Dinosaurier - Ausstellung

  • Gestern war ich mit Pascal in Ludwigshafen auf der "Internationalen Dinosaurier - Ausstellung". War bisher nur in England und Frankreich (lt. Plakat).


    Dort gab es Dinos in Lebensgrösse bis 27m Länge. Es ist wahnsinn, wie gross die Dinosaurier waren. Pascal bekam gar nicht genug von den Dinosauriern. Einige Dinos standen frei auf der Fläche und die anderen waren in LKW - Anhängern in Szenen aufgebaut, sogar mit Geräuschen. Die waren laut und ungewohnt. Pascal erschrak das erste Mal, da er dachte der Dino lebt. Ich sagte ihm, dass dies nur ein Tonband sei, dann war wieder alles gut.


    Anbei 5 Bilder von der Ausstellung -



    Bild 1: Allosaurus und TriceratopsAllosaurus.JPG


    Bild 2: CetiosaurusCetiosaurus.JPG


    Bild 3: Pascal mit CetiosaurusPascal und der Cetiosaurus.JPG


    Bild 4: Pascal mit BabydinoPascal mit Baby Dino.JPG


    Bild 5: Pascal mit CeratosaurusPascal mit einem Ceratosaurus.JPG

  • Das war bestimmt ein total super erlebnis, sooo große Dinos zu sehen. Da hat Pascal sicherlich einen wahnsinnigen spass gehabt. Toll, gerade so große Figuren faszinieren Kinder ja noch viel mehr. Hab Finn die Fotos gezeigt, da meinte er nur, oh sind die groß, und gefragt ob der Junge denn keine Angst hätte. er hat auch gemeint es seien echte :)


    lg :bear:

  • Ja, es war für Pascal sehr faszinierend, aber für mich auch. Vor allem nachdem Pascal neben einem lebensgrossen Dino stand und er gerade so gross war, wie ein Bein des Dinos. Wahnsinn.