Weiss jemand ein schönes Bowlerezept?

  • Hallo,


    weiss jemand von Euch ein Bowlerezept für Silvester? Nicht zu alkohollastig und nicht zu schwierig :D ..ach und am Besten eine Bowle die ihr schon selbst ausprobiert und für gut befunden habt. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar :thumbup:


    LG Sandra :sonne

  • Pfirsichbowle



    8 mittelgroße Pfirsiche aus der dose


    12cl Pecher (pfirsichlikör)onder saft


    1 zitronenspirale


    2flaschen Moselwein


    1Flasche trockener sekt



    Die Pfirsich,den likör und die zitronenspirale mitein Flasche wein ansetzen


    und zugedeckt im kühlschrank eine Stunde ziehen lassen.


    Danach mit der zweiten Flasche wein und dem sekt auffüllen

  • 8 kiwis


    12cl kiwilikör


    4cl Jamaica Rum


    1 Zitronenspirale


    2Flaschen trockener Riesling


    1Flsche Trockener sekt



    Kiwis schälen und in scheiben


    schneiden ,mit der zitronenspirale ins


    Bowlengefäß legen, darüber kiwilikör,


    jamaica rum und die beiden Flaschen Riesling gießen.


    Eine Stunde zugedeckt im kühlschrank ziehen lassen, danach mit dem Sekt auffüllen ,




    habe ich aus mein cocktail buch die bei die habe ich auch schon gemacht :sekt:

  • Bei uns gabs früher immer sehr simpel aber sehr lecker "schlammbowle"!


    1- 2 Flaschen Sekt - trocken (oder wein)
    1 Flasche Wodja
    2 Flaschen Maracuja-Saft
    2,5 Liter Vanilie-Eis.........


    bzw kannst noch Früchte Pfirsiche, Kirschen, Annanas usw reinmachen..... bzw diese einen Tag vorher in wodka und co ansetzten :D



    Mengen sind variabel........je nach geschmack! Eis immer als letztes oben auf......



    lg grini

  • genau sehr süffig... aber eher beige durch das eis :D
    Man merkt den alkohol nicht so sehr was ich eher mag..... allerdings sollte man auch davon nicht rauhe mengen genießen den dann ist der kopf echt määääääääächtig schwer


    lg grini

  • ohhhhh jaaa...den schweren Kopf kenne ich. Ich kenne Grinis Schlammbowle als russische Bowle...war mal sehr modern...schmeckt sehr gut aber weil man den Alkohl erst merkt wenn´s zu spät ist lass ich davon lieber die Finger:D...die schmeckt aber wirklich lecker @ Bärbel, solltest Du mal probieren :thumbup:
    Ich überlege noch...wenn ich einfach eine Flasche Wein nehme und die Früchte darin ziehen lasse und am Abend dann eine Flasche Sekt rein kippe ob das so schmeckt? Oder macht man da noch Saft dran? Oder Wasser? Ich habe keine Ahnung.
    LG Sandra :sonne

  • .............setze die Bowle einfach einen Tag vor dem Servieren mit Wein an und wenn du sie dann am nächsten Tag trinken möchtest, dann gibst du noch eine Flasche (oder je nach Bedarf) Sekt dazu, damit es sprudelig ist. Sollte dir der Alkoholgeschmack zu stark sein, dann gibst du Mineralwasser dazu. Bei zu wenig Alkoholgeschmack, dann eben noch ein paar Schuss Klaren, Wodka..............etc. ;)
    Saft ist immer gut, versüßt die ganze Bowle ungemein :girl: da bekommst du dann mit Sicherheit ein Köpfchen ;)
    Aber wenn man die Bowle langsam über den Abend verteilt trinkt und immer ein Glas Mineralwasser dazu zu stehen hat, kann da eigentlich mit Köpfchen nicht viel passieren. ;)
    LG Sandra :sonne

  • Wir haben früher immer ein leckere Mischung gemacht und zwar:


    ein Glas Kirschen auf eine Flasche Wodka.
    Am nächsten Tag kommen da 2 Flaschen Bitterlemon und eine Packung Vanilleeis drauf.


    Echt süffig wir sind allerdings mal übers Ziel hinaus geschossen ;)

  • Meine absolute Lieblingsbowle ist:


    Weißbierbowle


    - 3 Päckchen TK Himbeeren
    - 6 Eßl. Puderzucker
    - 1/2 Flasche Himbeersirup
    - 1/2 Flasche Himbeergeist
    - 1 Flasche Sekt
    - 2 Flaschen dunkles Weißbier


    Alle Zutaten mischen und den Sekt und das Weißbier erst kurz vor dem Servieren dazu geben!
    Ich könnt mich da rein setzen! Prost :sekt:
    LG Jamie

  • Wir machen immer eine sehr einfache Bowle.


    DIe Früchte werden einen Tag vorher mit Rotwein angesetzt und am nächsten Tag mit Asti aufgeschüttet. So 3-4 Flaschen. Manche machen sich Vanilleeis rein, manche nicht.
    ich mag m liebsten die durchgezogenen Früchte :sekt: :party:

  • ...............das stimmt, aber eine Kugel Vanilleeis in die Bowle ist ein Muss.............................leggar :sekt: :sekt: :sekt: LG Sandra :sonne

  • ...................bitte nicht denken wegen Bowle oder Sekt, sondern ich mag die Atmosphäre, einen Haken zu machen. Etwas neues anzufangen.....................und das verbunden mit festlicher Stimmung und ein paar Raketen............. ........................................................ich mag Silvester einfach ;)
    LG Sandra :sonne

  • Geht mir genauso. Ich freu mich auf das neue Jahr, und hoffe dass alles besser wird wie das vergangene Jahr. UND ich bin gespannt ob ich es schaffe meine guten Vorsätze einzuhalten ;)

  • ....................na dann Manu, stoßen wir mal mit imaginärer Bowle schon mal auf die guten Vorsätze an ...........:sekt:.........................ich hoffe sie schmeckt dir............... ^^
    LG Sandra :sonne