Jetzt ist es amtlich....

  • Erik wird nochmal in das 1.Schuljahr zurückgesetzt.
    Er ist ja mit Förderbedarf eingeschult worden und hat dadurch 3 Jahre für die ersten beiden Schuljahre Zeit.
    Zusätzlich kommt ja noch eine Lehrerin von der Sprachschule.


    Er hat zwar große Fortschritte gemacht,aber das Lesen will so gar nicht klappen.
    Auch schreibt er manchmal noch die Buchstaben und Zahlen falsch herum


    Auch das Ordnung halten fällt ihm noch sehr schwer.
    Wenn ich nicht regelmäßig das Etui auffüllen würde ,hätte er schon keine Stifte mehr.


    In Mathe ist er recht gut,und arbeitet auch schon sehr selbständig.
    Die meisten Fehler sind Flüchtigkeitsfehler.


    Nun ja wir waren uns dessen bewußt und können damit Leben.
    Theoretisch wäre er ja auch erst dieses Jahr eingeschult worden.


    Schön fand ich das die Lehrerin gestern sagte:
    Dann wird er nochmal richtig eingeschult.
    Nun darf ich noch eine Schultüte basteln :D


    Gesagt haben wir ihm das noch nicht,damit er jetzt nicht meint er bräuchte nicht mehr zu lernen.
    Da ist er nämlich sehr pfiffig.


    Ein anderes Kind aus seiner Klasse wird auch zurückgestellt,und die Lehrerin will versuchen das die beiden zusammen in eine Klasse kommen.
    Damit es nicht ganz so schwer wird .


    Was mich ein wenig traurig macht,das er eine andere Lehrerin bekommt.
    Den die er jetzt hat,hat das Herz auf dem richtigen Platz und die richtige Einstellung.

  • Steffi, ich habe das bei beiden Kids gemacht jetzt, und es ist bei beiden super.....Max ist ja sogar auf anderen Schulzweig gekommen..... bei uns wird aber nicht normal eingeschult, sondern die Kindern zum Halbjahr zurückgestellt...



    Wir müssen uns mal in Ruhe unterhalten, muss was tun jetzt, aber ich halte das für einen sehr guten Entschluß.



    Kannst Dich doch auch bei der Schultütenverlosung anstellen... :D



    LG


    Sabine

  • Ich drücke die Daumen, dass er auch jetzt wieder eine Lehrerin findet, die zu ihm passt.
    Ich bin jetzt auch schon hibbelig, denn Stefanie wird auch im Sommer 2012 eingeschult und auch sie hat Förderbedarf, hoffentlich klappt alles ganz gut und sie fühlt sich wohl.
    LG MArtina

  • So, wie du schreibst, scheint eine Zurückstellung die richtige Entscheidung zu sein... Ich drücke euch auch die Daumen, dass Erik wieder eine nette und gute Lehrerin bekommt...


    Liebe Grüße,
    Dagmar

  • Wie Du schreibst,wäre er sowieso erst dieses Jahr eingeschult.Von daher ist es
    doch o.K
    Du wirst sehen....dann startet er so richtig durch...kennt vom Lernstoff ja alles schon :thumbup:
    Das mit der Lehrerin ist natürlich so eine Sache.Auch ich drücke Euch dann ganz fest die Daumen,daß
    er wieder eine so nette Lehrerin bekommt,wie er jetzt hat.
    Das mit ihm noch ein Schüler zurückgesetzt wird ist doch klasse...erleichtert einiges ;)
    LG,Manuela