Wer kennt sich mit Reisverschlüssen aus?

  • Hallo zusammen,


    Cheyenne hatte von einem ehemaligen Mitglied hier einen super tollen Wintermantel geschenkt bekommen. Den hat sie, seit dem es morgens so kalt ist, auch getragen, sie liebt diese Jacke. Nun ist der Reisverschluss am Jackenende rausgerissen, sprich dieses Metallteil was man in den Zipper reinschieben muss, löst sich von der Jacke. Wenn das Metallteil in dem Zipper drin ist, lässt dieser sich nicht mehr hochziehen, zumindestens nicht mehr so hochziehen, das der Reisverschluss auch zu ist. Habe es heute morgen bestimmt 10 Minuten versucht, keine Chance.
    Weiß jemand vielleicht was man da machen kann, außer einen neuen Reisverschluss einnähen? Ich kenne leider niemanden der mir einen neuen Reisverschluss einnähen könnte. Das ist die einzigste richtig warme Jacke die Cheyenne momentan hat, alles andere sind nur Übergangsjacken, und die sind ihr nicht warm genug. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.


    Lg Donty

  • Wenn sich der auflöst ist es schlecht. Reisverschlüsse die klemmen gehen leichter wenn sie mit einem Bleistift "eingerubbelt" werden. Reisverschlüsse für Jacken sind sündhaft teuer und für ungeübte ein verrücktwerd Puzzelspiel.


    Vielleicht hast Du bei Aldi Glück, konnte dort eine Jacke für 6€ ergattern.



    :sonne Susan

  • Ich habe 2 mal so ein ähnliches Problem.... bei meinem Winterparka und ner jacke von Lesley!
    Leider wird nur ein neuer Reissverschluß wohl helfen, Donty aber die sind gerade für Jacken sautauer!
    Bei Kinderjacken vielleicht haste Glück! Sonst kostet ein Meter reissverschluß bald soviel wie ne neue jacke :thumbdown: Und Susann hat recht ist ne SchweinefrimmelTrenn und Fummelarbeit!


    Sorry Tears kenne den Käse....... falls noch wer nen Tip hat bin auch dankbar....


    lg grini

  • Hallo,


    hab jetzt echt ne ganze Weile gesucht, meine Oma war früher Schneiderin und ich Meister im kaputtmachen von Reißverschlüßen und trotz der Tatsache, dass man heute kaum noch Ersatzklingen für Anspitzer findet, gibt es das noch ...


    http://www.ebay.de/itm/Reisver…A4hen&hash=item230e50c958


    denk mal das Teil was bei euch kaputt ist kann man mit so einem Set ersetzen ... kann man vielleicht auch einzeln in einem guten Kurzwarengeschäft oder beim türkischen Schneider um die Ecke bekommen


    Gruß Martina