
    Gewürzgurke
    Zwiebeln
    Pfeffer
    Senf
    Majo mache ich selber


    Nudeln ganz normal kochen, Fleischwurst und Gurken würfeln. Dazu geben. Zwiebeln ganz klein schneiden, Dazu geben. Einen Teelöffeln Senf, dazu geben. Pfeffern.
    Majo mache ich immer selber, man kann aber denke ich jede beliebige nehmen.

  • Ich kann Dir auch den Spagettisalat empfehlen. Das Rezept dazu findest Du in der Kiara vom letzten Sommer.


    LG Sandra

  • Mein Mann schwört auf folgenden Nudelsalat. Den gab es einmal in einem Aldi-Kochbuch, weil man zumindest früher alle Zutaten problemlos beim Aldi bekam. Außerdem ist ein Teil der Mayo durch Joghurt ersetzt - das geht dann weniger auf die Hüften.... Für die Kids kann man die Shrimps natürlich auch weglassen.


    Nudelsalat nach Kais Art


    Zutaten: 500 gr. Naturjoghurt
    500 gr. Leichte Salatcreme
    500 g Pennenudeln
    1 Dose Champignons
    1 Glas Bockwürstchen
    1 Dose Mandarinen
    Essiggurken (menge nach Geschmack)
    1 Töpfchen Shrimps
    1 Dose Mais


    Zubereitung: Nudeln nach Anweisung kochen (al dente!). Joghurt mit leichter Salatcreme verrühren und mit etwas Gurkenwasser abschmecken. Mais drunterrühren, sowie kleingeschnittene Essiggurken, kleingeschnittene Würstchen, geviertelte Champignons. Nun die abgeschreckten Nudeln untermischen. Zum Schluss vorsichtig die Shrimps (Wasser abgießen) und die Mandarinen (saft abgießen) unterheben. Mit Gurkenwasser abschmecken.

  • Ich stehe auch auf diesen Nudelsalat. Ist mal was anderes....


    Nudelsalat mit Rucola


    Zutaten für 4 Portionen:
    300g Nudeln (z.B. Farfalle)
    Salz
    2 rote Zwiebeln
    2 Tomaten
    4 EL Balsamico-Essig
    Salz
    Pfeffer
    Zucker (ca. 1 TL)
    4 EL Olivenöl
    1 kleines Bund Rucola
    50 g geriebenen Käse


    Zubereitung:
    Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung zubereiten. Rote Zwiebeln fein würfen. Tomaten vierteln und Kerne entfernen, Fruchtfleisch fein würfeln. Essig mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Öl nach und nach darunter schlagen. Tomaten- und Zwiebelwürfel untermischen.


    Rucola eventuell kleiner zupfen. Nudeln abgießen und abschrecken. Dressing, Nudeln, Rucola und geriebenen Käse mischen und ca. 10 Minuten ziehen lassen.


    Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten; pro Portion ca. 470 kcal

  • Hört sich alles lecker an ! Vielen Dank. Nun können wir alles mal ausprobieren.Bis die Kids genug von Nudeln haben. :P


    @Zaubersternfee


    Nach etwas suchen, habe ich die Kiara vom Sommer gefunden und mir das Rezept rausgeschrieben. Vielen Dank für den Tip.



    @Socke


    Wir werden den Salat ohne den Shrimps machen - die ißt keiner. ;)

  • Ich mache meinen immer sehr einfach aber super lecker :) Majo mit salz und Pfeffer würzen eine rote Paprika reinraspeln und dann die Spiralnudeln rein
    :love3 Jetzt bekomme ich Hunger


    Ich werde jetzt auch mal auf die Suche nach dem Rezept für den Spagettisalat gehen das möchte ich auch haben ;)