Gutschein für Amazon, IKEA etc.

  • So dann mache ich auch mal einen Anfang. Ich werde die Tage auch nochmal mein Archiv durchsehen und euch noch ein paar Interessante Internet Tipp geben, wo man was umsonst bekommen kann.


    Also diesmal geht es um ein Forum. Ich schreibe dort auch selbst auch unregelmäßig, aber darum geht erstmal nicht. Das Forum ist ähnlich wie "werweiswas.de oder gutefrage.de". Also wenn jemanden was Interessiert,fragt man, oder äußert seine Erfahrungen zu den Beiträgen der anderen.


    Einzig einen Unterschied gibt es: Man sammelt automatisch mit jedem Beitrag Punkte, die man in Gutscheine einlösen kann.


    Zu beginn war ich sehr misstrauisch, aber nachdem ich nun schon selbst zwei 25 Euro Amazon Gutscheine bekomme habe, obwohl ich ehr wenig schreibe dort, muss ich sagen, dass die ziemlich schnell zusammen kommen.


    Aus eigener Erfahrung kann ich versichern, dass es kostenlos und ohne irgendwelche Verpflichtungen ist. Wie das Forum hier auch z.B.


    Hier mal den Link: www.talkteria.de



    Macht euch einfach selbst ein Bild und ich würde mich auch über ein Feedback freuen.
    Und wenn Ihr noch Fragen habt, dann könnt Ihr mir auch gerne schreiben.


    Na dann erschreibt euch eure Weihnachtsgeschenke

  • Ach eins möchte ich noch gerne hinzufügen:


    Dort wird sehr genau darauf geachtet, dass sich an die Forumregeln gehalten wird, sonst passiert es, dass die Beiträge gelöscht werden. Dann bekommt Ihr eine Nachricht (eure Mailbox wo oben "PN" steht, warum das passiert ist).


    Am Anfang die erste Woche ist mir das auch passiert, weil ich nicht wusste, was die meinen ?( . Aber nun passiert das nicht mehr :patsch:


    Aber sonst schreibt mich hier an, bevor ich fleissig Tipp und Punkte sammelt und dann doch umsonst. Ich erkläre euch bei Bedarf kurz was ihr beachten müsst (wie Rechtschreibung etc.)

  • Bin ja immer neugierig und hab mir das gestern Abend mal angeschaut.Also wenn das wirklich so funktioniert,dann ist das eine schöne Idee.



    Lg Steffi

  • Hallo Gabriele,
    ich hab mir das ganz kurz angesehen.
    Wie viele Beiträge muß man schreiben um da mal einen Gutschein zu erhalten?
    Ich habe gelesen je länger der Beitrag ist den man tippt, desto mehr Punkte gibt es. Die User haben dort z.B. 34,17 Punkte. Das heißt wohl das es auch mal nur 0,01 Punkte gibt.
    Wie viel Zeit geht bei sowas drauf, die man sinnvoller mit den Kinder verbringen könnte. Oder man verdient sich in einem Bruchteil der Zeit ein paar Euros nebenbei.
    Für mich wäre das nichts.
    Nur meine eigene, ganz persönliche Meinung.
    LG
    Susanne

  • Also wenn's ok ist, dann schreibe ich euch hier gleich mal ein paar Infos, was ihr zu beachten habt.


    Alle Beiträge, werden von einigen Mod mitgelesen, gerade wenn Ihr neu seid, weil man da noch vieles nicht beachtet. Wenns dann was falsch ist, dann wird es innerhalb von Minuten von denen gelöscht und die Punkte für diesen Beitrag sind weg. Ihr könnt es aber berichtigt nochmal neu schreiben. Ihr bekommt dann eine Nachricht in euren Talkterie Postfach ("oben ganz klein wo PN steht" leuchtet es blau auf)


    Hier die wichtigsten Fehler, die zur Löschung führen:


    1. Fehler: Rechtschreibung beachten, auch Zeichensetzung !


    2. Fehler: Die Formatierung beachten: Also dort muss man in Blöcken schreiben und nur dann wird die Enter Taste benutzt. Dann sind kurze wie lange Texte für die Leser übersichtlicher und besser zu lesen.


    Beispiel:


    Text................................. (ca. 4- ca. 8 Sätze / ungefair 5-6 Zeilen komplett voll schreiben und kein Enter benutzen)........................................................................................................................................................................................................
    <<<<Dann einmal Enter, wenn es im Text passt ein Absatz zu machen<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Text................................ und dann weiter im Text.........................................
    <<<<<<<<<<<<<<< Dann nach wieder ca. 5-6 Zeilen einmal "Enter"<<<<<<<<<<<<<<<



    So hat man später Blöcke, die man besser verfolgen kann. Alles andere wird gelöscht. Auch Aufzählungen (erstens, zweitens...) werden nicht untereinander, sondern hintereinander einfach mit 1.2.3. nummeriert.


    3. Fehler: Dein Text/Antwort ist zu kurz. In Ausnahmefällen ist eine Antwort mit 2-3 Sätzen ok, aber in der Regel nicht. Daher ggf. etwas ausschmücken und in ganzen Sätzen schreiben (das bringt eh mehr Punkte, weil der Text länger ist)


    4. Fehler: Du weichst vom Fehler ab: z.B. es geht um die Frage: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Talkteria gemacht? Und man Antwortet: Gut....bla....bla....bla... und ich kennen noch andere Foren, die super sind und zwar www.kinder-armut.de .... bla...bla
    Dann weichst du von Thema ab. es ging in dieser Frage um Talkteria. In diesem Fall einfach einen neuen Beitrag eröffnen mit der Frage: Wie findet Ihr www.kinder-armut.de z.B.


    5. Kopieren aus dem Internet z.B. aus anderen Foren ist nicht erlaubt.



    Zu den Punkten:


    Allgemein ist es so, je länger der Beirag ist, um so mehr Punkte gibt es. Für die Eröffnung eines neuen Threads(Themas) gibt es immer etwas Zusatzpunkte. Man bekommt für einen längeren Text, max. 2 Punkte (auch bei Antworten)


    Einzige Außnahme: Im Mitgliederbereich im Forum gibt es keine Punkte, weil es da um keine Konkreten Themen, sondern eher um Fragen rund um Talkterie (wie mache ich was etc.) geht.


    Also meinen ersten Gutschein hatte ich ziemlich schnell, weil ich natürlich wissen wollte, ob das seriös ist :dos: . Wobei ich die o.g. Fehler gemacht habe (vor allem die falsche Formatierung) und dann ein großer Teil meiner Beiträge gelöscht wurden, die ich dann neu verfassen musste. Nach wenigen Tagen (ich war ja nicht den ganzen Tag an schreiben) hatte ich es dann endlich begriffen und hatte nach einer Woche (täglich ca. 2 Stunden) dann meine Punkte zusammen :yeah:


    Dann habe ich den Gutschein bei den Moderatoren bestellt und hab mir den Amazon Code per Mail schicken lassen. Der war dann 4 Tage später auch da und wurde gleich eingelöst :thumbup:

  • Ich hab mal ein wenig gegoogelt, Erfahrungsberichte und bin auf dieses Forum gestoßen:


    http://www.elitepvpers.com/for…ria-haltet-ihr-davon.html


    Wen es interessiert, ab Seite 3 wird es lustig. :ari2


    Wenn wirklich 70% der Beiträge gelöscht werden, sei es weil sie gegen irgendwelche Regeln verstoßen, die Rechtschreibung nicht 100% OK ist oder der Beitrag einfach nicht gefällt, dann kann man seine Zeit wirklich sinnvoller verbringen.


    Eigentlich ist das auch logisch. Wo sollen sonst die ganzen Prämien auch her kommen? Sie müssen schon aufpassen das es nicht zu viele werden die eine Prämie erhalten.


    Für mich absoluter Schwachsinn.

  • nach einer Woche (täglich ca. 2 Stunden) dann meine Punkte zusammen :yeah:


    und dann ein Gutschein über 25 €?
    Das ist ein Stundenlohn von unter 1,80€ - hmmmmmmmmmmmmm :huh: dafür wär mir meine Zeit zu schade.


    lg, doro

  • Ach so eins noch. Und es euch zu veranschaulichen, schreibe ich hier auch gleich mal in Blöcken, wie es dort gefordert wird. Bei Frage wie schnell man Punkte sammelt, habe ich noch einen Hinweis, weil man sich da nicht von den Profilen anderer Mitglieder und deren Punktekonto täuschen lassen darf.


    Also erstmal, wenn man pro Beitrag höchstens 2 Punkte bekommen kann (der muss dann aber entsprechend lang sein), dann kann man sich ausrechnen, wie viele Beiträge man schreiben müsste. In der Regel, hat man aber nicht so viel zu sagen. Wenn man einen schönen neuen Beitrag verfasst, mit einer durchschnittlichen Länge, dann bekommt man ca, 1,2Punkte. Bei den Antworten die man gibt, sind es etwas weniger, weil die aber ja auch meist nicht so lange ausfallen. Dann gibts im Schnitt 0,5 Punkte.


    Dann zum Profil der Anderen. Da steht ein manchen Verfasste Beiträge z.B. 678 Stück und unten bei den Punkten nur z.B. 38 Punkte. Dass hat nichts zu sagen. Denn zum einen, hat das Mitglied sich vielleicht schon Punkte in Prämien eingetauscht und zum anderen gibt es bei jeden oben in der Leiste (neben dem "PN") einen s.g. Tresor. Da geht ihr drauf und könnt die Punkte die Ihr habt in den virtuellen Tresor ablegen. D.h. wenn ihr z.B. 4,33 Punkte habt, dann könnt Ihr 4 Punkte in den Tresor ablegen. Das ist einfach ein virtueller Tresor. Dann würde bei euch für die anderen nur noch zu sehen sein, dass ihr noch 0,33 Punkte hättet. Die anderen habt Ihr im Tresor versteckt. Verstanden? Ist etwas schwierig zu erklären. Ich verstecke meine ganzen Punkte aber auch immer.


    Ich habe auch immer "nur" die halben Punkte die Sichtbar sind, also fast nichts. Weil ich die ganzen in den Tresor stecke. :hihi:

  • Ich bin ein bisschen iritiert???


    Ich habe eben mal nur draufgeschaut..... man bekommt da für das schreiben von "Thread" über jeweiligen Themen so genannte Points bzw bei genug dann als Prämie raus?


    OK? WAS haben die davon? Worüber finanzieren die sich?


    lg grini :cat:

  • Also als Arbeit darf man das nicht sehen, ganz klar, dass würde sich nicht lohnen. Aber wer eben mal dringend Geld für Weihnachten oder Geburtstag braucht, und sich eh gern in Foren unterhält, dann ist es eine Möglichkeit schnell wenigsten einen Gutschein zu organisieren und damit was zu kaufen.



    Und die Erfahrungsberichte habe ich damals auch gelesen, als meine Beiträge immer gelöscht wurden. Deswegen habe ich euch oben aufgelistet wann das passiert, damit euch nicht das selbe wie mir passiert.


    Es gibt auch nur zwei Nutzergruppen dort. Die einen, die sich anmelden und dann verzweifeln, weil sie nicht verstehen (wie auch ich Anfangs) warum die immer die Beiträge löschen und dann aufgeben und nie wieder kommen und die anderen, die den dreh raus kriegen und dann bleiben.


    :sonne



    Jetzt weiß ich selbst, dass es einfach ist, aber am Anfang als ich auch von der Löschung betroffen war und mir dann auch mal Erfahrungsberichte durchgelesen habe, hab ich genau das gleich gedacht, dass sie nicht wollen, dass so viele Beiträge geschrieben werden. Aber nun nachdem ich mich an die Forumsregeln bzw. die Regeln der Textgestaltung halte, schreibe ich auch schon mal 30 Beiträge an einem Tag, wenn mir langweilig ist :hechel: und das ohne eine einzige Löschung.

  • Ja die Prämien und wie viel Points (Punkte) man braucht findet Ihr links oben unter Talkpoins. Ab 75 Punkte geht es los mit dem 25 Euro Gutschein. Für 150 Punkte 50 Euro Gutschein u.s.w


    Wie die sich finanzieren verstehe ich auch noch nicht ganz. Da steht aber was zu, wenn Ihr oben rechts auf "Hilfe" geht. Da sind die Hauptfragen beantwortet. Angeblich gibt es einen Sponsor oder so. Aber Fakt ist, Ihr gebt keine persönlichen Daten bei der Anmeldung raus. Und ich kann mir auch vorstellen, dass die ganz gute Werbeeinnahmen haben, wenn die täglich so viele Besucher haben.


    Ich weiss es nicht ganz genau, aber vielleicht kann es mir hier einer der Moderatoren beantworten: Ihr habt doch auch finanzielle Vorteile, wenn das Forum hier immer besser besucht wird? Auch wenn wir nichts dafür bezahlen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir die Seite mal angeschaut...viel Arbeitsaufwand für einen Gutschein.



    Es gibt ja genug Möglichkeiten durch Umfragen an diese Gutscheine zu kommen...ist nicht so kompliziert und vermutlich schneller.



    Mich interessiert aber gerade etwas ganz anderes...



    Gabriele bist du ein Mod von talkteria?

  • Ich werde euch gerne weiter helfen, aber ehrlich gesagt muss ich auch sagen, dass ich keine Diskussion auslösen möchte, über das Für und Wieder. Dies muss jeder für sich selbst entscheiden, ob das was ist. Ich bin nur ganz froh, dass ich das mal entdeckt habe, weil ich mich freue, wenn ich etwas Geld sparen kann und von zu Hause was "dazu verdienen" kann, gerade wenn zu Weihnachten wieder mehr Ausgaben sind.


    Man bekommt die Gutscheine dort nicht geschenkt. Das wäre ja auch zu einfach, wenn man 20 Beiträge verfasst und dann ist man fertig. Dann würde ich nicht noch einem richtigen Job nachgehen :xD: . Aber es ist die erste Seite, die ich gefunden habe, wo man nicht drei Jahre sammeln müsste und mal einen 5 Euro Gutschein zu bekommen (so wie die ganzen Sachen mit der Meinungsumfragen etc.)

  • @ anni, Schön wäre es :yeah: Ne eigentlich auch wieder nicht, weil soweit ich weis, die Mods keine Punkte sammeln. Nein aber im Ernst mal.Ich bin kein Mod.


    Ich schreib nur gleich mal für euch was ausführlicher, was man beachten muss, damit Ihr nicht die gleichen Fehler macht.


    Aber anni darf ich auch was fragen?


    Kennst du eine Seite mit Umfrage, die sich lohnt. Die die ich mir in der Vergangenheit angesehen habe und mich auch mal hier und mal da angemeldet habe, war ein totaler Reinfall. Entweder man bekam nur alle paar Wochen eine Umfrage, weil man angeblich nicht zur Zielgruppe gehört, und wenn man was ausfüllen durfte, dann hat es 30 Min gedauert und es gab dann vielleicht 5 Cent. Ich habe manchmal im Büro nicht soviel zu tun und da würde ich gerne auch mal nebenbei noch sowas machen. Wäre ja mal etwas Abwechslung.

  • anni, das hat sich aber auch wirklich zu einer Spam Attacke hier entwickelt, muss ich zugeben. Wenn ich jetzt man überschaue, wie viele Beiträge es nun geworden sind. Sorry. Darf gerne auch wieder gekürzt werden.


    Magst du mir den so ein Paar Tipps für Seiten geben? Wenn nicht hier im Forum, dann vielleicht als private Nachricht?


    Danke schon mal