Montag, 21. Mai 2012, 22:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

MiRoBe (Heute, 20:41)

PhiJaMi (Gestern, 22:37)

jens78 (Gestern, 00:50)

Hajar88 (19. Mai 2012, 13:57)

help (18. Mai 2012, 14:36)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Unmut

unregistriert

1

Samstag, 30. Januar 2010, 16:44

Justiz ist die Ursache für Kinderarmut

Ich mache Justiz, vor allem das Familiegericht für unsere Armut verantwortlich, zumindest in unserem Fall. :love2

Seit fast 3 Jahren habe ich Unterhaltsklage bei Familiegericht eingereicht. Bis heute habe ich weder ein Termin noch ein konkretes Ergebnis, der Grund: mein Ex hat Beziehungen zu Gericht. Mein Antrag auf Prozessvorschuss wurde wieder abgelehnt. Die blockieren schon von Anfang an die Prozessführung. PS: mein EX verdient über 5000 EUR brutto plus xxx Mieteeinname

Mit meinem Teilzeitjob verdiene ich gerade über 700 EUR pro Monat. Schnell waren wir(Kind u. Mutter)auf ALGII angewiesen. Hätte das Familiegericht richtig gehandelt, gäbe unser Problem gar nicht.

Wie kann solcher Justizskandal gestoppt werden? Wer kann helfen?

Schön Danke!

Unmut

2

Samstag, 30. Januar 2010, 17:23

gibts da nicht irgendwas wegen befangenheit oder so?dann würde es über ein ganz anderes gericht laufen..kenne mich da nicht so aus hab nur mal was davon gehört ob das auch in diesem fall möglichkeiten gibt weiß ich natürlich auch nicht..das ist ja echt sch...man über soetwas kann ich mich stundenlang aufregen :dash:
lass das...ich mach das...ich kann das....ups --- kaputt

GuteLauneFee

unregistriert

3

Samstag, 30. Januar 2010, 19:24

Das ist echt komisch.... hast Du denn einen Anwalt? Wenn ja, was meint denn der dazu?

Seit Ihr nur getrennt oder läuft auch die Scheidung? Weil spätestens beim Scheidungstermin wird das ja auch eine Thema sein. Oder ist das alles schon durch und er bezahlt den Unterhalt nur nicht?

Ich kann das leider aus Deinem Text nicht so ganz entnehmen.

Wenn der einfach nur nicht zahlt, dann dachte ich immer, dass da das Amt erstmal in Vorleistung geht. So war das zumindest bei meiner Freundin.

Ansonsten würde ich einfach mal einen Beschwerdebrief direkt ans Gericht schicken oder ggf. gleich an die nächst höhere Stelle.

Geburtstag: 30. Juli 1977 (34)

4

Sonntag, 31. Januar 2010, 01:06

Hallo,hast du beim Jugendamt eine Beistandschaft für deine Kinder eingerichtet?
Die vertreten dann die interressen de Kindes auch vor Gericht.
Du kannst auch Unterhaltsvorschuß beantragen.Dann zahlt dir das Ja zumindest den mindestsatz.
Und glub mir die holen sich das bei deinem Ex zurück.
Normalerweise weißt auch die Arge bei Antragstellung daraufhin.Weil die dann ja weniger zahlen müssen.
Geh mal zum JA und mach denen deine Situation unmißverständlich klar.
Woran hakt es den das es seit solanger Zeit nicht zum Termin kommt?
Geh doch mal zu Gericht und besorg dir einen Beratungsschein mit dem kannst du dann zu einem Anwalt für Familienrecht gehen.

LG
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

(Marc Aurel)

"Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."
(Konfuzius)

Zur Zeit sind neben Ihnen 113 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Mitglieder und 100 Besucher

Angel, anni38, arilicia, Bärbel, cybercat0203, Engel, help, jens78, luckystar2005, Manuela1979, meinekleinefamilie, sandra, SusanneH.