Zeugnisse....

  • So ,nun hab ich alle drei Zeugnisse zusammen.


    Bei Erik gab es eine schriftliche Beurteilung.
    Sozialverhalten alles im grünen Bereich
    Mathe auch in Ordnung.
    Mit Deutsch hat er sich sehr schwer getan und die Anforderungen nicht gschafft.
    Deswegen darf er das erste Jahr nochmal machen.
    Aber das wussten wir ja.
    Als wir es ihm gesagt haben ,war das gejaule gross,bis ich zu dem Teil kam,das er einen Tag mehr Ferien hat und nochmal eine Zuckertüte bekommt.


    Enrico ist ja E,LE Schüler und bekommt auch keine Noten.
    Aber alle Leistungen liegen im guten,bzw.befriedigend Bereich.



    Aber dann kam der Hammer:
    Fabian ist ja auch E Schüler besucht aber eine LE Schule.Lange Geschichte.
    Seine Leistungen werden nach Grundschul Standard bewertet.
    Zeugniss eigentlich kann ich nicht meckern ist okay:
    Aber die kleine Kröte ist wohl die letzten Wochen ziemlich frech gewesen und hat des öfteren keine HA gemacht(die er dann nacharbeiten musste).
    Er macht seine HA eigentlich in der Ogata.Deswegen und weil keinen Meldung von der Schule kam bin ich davon ausgegangen das alle okay ist.


    Ausserdem haben wir gestern festgestellt das er eigentlich alles kann ,aber stinkefaul ist.


    Alles in allem sind wir ganz zufrieden.
    Nur die Bestelllisten hätten die Schulen gerne behalten können ;)

  • Hallo angeleyes,


    das hört sich, finde ich, doch alles ganz gut an. Bis auf die nicht gemachten Hausaufgaben. Hier müsste man vielleicht die Kommunikation verbessern, so dass Ihr es zu Hause schneller erfahrt falls das im nächsten Schuljahr wieder so passiert.


    Aber ich habe nicht alle Begriffe verstanden. Was ist E, was ist LE, was ist Ogata? Kann mich mal bitte jemand aufklären?


    LG
    John

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich habe nicht alle Begriffe verstanden. Was ist E, was ist LE, was ist Ogata? Kann mich mal bitte jemand aufklären?


    Ogata= offene Ganztagsschule


    LE= Förderschule mit Schwerpunkt "lernen"


    E= Schule für Erziehungshilfe bzw. ESE= Förderschule mit Schwerpunkt "Emotionale und soziale Entwicklung



    Ich hoffe das hilft dir weiter :)



    @angeleyes, im großen und ganzen hört sich das doch gut an. Das mit den Hausaufgaben ist nicht so schön, aber das gibt sich mit der Zeit bestimmt auch noch. Es kann nicht alles gut oder befriedigend sein, aber der Weg ist doch schon richtig, der Rest kommt mit der Zeit



    LG


    anni :sonne

  • Hallo,


    ich finde auch das es sich im Großen und Ganzen gut anhört. Bis natürlich die Sache mit den Hausaufgaben, aber das kommt noch.


    Ich war mit den Zeugnissen meiner Kids, von Angelique mal abgesehen ;), auch sehr zufrieden. Samantha hat sich total verbessert, seit dem sie auf die Förderstufe geht. Sie hatte ein komplettes 2er und 3er Zeugnis. Bei Selina war es nicht anders, bis auf eine 4 in Geschichte, über die kann ich aber darüber hinweg sehen. Auch die Beurteilung von Cheyenne ist sehr positiv ausgefallen. Sie hat zwar noch ihre Schwierigkeiten in Mathe, aber ansonsten war ich sehr überrascht.


    LG

  • Das hört sich doch alles ganz gut an und das mit den Hausaufgaben wird schon...
    Danke für die Aufklärung mit den Buchstaben, dass wusste ich bisher nicht.....