Schneekugeln selbst gemacht

  • Ich habe eine klasse Bastelidee im Internet gefunden und an einem regnerischen NAchmittag ausprobiert.
    Das ideale Weihnachtsgeschenk für die Oma Eltern oder andere Verwandte oder Freunde.


    Schneekugel selbstgemacht !!!


    MAterial:
    1 Glas mit ausreichend großem Schraubdeckel aus Metall
    fein zerdrückte weiße Eierschalen von (!! gekochten Eiern!!) als Schnee
    100 ml Glycerin (Apotheke nicht teuer)
    100 ml Wasser
    Figur eurer Wahl
    Heißkleber , od. Sekundenkleber


    Ihr müsst ein sauberes fettfreies Glas nehmen und auf dem Deckel eine Figur eurer Wahl mit wasserfestem Kleber in den Deckel kleben.
    Dann vielleicht noch etwas Dekosand oder andere Materialien als Untergrund drum herum.
    Nun nehmt ihr das Glas tut zur Hälfte Wasser und zur anderen Hälfte Glycerin (soll das Wasser sauber halten) hinein, sodass es durch die Wasserverdrängung der Figur nicht überläuft.
    nun kommen die Eierschalen oder Glitzersterne aus Alu hinein und man macht auf den Rand des Deckels etwas Silikon oder Heißkleber um das Glas wasserdicht zu machen.
    Dann auf dem Kopf trocknen lassen und als Deko aufstellen oder verschenken.
    Ganz einfach und schnell gemacht.

  • WOW... das finde ich ja mal eine tolle Idee. Danke. Wenn ich Zeit habe irgendwann, dann werde ich das mal ausprobieren, denn ich liebe Schneekugeln. :):thumbup::druck6:andreah

  • Oh, das hört sich ja toll an!
    Meine Mama sammelt Schneekugeln! Da würde so eine selbstgebastelte noch gut in die Sammlung passen! :thumbup:
    Dank dir ladydeeforever! :druck2