Was macht ein Neurologe...

  • Hallo zusammen.Am Freitag habe ich nun endlich meinen Termin beim Neurologen.Aber was macht der eigentlich?Wirt man da untersucht oder werden Test gemacht?Ich habe überhaupt keine Ahnung ...will mich aber vorher etwas drauf vorbereiten...Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lori,


    ein Neurologe untersucht das Nervensystem und die Muskulatur, dabei bedient er sich so tollen Hilfsmitteln wie dem Reflexhammer, Stimmgabel, Augenspiegel usw. vermutlich wird auch noch Blut entnommen.



    Wenn das dein erster Termin ist, wird er ein Eingangsgespräch führen und deine Krankengeschichte mit dir durchgehen, anschliessend erfolgen die oben genannten Untersuchungen, wobei das nur ein kleiner Auszug ist und wenn er alle Ergebnisse zusammen hat, das kann auch ein paar Tage oder Wochen dauern, je nachdem wie zeitaufwendig die Untersuchungen sind, bekommst du einen Therapieplan.



    Der Therapieplan ist speziell auf dich ausgerichtet, es kann Akupunktur sein oder Infusionen, Medikamente, Übungspläne, Neuraltherapie und und und...



    Ich wünsche dir viel Erfolg :druck6



    LG


    anni38 :sonne

  • Heute morgen kam ein Anruf von der Schwester...Termin für morgen abgesagt.Die Neurologin hat sich heute morgen krank gemeldet.Nächster Termin 4.11.Ich war froh das es endlich weitergeht aber gegen Krankheit dagegen kann man nichts machen...

  • Na super. Dann hoffe ich, dass der Termin dir weiterhilft und du dich auch mal richtig aussprechen kannst und du dich mit dem Neurologen gut verstehen wirst!! :)
    Kannst ja morgen anschließend mal berichten, wie es dir bei dem Gespräch/Untersuchung ergangen ist.
    Ich schicke dir jedenfalls schonmal ein Mutpaket rüber, das schaffst du locker!!! :thumbup:


    Liebe Grüße, Ariane! :love3

  • Mein Arztbesuch beim Neurologen war zuerst eine Katastrophe.Nachdem ich mich angemeldet habe und ins Wartezimmer gegangen bin -da war alles voll mindestens 12 Leute.Ich bekam richtig Angst und ja ich wollte gehen bzw.stürmen.Plötzlich rief die Schwester nach mir und entschuldigte sich sie hatte grad erst gelesen was auf den Überweissungsschein stand.Letzendlich bekam ich einen Stuhl neben Ihr und muste nicht mehr ins volle Wartezimmer.Nach fast zwei Stunden war ich dann mal dran.


    Nach einen ausführlichen guten Gespräch wurde als erstes meine Tablettendosis erhöht.Die Therapie muss und wird weiterleiten und ich muss meine Angst versuchen zu überwinden und so oft wie möglich raus.Sie war recht schockiert von meiner Lebensbeichte und sprachlos das ich schon vier Kids habe.Es wird ein schwerer Weg und auch wenn ich diese Angst habe muss ich unter Menschen.In Ihren Computer konnte Sie auch sehen das ich unter Blutarmut leide und sie erzählte mir was von Blutkörperlichen das habe ich garnicht verstanden.Sie wuste auch von meiner Entbindung 2011 das konnte Sie wohl auf den Seiten meines Frauenarztes sehen.In vier Wochen habe ich einen neuen termin bis dahin muss ich mir viel Mühe geben.

  • Oh je, 2 Stunden warten ist ja für jeden schon schlimm! Gott sei Dank ist der Sprechstundenhilfe schnell aufgefallen weshalb du unter anderem da bist!
    Und wie hast DU dich bei dem Gespräch gefühlt? Kamst du dir verstanden vor und konntest dich Fallen lassen beim Reden?
    Hat sie dir irgendwelche hilfreichen Tips geben können, wie du am besten mit deiner Angst umgehst? Klar, immer reglemäßig unter Leute, aber hat sie dir auch genaueres vorgeschlagen?
    Ich hoffe jedenfalls für dich, dass der Termin dir auch was gebracht hat und es dir schnell wieder besser geht! :druck6


    Liebe Grüße, Ariane! :love3

  • Hallo Ginny schön das Du fragen tust.Bei dem Gespräch war ich schon sehr aufgeregt aber alle waren sehr lieb.Frau K. hat mir zugehört und gesagt ich muss mich überwinden auch wenn es Menschen gibt die mein Verhalten blöd finden -wenn ich Angst bekomme da soll ich drüberstehen.Sie hat sich sehr viel Zeit genommen für mich hat mir zugehört.Ich muss raus sonst wird es nur noch schlimmer.Ich bin da wohl auch kein Einzelfall niemand spricht darüber!Morgen früh gehe ich mit der kleinsten und dem Grössten etwas einkaufen....ich will was tun auch wenn es hart wird..Dank Dir

  • liebe lori , ich weiß was du durchmachst und auch das es kein leichter weg ist. mein liebster ist da genauso , es kostet immer sehr viel kraft und überwindung, wenn er dann doch mal mit kommt .aber er ist danach immer super stolz.leider ist er mit seiner neuen ärztin so gar nicht zu frieden . um so merh freut es mich zu hören , das du so eine tolle ärztin hast und das du auch wirklcih dran arbeiten willst und es jaauch tust.
    ich wünsche dir für morgen viel kraft und in gedanken werde ich bei dir sein :druck6

  • Ich bin in ärtzlicher Behandlung.Beim Neurologen,beim Phschater und bei dem phschatrischen Dienst.


    Ich habe mich heute Morgen von meiner besten Freundin nun endlich getrennt.Ich habe mich immer wieder verleiten lassen und daraus auch immer zu solchen Aktionen gestartet.Es ist mir dann immer nur passiert wenn man Dinge macht die man einfach sein lassen sollte.Leider immer nur wenn sie da war.Es war schwer Ihr das zusagen aber ich muss jetzt an mich denken.Und ich arbeite an meinen Problemen.....ich kann einige Sachen wieder alleine machen.

  • Wenn meine Vermutung richtig ist,dann hat sie dich gestern wieder zum Trinken verleitet?


    Ehrlich ,dann ist sie auch keine Freundin,wenn sie weiß das Alkohol für dich gefährlich ist und dir trotzdem welchen anbietet.

  • Ja meine Freundin trinkt seit ca 10 Jahren fast täglich.Wenn sie gekommen ist hat sie immer eine Flasche Wein dabei.Ich weiss ich muss nicht mittrinken aber irgentwie habe ich es doch mitgemacht.Obwohl es mir nicht schmeckt.Ich habe selber Schuld.

  • Heute habe ich einen Wochenplan von meiner Phschologin bekommen.Morgen kommt sie mich das erste Mal besuchen und im Anschluss gehen wir einkaufen bzw.ich muss etwas holen aus einen Geschäft und Sie hällt sich im Hintergrund um auch zu schauen wie ich reagiere.Hoffe es läuft gut....