Was kocht Ihr heute?

  • Ja, Bärbel, die Pommes sind aus der Tiefkühltruhe und kommen aufs Blech, wir haben keine Friteuse...
    Aber den Fisch muss er panieren und braten.....oder geht das auf Backblech? Das habe ich noch nie gemacht.... ?(
    Bin schon froh, wenn er sowas macht....

  • Bei uns gibts heute Pizza...machen wir Samstag zum Abendessen oft. Ich bereite gleich schon mal den Teig vor, das dauert halt bissel länger dafür muss man beim Backen nicht in der Küche stehen, erledigt der Ofen alleine :thumbup:

  • Fischstäbchen kann man übrigens super ohne Fett im Backofen machen. Das ist nicht so kalorienreich und mit Pellkartoffeln oder Reis und einem großen Salat ist das Ganze dann doch ein gesundes, günstiges und schnelles Mittagessen.

  • Fischstäbchen kann man übrigens super ohne Fett im Backofen machen. Das ist nicht so kalorienreich und mit Pellkartoffeln oder Reis und einem großen Salat ist das Ganze dann doch ein gesundes, günstiges und schnelles Mittagessen.


    :thumbup: ich mache Fischstäbchen auch seit Jahren im Backofen...in der Pfanne saugen die sich ja irre mit Fett voll...dann schmecken sie mir persönlich nicht mehr.

  • Ich mache Fisch immer im Backofen. Allerdings unpaniert. Ich reibe ihn mit Zitronensaft ein, Pfeffer und (ausnahmsweise) auch etwas Salz. Je nach Laune noch Kräuter dazu und ab in ein Alufolienpäckchen. So wird der Fisch richtig saftig und ist gut mit dem Gewürz durchzogen.


    Nach dem üppigen und sehr öligen Essen gestern, gibt es heute nur ganz einfachen Hawaiitoast. Wir sind immer noch sooo voll!

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • heute hab ich gar nich gekocht, da ich keine lust hatte und meine oma, bin ja nun umgezogen und koche sonst immer für oma und mich, wenn ich daheim bin, hatte zum glück auch noch rester da, so dass sie sich heute selbst was zum mittag gemacht hat.


    morgen bin ich auch wieder dran mit kochen (ich wechsle mich jeden sonntag ab mit kochen mit meiner mama und morgen kommen meine ellis also zu uns essen). da wird es mexikanisches hähnchen geben. das sind hähnchenbrustfilets, die werden angebraten und dazu gibt es nudeln und paprika und champions stehen im rezept :)
    ist total lecker, beim letzten mal nur arg scharf geworden :/ diesmal versuch ich es, weniger scharf hinzubekommen :D

  • die gibt es bei mir heute auch, aber ohne apfelmus ;)


    gestern hattern wir gebratene nudeln
    und vorgestern nudeln mit tomatensoße

  • Gestern hatte ich Bohnen Eintopf gemacht mit frischen Bohnen aus dem Garten, die ich noch eingefroren hatte.
    Denn das ist am besten warm zu halten bzw. auf zuwärmen, wenn jemand von der reise kommt.


    Heute werde ich Spagetti Bolognese machen und dazu vielleicht einen Salat, mal schauen.



    Gruß Biestly

  • Gestern gab es nichts warmes, waren den halben Tag unterwegs und abends haben wir bei meinem Papa in der Rehaklinik zu Abend gegessen. Heute gibt es Thunfisch-Nudelauflauf.

  • Thunfisch- Nudelauflauf hrt sich interessant an,
    darf ich Fragen wie du den machst.
    Dann wrde ich ihn gerne auch einmal machen, so habe ich einen Auflauf noch nicht gegessen


    Gru Biestly

  • Mittag fällt aus, bin grad erst aufgestanden, dafür abend warm


    da mach ich viele kleine Salate


    Gurkensalat
    Porreegemüse
    Paprika mit Radieschchen
    Minipattison mit Zuchini und Makronen
    Möhren mit Ingwer und Tofu


    dazu gibt es
    Kartoffeln, Hirse und Couscous extra


    überlege grade ob ich noch Bratlinge machen. werden wir sehen ich lege heute mit allen 15 Uhr los, da ist es so das immer noch was anderes dazu kommt oder umgeändert wird. Ich koch gern türkisch.


    eure Heike