Was kocht Ihr heute?

  • Zucchini


    Die gibt es bei uns auch dauernd... Mal gefüllt mit Reis oder Dinkel und dann im Ofen mit Käse überbacken, mal in einer Sauce zu Nudeln, mal gegrillt, mal gebraten auf der Pizza, mal als Füllung in gerollten Eierkuchen...


    Liebe Grüße, Dagmar

  • Bei uns gibt es heute ein Dal aus roten Linsen, Karotten und Kartoffeln und als Beilage Reis. Dazu gibt es einen grünen Salat mit Avocado, Limette, verschiedene Sprossen und Tomaten.

  • Bei mir bleibt heute die Küche kalt :D


    Die kids sind noch außer Haus und ich esse ja immer in der Krippe mit. da gab es heute Spätzle mit Käse-Paprikasoße


    LG, Janine

  • Bei uns gab es gestern Nudelauflauf mit Hack, den unsere Tochter (13 J) für uns gekocht hat. Sehr lecker!!! Heute gibt es wohl Soja-Schnitzel mit Reis und Blumenkohl. Und ich muss die Pflaumen jetzt endlich mal zu einem Pflaumenkuchen verarbeiten.

  • Heute gibt es bei uns Spinat mit Nudeln. Das wird in der Regel immer aufgegesen. Dann
    werde ich wohl morgen frischen Linseneintopf, nach Oma´s Rezept kochen.


    gruß Angie-Biestly

  • Ich hatte am Donnerstag Gurken-Dill-Pfanne mit Kartoffeln. Gestern Fleischküchle mit Kartoffelsalat und heute werden wir wohl Grillen :essen:

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • habe ich fast dreitausend Rezepte für Zucchini gefunden,
    da ich dauernd welche geschenkt bekomme. Heute
    gibt es einen großen Gemüse-Gratin

  • Letzten Samstag auf der Hochzeit gab es so einen leckeren Vorspeisenteller mit Lachs, Carpaccio, Tomate, Mozarella, Kaviar, Salat... Uuuundd einem winzig kleinen Glas Tomatensuppe. Die war auf jeden Fall aus frischen Tomaten gemacht und sowas von lecker :essen:
    Da ich ständig dran denken musste, habe ich am Mittwoch ein Kilo Tomaten gekauft und eine Suppe gemacht. Waaahhhnsinnn! Ok, nach drei Tagen Tomatensuppe reicht es mir jetzt auch. Ein Kilo war dann doch etwas viel :D .
    Aber das wird es jetzt wohl öfter mal bei mir geben.

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Heute Mittag gab es bei uns Haschey mit Nudeln und Krautsalat.
    Haschey ist bei uns Gesacktes mit brauner Soße ( so ähnlich wie Bolonase )


    Morgen gibt es bei uns frisch gekochter Erbsen Eintopf mit Wiener.
    So wie aus Omas Zeiten nur ohne Speck.
    Also die Light variante. :D



    Gruß Angie-Biestly

  • Wir essen am Wochenende immer erst Abends warm

    aber leider weiss ich noch nicht wirklich was ich kochen soll / kann da bei uns eigentlich alles leer ist.

    Ich bin grade am hoffen das Hermes vielleicht gleich klingelt.

    :essen: