Basteln / Malen zum Thema "Erste Hilfe"

  • Pascal hatten im KITA das Thema Erste Hilfe. Seine Gruppe hatte auch eine Krankenstation eingerichtet mit allem was dazu gehörte, z. B. Rollstuhl, Atemmaske, Handschuhe, Krüken für Kinder, Verbandmaterial, usw.). War echt super gemacht - und die Kids haben Krankenzimmer gebastelt oder gemalt.


    Pascal hat einen Krankenwagen gemalt (mit Hilfe einer Erzieherin), aber ich finde diese einfach klasse und dachte mir, den muss ich Euch mal zeigen. Zu Hause wollte Pascal dann auch noch etwas basteln, da haben wir ein Mobile zum Thema "Erste Hilfe" gebastelt; und wie sollte es anders sein, gleich 2x, da Pascal eines für seine KITA - Gruppe wollte.



    Bild 1: Krankenwagen von Pascal (geschlossen)
    Krankenwagen 1.JPG


    Bild 2: Krankenwagen von Pascal (offen)
    Krankenwagen 2.JPG


    Bild 3 & 4: Mobile
    1. Hilfe Mobile 1.JPG1. Hilfe Mobile 2.JPG

  • Die zwei Mobiles sind ja wirklich klasse geworden! Wo nehmt ihr nur immer diese tollen Ideen her?


    Auch der Krankenwagen ist so super. :thumbup: Finde ich toll, dass sie im Kindergarten solche Themen mit den Kindern behandeln. Finde ich auch sehr wichtig!


    LG Yvonne

  • Die zwei Mobiles sind ja wirklich klasse geworden! Wo nehmt ihr nur immer diese tollen Ideen her?


    Auch der Krankenwagen ist so super. :thumbup: Finde ich toll, dass sie im Kindergarten solche Themen mit den Kindern behandeln. Finde ich auch sehr wichtig!


    LG Yvonne


    Auf die Idee mit dem Mobile kam ich, da Pascal meinte er wolle eine Kette basteln. Da sagte ich ihm, ein Mobile sei besser. Die einzelnen Motive hat Pascal dann aus meinen Bastelordnern (2 Din A4 Ordner - bald 3) ausgesucht.