Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lotta -

Hat eine Antwort im Thema Was kocht Ihr heute? verfasst.

Beitrag
    Heute gibt es Nudeln mit Erbsen und Mehlschwitze. Da bekommt man für 3€ 7 Personen satt.
  • Lotta -

Beitrag
    Bei uns gibt es heute Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelbrei. Das Kassler hatte ich noch im Gefrierschrank gefunden. Es war irgendwie nach hinten gerutscht.
  • gaestin -

Hat eine Antwort im Thema Historische Romane verfasst.

Beitrag
    heute steht in der FAZ Sonntagszeitung eine Seite über die Bücherschränke, in Frankfurt gibt es schon 70 Stück und sie werden oft benutzt
  • Lotta -

Beitrag
    Bei uns gab es heute Kartoffeln mit Rosenkohl und Speck. Was sind denn Srudeln, big fish?
  • big_fish -

Beitrag
    wir hatten 2 Tage eine bunte Bohnensuppe, da kamen alle Bohnen rein die ich so stehen hatte, dazu Wurzelgemüse und eine Beinscheibe . heute gibt es Pfannkuchen morgen und Montag , wird es Strudeln geben ist ein Familienrezept aus der Schwiegerfamilie …
  • big_fish -

Beitrag
    in der Stadt , haben wir auch auch umgebaute Telefonzellen für alte Bücher , manchmal findet man richtig tolle Bücher da drinnen. Aber , es kommt immer öfter vor das da einfach nur Bücher abgestellt werden, die nicht mehr zum lesen geeignet sind ,…
  • Lotta -

Beitrag
    Das ist wirklich eine gute Idee. Im Bus haben die Menschen Zeit und die Bücher sind vor Vandalismus geschützt.
  • Bärbel -

Beitrag
    In Hamburg habe ich es in etlichen Bussen gesehen, dass hinter dem Fahrer im Fahrgastraum ein kleines Bücherregal angebracht war. Auch dort kann man sich Bücher zum Lesen "ausleihen" und auch wieder neue reinstellen. Diese Idee hat mir sehr gut…
  • gaestin -

Beitrag
    im Rhein Main Gebiet hat die Krimi-Autorin Nele Neuhaus damit angefangen. Sie werden sehr stark frequentiert.
  • Lotta -

Beitrag
    Das sind Schränke an zentralen Plätzen, wo man Bücher tauschen kann. Man kann sich Bücher herausnehmen, sie, wenn man sie gelesen hat, wieder zurückstellen, gegen ein anderes Buch tauschen, oder behalten. Man kann selbst Bücher hineinstellen, die…
  • Bärbel -

Beitrag
    Was ist ein öffentlicher Bücherschrank???? Liebe Grüße Bärbel :hund1
  • Lotta -

Beitrag
    Ich habe jetzt die Tartarin von Iny Lorentz im öffentlichen Bücherschrank gefunden. Die darf jetzt zuerst meine Mutter lesen, weil sie einfach mehr Zeit hat.Und ich freue mich, bis ich dann auch die Ruhe dazu finde. Aber ich finde die öffentlichen…
  • babydoll 27 -

Beitrag
    ken follet die jahrhubdert saga sehr zu empfehlen. Sabine Ebert schreibt auch ganz toll. Wanderhure ist klasse, die letzten 2 teile davon aber etwas lang gezogen. Ja und Rebecca Gable, die Bücher liebe ich und lese sie imme noch mehrfach im Jahr.
  • Lotta -

Beitrag
    Ich bin gerade erst auf diesen uralten Eintrag gestoßen. Aber da alle noch im Forum sind, wollte ich ihn trotzdem mal wieder aufgreifen. Historische Romane lese ich auch sehr gerne, doro. Die Bücher von Rebecca Gable finde ich toll, aber man muss…
  • Lotta -

Hat eine Antwort im Thema Türöffnertag mit der Maus verfasst.

Beitrag
    Den Türöffnertag gibt es in ganz Deutschland, big fish, aber wahrscheinlich eher in den größeren Städten. Wenn ihr dann extra Fahrtkosten zahlen müsst, wird es leider wieder teuer.
  • big_fish -

Hat eine Antwort im Thema Türöffnertag mit der Maus verfasst.

Beitrag
    Hier gibt es solche tollen Angebote immer nicht. Was ich sehr schade finde. Aber ich finde es toll, wenn die Kinder ihren spass haben. Und neue Sachen entdecken können.
  • Lotta -

Hat das Thema Türöffnertag mit der Maus gestartet.

Thema
    Jedes Jahr am 3. Oktober ist Türöffnertag mit der Maus. Die Aktion gibt es schon seit 9 Jahren. Wir haben mit unseren Kindern schon viermal daran teilgenommen. Die Kinder konnten eine grosse Kongresshalle besichtigen und die Kellerräume eines…

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."