Ja ja das Thema laufen :D

  • Hallo ihr lieben also meine Tochter Emily ist jetzt 18 Monate alt und will einfach nicht laufen :( an einer Hand läuft sie aber sie ist unsicher was das betrifft sobald man los lassen möchte. Was ich noch dazu sagen muss das meine Tochter nach der Geburt etwa ca. 3 Monate im Krankenhaus lag :((( und ich denke das das viele liegen das Problem vielleicht ist warum sie nicht läuft sie ist sowieso etwas zu bequem :D habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich oder habt ihr selber solche Erfahrungen ?? Ich freue mich auf eure Antworten :):ari2

  • Ich kenne einige Kinder die erst mir 21 Monaten uns später gelaufen sind. Wir sind unterschiedlich, das eine Kind läuft früher,dass andere später. Wenn der Arzt nichts sagt, ist es doch oK, mach dir keine Sorgen.
    LG

  • Hallo Daniemii, was sagt denn der Kinderarzt? Den würde ich zuerst zu Rate ziehen, falls ich als Mutter das Gefühl hätte, dass da etwas falsch läuft. Warum lag deine Kleine denn im Krankenhaus? Macht ihr PEKIP oder Kleinkinderturnen? Bei uns wird auch Baby- bzw. Kleinkinderschwimmen angeboten. Ich vermute, dass vielfältige Bewegungsangebote nicht falsch sein können. Liebe Grüße Socke

  • Ich würde da auch erst den Kinderarzt fragen. Wenn alles in Ordnung ist, dann versuch jeden Tag ein bisschen zu üben. Oder trifft dich mit einer Mama die auch ein Kind hat, die schon laufen kann. Meine Tochter hat sich auch erst getraut als sie ein paar Kinder um sich hatte, die laufen konnten. Sie wollte auch mitspielen :)

  • abwartennnnnnnnnnn irgendwann kommts von allein mein leon wollt erst mit 2 und meine twins mit 2 1/2 laufen ,jedes kind ist halb anderst hingegen ist meine lena schon mit 9 monaten gelaufen

  • warum lag deine Maus denn 3 Monate in der Klinik? war sie ein Frühchen??
    Ich denke auch jedes Kind sucht sich aus wann es laufen möchte....
    sie hat sicher noch nicht die Kraft in den Beinen...
    meine Tochter ist auch erst mit 2 Jahren gelaufen....
    wir laufen doch noch unser Leben lang...warte einfach ab...
    krabbelt sie denn?
    meine Tochter ist 1 Jahr gekrabbelt, das ist das beste was einem passieren kann....
    was sagt denn der Kinderarzt? vielleicht Krankengymnatik??

  • ich denke auch jedes kind ist unterschiedlich,aber ich finde je mehr druck man ausübt oder drüber nachdenkt, zögert es hinnaus. gibt der maus einfach noch etwas zeit, wenn der kia keine bedenken hat, ist alles ok :)


    meine haben alle 3 recht früh gekrabbelt und sind gelaufen, dafür brauchten sie bei anderen dingen mehr zeit :)

  • Meine Tochter war 3 Monate im Krankenhaus weil sie wegen Krampfanfällen behandelt wurde. Der Kinderarzt hat bis jetzt noch nichts gesagt wegen dem laufen. ;)

  • Hallo,


    nur keinen Stress. Meine Jüngste ist auch erst mit 19 Monaten gelaufen, genau eine Woche bevor wir hätten wieder beim Kinderarzt antanzen müssen, weil er schon Krankengymnastik verschreiben wollte. Das blieb uns dann aber erspart.


    Meine war einfach zu faul. Warum laufen wenn ich doch große Geschwister habe, die mich Prinzesschen verwöhnen :D. Also so lange der Kinderarzt nichts sagt, keine Panik. Das es mit dem Krankenhaus zu tun hat, glaube ich nicht. Meine Große lag auch knapp 10 Wochen im Krankenhaus, wegen eines Herzfehlers. Sie ist mit 12 Monaten gelaufen.


    Lg

  • Hallo
    ich finde es wichtig, daß man genau hinschaut !
    Philippe wollte auch nicht laufen... er war 17 Monate alt als er einen heftigen Krampfanfall bekam. Es wurde eine Rachitis festgestellt. Wir waren bei allen U Untersuchungen und der Arzt hatte nichts bemerkt. Wegen der Rachitis kam es auch zu dieser Entwicklungsverzögerung. Im Krankenhaus bekamen sie es gottseidank schnell in den Griff... Phil holte rasend schnell auf... lief ganz bald. Es blieb nichts zurück er hat sogar eine Klasse überspringen. Der Schreck saß aber tief !
    Ansonsten sind meine Kinder so gelaufen: Mina, Tine, Shila, Luna : 12 Monate
    Joshua, oli 10 Monate
    timothy 9 Monate
    Ich kann dir sagen, wenn Kinder früh laufen lernen hält das fit !!
    Drück die Daumen, das alles ok ist.
    Liebe Grüße
    zauberstaub

  • Unsere Älteste ist auch erst spät gelaufen, hat dafür viel und deutlich gesprochen, wenn sonst alles o.k. ist, holt sie das schon von allein wieder auf.
    LG MArtina

  • Hallo, von einer Bekannten der Sohn ist jetzt 2 Jahre gewurden und läuft noch immer nicht allein. Er läuft nur, wenn man Ihn an beiden Händen festhält.
    LG Nicole