Ich habe auch ne Zeit dafür gebraucht...aber schnell eingesehen,dass ich mir nicht selbst etwas vormachen kann.
Man kann zwar ne Zeit einigermaßen damit klarkommen ALG2 Einkommen zu haben,aber auf längere Sicht gesehen (da reichen schon ein paar Monate)häufen sich Dinge an,die unbedingt gebraucht ,bezahlt werden müssen.....halt Dinge,die man so zum alltäglichen Leben mit der Zeit braucht und nötig sind.
Mir ist alles so über den Kopf gewachsen...dachte immer es wird schon irgentwie gehen,die Zeiten werden bestimmt bald besser.....aber es wurde nicht besser,sondern schlechter.
Ich stehe dazu,wovon ich lebe,dass ich mit wenig Geld auskommen muß.
Es ist sehr schwer....damit auszukommen,dass weiß hier jeder!
Klar ist es eine Hemmschwelle....ich würde es auch nicht jedem vor dem Kopf werfen,dass ich ALG2 beziehe.
Aber es gibt viele Menschen,die wissen es.
Hier im Forum sind doch so viele Menschen,denen es schwer fällt alles unter einem Hut zu bekommen,hier fühle ich mich wohl und weiß ,dass ich hier verstanden werde ... deshalb bin ich mutig zu sagen,ich komme nicht mit dem Geld hin,es mangelt immer irgendwo.
Das Forum hier ist wirklich klasse

...alle sind so nett zu eineianer,zumindest meistens
Ich schäme mich nicht ,es ist zwar auf einer Art und Weise ein nicht son schönes Gefühl von ALG 2 zu leben,aber es steht uns ja zu und wir sind es ja nicht selbst schuld.
LG Kerstin