Ideen für Adventskalender gesucht

  • Hallo ihr Lieben,


    habt ihr vielleicht noch Ideen für Adventskalender zum selber basteln? Also die mit den Toilettenrollen kennen wir schon . Wir wollten mal was neues ausprobieren,was trotzdem preisgünstig ist.


    Freue mich auf eure Ideen.


    Liebe Grüße,


    Janine

  • huhu ,
    also wir haben früher in der Schule immer Streichholzschachteln genommen ,mit Bundpapier verziert und die Zahlen drauf ,an Schnüre verschieden lang und dann befüllt, jeden Tag durfte wer anders eins öffnen.
    LG Carmen :love2

  • Oder kleine Beutelchen aus Geschenkpapier. Die kleinen Jutesäckchen sind leider wahnsinnig teuer. Ich schaue aktuell immer mal danach weil ich sie zum Einladungskarten basteln brauche. Aber wenn Du weihnachtliches Geschenkpapier nutzt sieht das sicher auch hübsch aus.
    Ich nehme wieder Toilettenpaierrollen :thumbup:
    LG Sandra

  • ich hab letztes jahr einen aus dem forum ak geschenkt bekommen, da waren neue strümpfe dran, in denen war dann eine kleine süßigkeit oder kleine stifte oder anstecker dran. auch waren kleine päckchen dran. zu nikolaus und heiligabend gab es dann ein großes päckchen zum auspacken. fand ich auch eine gute idee.

  • Ich habe meine Kindern einen Heißluftbalon gebastelt.
    mit den Sachen die man schon zu Hause eben hat.
    Am Korb werden dann kleine 24 mal Löcher hinnein gemacht. und die SüßigKeiten werden an Fäden, dort als Gewichte dann gehängt.
    Die gewichte kann sollte man einpacken im Geschenkpapier oder was auch immer, so das eben die überraschung bleibt.
    Im Korb setze ich immer noch ein Schoko Nikolaus.
    Selbst heute Lieben meine Kinder so einen Kalender.


    Oder wenn man ein Schul Kind nächstes jahr hat das in die 1 Klasse geht, kann man auch kleine verschiden farbige Schultüten basteln, die mit Sachen gefüllt werden. Diese an einem Stock oder Kreis oder was auch immer besestigen, ist auch klasse. hatte meine Tochter als sie in die Schule kam :)


    Ich kenn da noch so viel was man machen kann, wenn man Spaß am basteln hat :D


    Grüße Angie-Biestly

  • was mir gerade noch eingefallen ist. wenn man ein kiga kind hat oder ein kleinkind.


    bei uns im kiga wird für jede gruppe ein knusperhäuschen gebastelt.


    was man dafür benötigt:
    große kartons
    für jedes kind 24 leckerteile (verpackt)
    zuckerguss


    aus den kartons wird ein großes haus gebastelt. dann wird das haus mit den leckerteilen verziert. die leckerteile werden mit zuckerguss dran geklebt.
    ab 1. dezember darf sich dann jedes kind ein leckerteil aussuchen. wenn wochenende dazwischen war, dann darf sich jedes kind zwei teile aussuchen. zum schluss, wenn die ferien anfangen, wird das übrige lecker aufgeteilt.


    ich schau mal, wo ich das usb fürs handy habe, dann zeig ich euch mal ein foto.

  • Ja,ja so ist das....


    wer die Wahl hat, hat die qual. Aber mal ganz ehrlich. Lieber so als anderst herum oder meinst du nicht.
    Auch ich habe hier neue Ideen gefunden zu diesem Tehma, die ich noch nicht kannte.


    Vielen Dank :D


    Gruß Angie-Biestly

  • Ich habe im letzten Jahr für meine Kids 2 alte weiße Bettlaken genommen - diese weihnachtlich bemalt und daraus kleine Säckchen gebastelt. Dann habe ich die Säckchen auf eine Leine gehangen und die Holzklammern mit den Nummern versehen.

  • vielleicht noch verschiedene Verpackungen mit Geschenkpapier verschönern, Nummern drauf.... sind ja dann meist verschiedene Größen, mal für etwas kleines, mal etwas größer, je nach dem mit was er befüllt werden soll. Die Schachteln dann auf einem Watteberg mit Deko ( Lichterkette z.B.).... schön hinstellen Vielleicht Fensterbank oder ein Schränkchen wo man halt Platz hat.


    Hab es selber noch nicht gemacht, kam mir gerade so als Idee


    LG

  • Das Thema ist zwar schon alt, aber ich habe für meine Enkelin voriges Jahr Säckchen genäht. Verziert und mit Zahlenklammern unter ein Regal gehangen das weihnachtlich geschmückt war. Auf dem Schrank darunter standen dann Deko-Päckchen.....
    Bilder habe ich da, für einen neuen Weihnachts-Thread?


    LG Luann