pubertätsbedingtes Notentief

  • Seufz, unsere Tochter ist jetzt auch im (pubertätsbedingten) Notentief. Ich bin ja selbst Lehrerin und weiß, dass die Kids meist in Klasse 7 oder 8 durchhängen, aber muss diese Socke sich so konsequent um alle Schulsachen herummogeln, wenn mein Mann und ich nachmittags arbeiten? Ist ja nicht so, als ob wir nicht nachfragen oder unsere Hilfe, z.B. zum Vokabelabfragen etc. anbieten. Aber Fräulein Mäusekind ist ja jetzt groß und kriegt das alleine hin, sagt sie. Naja, 8. Klasse - da muss man sie natürlich auch mal laufen lassen. Schon länger hatte ich da so ein Bauchgefühl, dass das nicht so sein kann, mit: "Hab schon alle Hausaufgaben gemacht. Hatten nix (oder nur ganz wenig) auf. Haben die Klassenarbeit noch nicht zurück. Tests? Nö, haben wir noch keine geschrieben, usw." Zufällig, ist jetzt die eine oder andere Sache aufgeflogen. Gestern Nachmittag habe ich mit ihr zusammen erst einmal das Zettelchaos usw. sortiert und abgeheftet und wir haben uns einen Überblick verschafft. Heute waren dann verschleppte Hausaufgaben, die Berichtigungen der Klassenarbeiten und Vokabellernen angesagt. Laptop ist erst einmal weggeschlossen und die Fernbedienung für den Fernseher auch. Diese Motte!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Wie gut, dass LehrerInnen mit ihren Kindern dieselben Schulprobleme haben wir andere Eltern. ;)


    Ich kann Dich nur trösten, Socke, das geht vorüber.....wie auch immer. Alles ganz normaler Wahnsinn. Es ist halt nur nicht so gut auszuhalten, wenn man selber gerade so aktiv davon betroffen ist.


    Kopf hoch, es kann nur besser werden.



    Liebe Grüße


    Bärbel :hund1

  • Ach Socke, was soll ich sagen. Erinnert mich so an unser letztes Schuljahr mit Angelique ;). Und ich kann Dir versichern, spätestens wenn die Kacke am dampfen ist, wird es besser. Lass Dich :druck6


    Lg

    • Offizieller Beitrag