Die Jungs treiben nun endlich Sport...

  • Ich wollte euch mal was positives berichten:


    Meine beiden Großen waren bis dato nicht dazu zu bewegen Sport auch außerhalb der Schule zu betreiben.
    Geschweige den sich auf irgendeine andere Form von Verein oder ähnlichem einzulassen.


    Nun ,ist es mir gelungen die beiden doch in einen Verein zu bekommen.


    Enrico geht nun 2x die Woche zu Boxen.


    Die ersten beiden male war ich mit und muss sagen ich kam mir selbst als Zuschauer vor wie im Bootcamp.
    Der Verein hat drei Trainer die allesamt ganz nett sind.
    Beim 2x hat der eine Trainer Enrico echt hart rangenommen ,aber Enrico hat durchgezogen und war dann total fertig.Gut fand ich das der Trainer ihm erklärt hat:Beim Training bin ich dein Feind aber danach dein Freund.
    Für Enrico ist das ganze mit dem Adhs ja nicht so einfach.Also wollte er beim 3x schon nicht alleine hingehen,am Montag hab ich dann ein wenig die Überredungskünste ausgepackt und er ist alleine hin und auch wieder zurück.
    Er war total stolz weil eben dieser Trainer in gelobt hat.


    Von den Kosten her ist es sehr günstig mit 4 Euro Monatsbeitrag.


    So und Fabian geht nun zum Shaolin Kempo das ist eine asiatische Kampfkunst.


    Es gegfällt ihm gut und was ich am besten finde ist das der Trainer die Kids zum Ende hin ein paar Minuten meditieren lässt.
    Ich hatte so meine Bedenken aber Fabian (sonst nur am zappeln und quatschen )hat tatsächlich für mehrere Minuten ruhig dageseßen.


    Die Vereinskosten sind leider bei 20 Euro im Monat,aber die bringe ich gerne auf,solange Fabian das Spaß macht und er so eine Sportart ausübt.


    Ich setze mal die Links der Vereine mit ein:


    http://www.kampfkunstverein.de/


    http://www.weselerbc.de/

  • Hallo steffi,


    das finde ich ja echt super. :)
    Hoffe sie bleiben lange bei dem Sport.


    Du weißt das du pro Kind 120 Euro über das Bildungspaket erhälst für die Vereinsbeiträge? Auch wenn die Bearbeitung, wie man von anderen liest, recht lange dauert, ist das doch eine Menge Geld die du da bekommen kannst. :)


    LG
    SusanneH.

  • Ja ,das weiß ich.
    Für dieses Jahr habe ich pro Kind noch 80 Euro aus dem Bildungspaket zur Verfügung.


    40 Euro pro Nase sind für die Stadtranderholung wegegangen.
    Da nehmen die Jungs gerne dran Teil.
    Das ist hier das Ferienangebot ,3Wochen jeden Tag von 9-16 Uhr mit Essen und Ausflügen.


    Mittlerweile habe ich die Durchwahl vom SB und zögere auch nicht diesen anzurufen.


    Ich hoffe auch das die Jungs lange bei dem Sport bleiben.

  • Super, das freut mich für Euch....ich weiß, wie schwer das gerade für ein ADHS Kind ist....



    LG


    Sabine

    • Offizieller Beitrag

    Hallo angeleyes,


    da seid Ihr doch einen Riesenschritt weiter.


    Der Anfang ist am schwersten.....wenn sie das durchhalten, sind sie in ihrer Entwicklung wieder ein Stück weiter. Es geht nichts über eine sinnvolle Freizeitgesteltung.


    Hoffentlich bleiben sdie beiden recht lange dabei.



    Liebe Grüße


    Bärbel :hund1

  • ...ja super angeleyes, hoffentlich halten die Kinder lange durch und haben viel Spaß dort im Verein...
    ich wünschte mir für mein Kind auch eine außerschulische sportliche Angelegenheit, er hat ja mal geschossen, dass mußte wir dann abbrechen, weil wir ihn dort nicht pünktlich hinbringen konnten bzw. der Fahrdienst ihn nicht mehr vorbeigefahren hat.
    Hier im Dorf ist ja leider nichts außer der Karnevalverein, aber Tanzmariechen will er nicht :lol:
    Da sehe ich stadtnah doch bessere Möglichkeiten für die Kinder :thumbup: