Was kocht Ihr heute?

  • Bei mir gibt es erst heute Abend warm, a wir erst spät gefrühstückt haben.
    Es gibt selbstgemachte Hefeklöse, Rollbraten, Rosenkohl in Sahnesoße
    fertig !!!


    Echt lecker:-)) :frosch1 :ari3

  • Wir hatten noch Klossteig aus der Kühltheke. Ein Ei dran, und 1/4 Liter Wasser, alles vermengen und schon kann man Kartoffelpuffer machen.


    Lecker!

  • bei mir gab es
    Leber klein geschnitten mit Zwiebeln Schmand und Nudeln dazu

    hmmm, leber, mag ich ja gerne zwiebeln und sahne ja auch, aber bei mir gabs dazu bisher immer nur kartoffeln .
    aber ich glaube das werde ich auch mal ausprobieren ;)

  • Wir waren heute Chinesisch essen, da mein Mann von der Firma immer einen Gutschein zu Weihnachten bekommt, den er in vielen verschiedenen Restaurants einlösen kann.

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Gestern gab es frische Bratwurst mit viel Lauchgemüse und Salzkartoffeln. Heute gibt es Fleischkäse zum aufbacken mit Kohlrabigemüse und Kartoffelstampf.



    Marion

    :love3

  • Der Fleischsalat musste alle werden.
    Also gibt es heute Nudelsalat mit Würstchen.


    Und morgen gibt es Schweinefilet, vom 1.1 noch übrig mit Erbsen und Kroketten.


    LG Luann

  • wir hatten gestern bratwurst mit rosenkohl und kartoffeln


    heute mittag gabs dann resteverwertung: kartoffeln in scheiben geschnitten in die auflaufform, darüber den restlichen rosenkohl verteilen.zwiebeln und übriggeblieben speck anschwitzen mit mehl bestäuben und ne helle mehlschwitze drausmachen. abschmecken und über den kartoffeln/rosenkohl verteilen und mit etwas käse (hatte nur für eine halbe form käse) bestreuen und für ca 30 minuten auf 150grad in den ofen ;)


    morgen gibts dann hähnchkeulen mit gemüsereis (hab noch ne paprika, ein paar tkerbsen und 2 möhren) alles genippelt ,anbraten und dann nur noch den gekochten reis unterheben

  • rohe (im Vitamix auf auf 37 Grad erhitzte) Kürbis-Süßkartoffel-Karotten-Topinambur-Suppe mit angebratenem Tempeh

  • heute bin ich mal faul und schmeiß gleich mal Pommes in den Ofen und mach einen Gurken Salat dazu.
    Sind ja heute auch nur zu zweit. Die anderen beiden sind noch unterwegs

    :D






    Gruß Biestly

  • Ihr kocht so leckere Sachen....wie wärs mit nem Rezept für die Kiara und unser Kochbuch...Foto dazu und jeder der mag kann's nachkochen :thumbup: