Mein Jahresprojekt mit 62 448 Maschen

  • Ich freue mich wie ein kleines Kind :pardon: :vain: :nummer1: :sekt: ich hab es endlich geschafft. in einer Zeit von einem Jahr hab ich in 110 h , 1400g Wolle zu 62 448 Maschen verarbeitet.
    Meine Ripple Stripe Häkeldecke, die jetzt eine Größe von 1,30 m x 1,80 m hat. Ich könnt sie den ganzen Tag nur streicheln :love: :love: :love:
    aber schaut selbst, Marvin liebt sie auch schon.


    Häkeldecke3.jpg
    Häkeldecke1.jpg
    Häkeldecke2.jpg


    es hat mir sehr viel spass gemacht und das nächste projekt steht auch schon an.
    lg :bear:

  • Super, Yvonne!!!!


    Da kannste wirklich stolz sein.....


    Achja, da ich weder Zeit noch Lust habe, würde ich gerne eine Tagesdecke für unser Bett bestellen....machst Du mir ein Angebot? :D


    LG
    Sabine

  • Die ist super, glückwunsch. :)


    Ich hab mir grad eine Anleitung dafür angesehen. Wie viele Lftm hast du für die Seite aufgenommen? Das muß ja endlos häkeln sein bei der Länge, Respekt. :)


    LG
    Susanne

  • Danke Euch.


    also eine Reihe hat 392 maschen und 144 reihen plus rand. das ist wirklich reine fleissarbeit. ich sitz halt immer abends beim häkeln wenn die kinder schlafen ist das so mein ausgleich.


    Elke, macht nix mit zwei linken händen, das ist gehäkelt das geht mit einer hand ;) das kriegst du auch hin, da gibts auch schon tolle anleitungen bei youtub, ist ganz einfach.


    jetzt mach ich auch wieder ne decke, ne "auftragsarbeit" da hab ich die wolle bekommen und hab auch schon losgehäkelt. aber mit nem anderen muster, granny stripes ist so ein bisschen "löcherig" wenns nach dem ginge hab ich die nächsten 5 jahre arbeit 8|


    lg :bear:

    • Offizieller Beitrag

    uiiiii... meine güte - da warste aber echt fleißig... und glaub mir, ich kann das beurteilen! komme aus einer handarbeits-familie und kann selber stricken und häkeln und weiß, wie lange sowas dauert!


    echt schön geworden!!!

  • Mir gefällt die Decke sehr gut , ich habe mir zwar immer vorgenommen mal eine zu machen aber so groß habe ich nie geschafft weil ich immer vorher das Handtuch geworfen habe.
    In welcher Stärke hast du das gemacht?


    Schaut auf alle Fälle super aus.


    LG.Birgit

  • Wow! Wunderschön! Und ganz großen Respekt, das ist wirklich sehr viel Arbeit, aber jetzt hast du auch eine tolle, einzigartige Decke auf die du stolz sein kannst!
    LG Jamie