wer kann mir sagen was das amtsdeutsch heißt

  • erst mal von vorn


    die lehrerin meines sohnes wollte das wir zum schulpschologen gehen weil sie meinen sohn für dumm hielt


    gesagt getan


    nun die auswertung


    die intulektuelle gesammtbefähigung liegt im oberen durchschnitt im vergleich zur altersnorm. aufgabenstellung erfasste er zügig und handelte manchmal etwas vorschenll .motorische unruhe wärend des tests wurden deutlich .denkleistungen vielen ihm leicht


    gemacht wurden CFT1,MZT,DBL1,satzergänzungsmethoden



    kann mir das bittewer erklären ich verstehe nur bahnhof



    danke

    • Offizieller Beitrag

    Die Kurzfassung???


    Dein Sohn ist nicht dumm!



    Meine Interpretation: Dein Sohn macht im Unterricht nicht, was er soll, sondern was er will. So zeigt er seiner Lehrerin nicht, was er kann, obwohl er leistungsfähig ist.



    Weitere Ausführungen kann ich nicht machen, da ich weder Dich, Deinen Sohn, noch seine Lehrerin, noch die Gesamtsituation kenne.



    Liebe Grüße


    Bärbel :hund1

  • Also ich würd mal sagen, er ist ein kluges Kerlchen und müsste eigentlich auch gute Noten haben, benimmt sich aber zappelig und fängt manchmal mit der Lösung an bevor er die Aufgabe zu ende gelesen hat.


    Die Abkürzungen sind die Namen von den Tests. Die kannst Du auch in Google eingeben (einzeln, nicht alle auf einmal).


    Aber am besten gehst Du zu dem Schulpsychologen und lässt es Dir von ihm nochmal erklären, dann kannst Du auch gleich fragen welche Konsequenzen das jetzt haben soll.


    LG
    John

  • das problem war ja das er fast jede deutscharbeit nur deutsch verhaut weil er angst vor den arbeiten hat warum weis keiner ich habe wer der doll geschimpft bei schlechten noten noch geschlagen nix

  • kann es sein, daß er sehr intelligent und unterfordert ist,
    schneller denkt als er schreiben kann etc.? Ich
    kenne so was von der Begabtenförderung.

  • Für mich klingt das, als ob dein Kind ein wneig unruhig ist, zappelig?
    Ich möchte hier gar nichts falsches unterstellen, aber hast du schön öfter diese Unruhe bemerkt (ADS).. So klingt das ein bisschen, vor allem wenn du sagst dass er oft den Unterricht stört und sich nicht richtig konzentrieren kann... Gelichzeitig ist er aber wohl ein cleveres Bürschchen :love3 , vielleicht kann er das nur nicht so zeigen..?
    (Ich möchte heir echt gar nicht fies oder irgendwas unterstellend rüberkommen, nur helfend :))

  • gastin


    keine ahnung die klassenleiterin versteht im mom nix mehr im schriftlichen deutsch ist er grotten schlecht an der tafel oder mündlich gut in mathe ist er gut er hört nicht gut zu fängt dann an und weis dann keine aufgabenstellung und macht dann halt alles falsch



    er ist angeblich zu ruig er müsste auftauen wiederrum meinten aber andere er wäre vom verhalten ganz normal
    die interessen gehen von gleichaltrigen klassenkameraden weit auseinander er mag eben ein eigenes buch schreiben und auch die bilder dazu malen und bogenschießen alle anderen halt fussball und so

  • er maltund schreibt comics aber wie intellgent genau er ist wird erst im september geklärt hier wollte die lehreirin erreichen das er in die sonderschule sollte .er kennt sich laut des tests in sonne mond und stenendystem gut aus .er weis zu jedem stern die besonderheiten das ist im normalfall noch nicht im unterricht kl2 dran lassen wir uns überraschen

  • Gut dass ihr den Test schon habt! In der Kur habe ich eine Familie getroffen, er Junge kam in die Sonderschule, der IQ Test nach der Aufnahme dort war sehr gut, er ist wohl leicht autistisch und hat daher Schwierigkeiten in der Regelschule gehabt. Der Weg zurück von Sonderschule auf Regelschule ist wohl sehr schwer.
    LG MArtina

  • bei IQ 111??? Die sind nicht ganz dicht


    Lach... Wenn es eine Schule mit Förderschwerpunkt Lernen sein soll, dann wäre da wirklich jemand nicht ganz dicht... Aber es gibt doch so viele verschiedene "Sonderschulen" mit ganz unterschiedlichen Förderschwerpunkten... Beispielsweise muss ein hoher IQ nicht gegen den Förderschwerpunkt Verhalten, Autismus, oder Hören sprechen... Man muss erstmal genauer raus finden, was los ist... Zum Glück gibt es weitere Test und hoffentlich auch wirklich Hilfen...


    Liebe Grüße,
    Dagmar

  • was die sonderschule betrifft hier gibts nur eine da kommen alle hin die schwierigkeiten haben wirklich gefördert wird da auch nicht der stoff wird nur langsamer durchgenommen.mein kind ist eher zu ruig und nicht lebhaft autismus ist ausgeschlossen worden die ärztin meinte nur ich soll mir noch 1-2 kinder zulegen dann würde er auch mehr auftauen. im mom bekommt er ergoterapie um sein schriftbild und schrift verhalten zu verbessern.

  • Ich habe ein ADHS Kind mit Hochbegabung hier.
    Zum Stillsitzen mensch da könnt ich ein Buch schreiben, störend oder auffällig sobald er sich langweilt.


    Er kommt auf eine ganz normale Grundschule dort werden wir weitersehn wie es um seine Fähigkeiten steht, wo er noch weiter ist oder wo es hängt.


    Auf jedenfall ist eine zusammenarbeit mit der Klassenleitung sinvoll.


    Medikation zur zeit ein Nahrungsergänzungs Präperrat was sehr gut anschlägt, zwar ist er alles aber irgend ein SToff scheint es zu geben den sein Körper nicht verarbeiten kann.

  • hier gibts nur eine da kommen alle hin die schwierigkeiten haben


    Mh? Das kann ich nicht ganz glauben... Ein gehörloses Kind sitzt nicht mit einem blinden Kind und einem verhaltensauffälligen Kind in einer Klasse - oder? Wo wohnt ihr denn?


    Liebe Grüße,
    Dagmar

  • Wo wohnt ihr denn?


    Hab gerade gelesen: Leipzig! Dort gibt es wirklich verschiedene Förderschulen... Schau mal im Internet nach... Vielleicht findest du auch auf den Seiten der Schulen Hinweise, Ideen oder irgendetwas, was dir weiterhilft...


    Liebe Grüße,
    Dagmar

  • Mh? Das kann ich nicht ganz glauben... Ein gehörloses Kind sitzt nicht mit einem blinden Kind und einem verhaltensauffälligen Kind in einer Klasse - oder? Wo wohnt ihr denn?


    Liebe Grüße,
    Dagmar

    Das ist bei uns an den Sonderschulen genauso die Klassen sind diesbezüglich mit nur 15 - 18 Schülern bestückt.


    Aus diesem Grund sind es Sonder Förder Schulen.