Was kocht Ihr heute?

  • Heute habe ich mir Tagesessen bestellt. Als Mitarbeiter zahlen wir nur 3,50 Euro. Und das reicht mir locker zwei Tage. Die Portionen sind riesig und es gibt noch Beilagensalat ^^.

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • aktuell gibt es hier viel Salat,mal mit fleischbeilage oder Fisch oder ohne etwas. Nudeln gehen auch immer.meistens mache ich mehr,dann kann ich am nächsten Tag einfach braten oder in nen Auflauf verwenden.

  • Wir haben gerade so leckeren Salat im Garten, Tomaten und Gurken. Das gibt es dann abends mit Mozzarella.


    Für mein Müsli habe ich Beeren und Kirschen aus dem Garten :love: .

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Da keiner Lust hatte Salat creme zu holen. Gab es heute Pellkartoffeln, Gurkensalat und geräucherter Fisch.

    Und den Fisch gab es auch nur,weil der Mann meiner Schwester ab und zu räuchert. Immer sehr lecker und spart sogar ein paar Euro :blush:


    Heute abend ,gibt es für alle Müsli oder Zwieback mit Milch

  • Bei uns bleibt die Küche heute eher kalt :blush:

    zu Mittag gab es Sandwich aus dem sandwischmaker,so konnte jeder belegen wie er mag.

    Heute abend gibt's dann Salat, wer mag kann sich dann noch Frikadelle von gestern.

  • Wirklich gut, wenn die Familie selbst räuchert. Und man einen Garten / Obstbäume hat. Dann kann man sehr viel sparen. Kostet aber auch Zeit ^^ .


    Ich habe eine riesen Zucchini und Gurken geschenkt bekommen. So viel kann ich gar nicht essen. Gerade im Sommer hat man selbst so viel, da kommt man mit Essen nicht hinterher.

    Gestern habe ich noch 3 kg Johannisbeeren versorgt und eingefroren.

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Bei uns will dies Jahr nix wachsen. Die gezogenen Tomaten,haben braunfäule bekommen. Hieß glaube ich so. Unsere gepflanzten Kartoffeln, könnten geerntet werden,aber bei der Probe kam nur matschiges zum Vorschein. Und an den Johannisbeeren war dies Jahr nicht viel dran.


    Wir haben auch schon Möhren,Kohl,Erdbeeren( die schnecken sind immer schneller gewesen)

    Wir haben zwar auch einen Apfelbaum und nen Kirschbaum gepflanzt, aber die tragen noch nichts.


    Hier gab es heute Spaghetti cabonara

    Morgen gibt es Püree mit fischstäbchen und Gemüse

    Übermorgen sind kartoffelpüffer

  • Bei uns scheint die Sonne wie verrückt. Ohne Sonnenschutz verbrennt das ganze Gemüse. Meine schönen Blumen kann ich auch vergessen. Alles mit Blüten für die Bienen geht ein. Nur der Hauswurz und ein bissle Grünzeug überleben diese Hitze.


    Heute hatte ich die Reste vom Tagesessen gestern. Ist ja immer so mega viel :D . Und für morgen habe ich ein vegetarisches Curry mit Zucchini und Karotten geplant. Am Sonntag bin ich zu einem Weißwurstfrühstück eingeladen.

    LG Flower :sonne


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln