Schöner Text "An meine Tochter"

  • Diesen Text "An meine (erwachsene) Tochter" finde ich sehr berührend. Den Autor oder die Autorin konnte ich leider nicht ausfindig machen. Aber ich denke, dass es vielen Mutter mit ihren erwachsenen oder fast erwachsenen Töchtern so geht... Und vermutlich wenige ihrer Tochter das mal so sagen.


    An meine Tochter


    Du bist zu mir gekommen und hast meinen Rat gehört, auch wenn nicht alles in deinem Sinne war.


    Du hast Entscheidungen getroffen, mit denen ich nicht immer einverstanden war.


    Du liebtest Dinge, die ich nicht immer verstanden habe. Doch auch ich musste akzeptieren, dass du ein eigenständiger Mensch geworden bist.


    Ich werde immer zu dir halten, denn die schönste Erfahrung ist es, wenn sein Kind auf das Lleben zu geht.


    Du bist ein ganz besonderer Mensch für mich.


    Mama

  • Hallo seraphim,
    dir auch einen schönen 4. Advent. Ja, da hast du Recht. Meine Tochter ist zwar erst 13 Jahre, aber auch mit 13 ist man schon verdammt groß und selbstständig. Auf der einen Seite hat man da ein lachendes Auge und ist schon verdammt stolz auf sie, auf der anderen Seite, wünschte man manchmal auch, sie wäre noch mal klein.


    Liebe Grüße
    Socke

  • Hallo Socke
    Der Text ist wirklich sehr schön und trifft den Nagel auf den Kopf :thumbup:
    Hab ja auch schon eine große Tochter(24 Jahre).Auch sie geht ihren Weg
    und ich muß sagen,daß ich mega stolz auf sie bin,was sie schon so alles geleistet hat.
    Bin ja mal gespannt,wie es mit Celina und Tobias wird...
    LG,Manuela