Montag, 21. Mai 2012, 21:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

MiRoBe (Heute, 20:41)

PhiJaMi (Gestern, 22:37)

jens78 (Gestern, 00:50)

Hajar88 (19. Mai 2012, 13:57)

help (18. Mai 2012, 14:36)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

21

Freitag, 4. Dezember 2009, 10:33

danke..schön zu lesen,daß jemand meine meinung teilt..also ich hatte meiner tochter vorgeschlagen,daß sie frau y ansprechen soll warum sie diese behauptungen in die welt setzt.daß sie aber auf keinen fall alleine hingehen soll-ob das richtig ist?..
ja ich muß sagen über die "ich dachte immer.."nummer war ich sehr entsetzt..
lass das...ich mach das...ich kann das....ups --- kaputt

Larylinn

unregistriert

22

Freitag, 4. Dezember 2009, 10:55

Du bist dran!

Hmmm ich glaube, Du schiebst grad so ein wenig die Aktivität und damit die Verantwortung auf Deine Tochter ab ;o) Ich würde an Deiner Stelle Deine Tochter ab sofort aus dieser Geschichte ganz rausnehmen! Meinst Du ernsthaft, Deine Tochter ist einer erwachsenen und autoritären Lehrerin gewachsen?
Diesen Konflikt solltest Du - meiner Meinung nach - selbst austragen. Auch wenns schwerfällt. Es ist Deine Aufgabe, Deiner Tochter zur Seite zu stehen. Sag Deiner Tochter doch lieber, sie soll an Dich verweisen, wenn sie mal wieder drauf angesprochen wird. Sie soll einfach sagen, sie möchte darüber nicht reden und sie sollen sich bitte an Dich wenden. Was meinst Du, welche Angst Deine Tochter hat, sich jetzt gegen eine weisungsbefugte Lehrerin zu stellen? Hui hui!
Bitte entschuldige, wenn ich Dich zu hart treffe, schreibe immer, wie mir der "Schnabel" gewachsen ist ;o) Die Lösung, nicht mehr allein mit ner Lehrerin zu sprechen, finde ich allerdings gut. So gibt es immer Zeugen und die Lehrerin wird sich hüten, eigene Dichtung in die Aussagen Deiner Tochter zu legen. Aber Du solltest nie vergessen, es sind Kinder und nicht mehr aber auch nicht weniger ... erwachsen bist Du und auch die Lehrerin sollte sich nicht Deine Tochter als Mittel zum Zweck raussuchen. Aber unterstellen wir mal, sie will nur Gutes, dann weiß sie vielleicht einfach nicht, wie sie mit der Situation umgehen soll. Sag ihr doch einfach direkt, wenn sie wieder einmal das Gefühl hat, Deine Tochter würde nicht ausreichend versorgt, soll sie sich bitte sofort an Dich wenden und eben nicht an Deine Tochter.

LG
Nadine

23

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:53

bitte nicht mißverstehen..ich hab shirin angeboten daß wir gemeinsam zur lehrerin gehen können..aber du hast recht vielleicht sollte ich da nochmal hin..vielleicht bin ich jetzt auch etwas kleinkariert aber ich würde schon von der lehrerin selbst hören,daß es doch anders war..anders rum die wirds kaum zugeben..und nein ich lasse shirin damit nicht allein ne ne..ich steh voll hinter ihr..und ist ok wie und was du schreibst..ich rede auch wie mir der mund gewachsen ist..zwinker..

24

Montag, 14. Dezember 2009, 08:32

so ich hatte jetzt ein gespräch mit der klassenlehrerin...
ein tag vorher lief mir diese frau y über den weg und ich sagte am vorbeigehen "gut gelogen frau y" man da ging die ab wie schmitz katze..ihre reaktion war für mich n schuldeingeständnis..
das gespräch mit der klassenlehrerin verlief soweit ganz gut.wie ich halt so bin hab ich direkt gefragt,ob sie denn auch bei so manchen "hungerhaken" aus der klasse nachgefragt haben ob die was zu essen bekommen und sagte "ne wohl nicht weil da die eltern berufstätig sind"..erst stockte sie etwas und dann kam natürlich nein nein so wäre das ja nicht usw.ich sagte nochmal daß es ja in ordnung ist,daß sich um die kinder gekümmert wird,aber daß auch die lehrer mit ihren äußerungen vorsichtig sein sollten.sie meinte dann ja es würde shirin im allgemeinen nicht so gut gehen worauf ich sagte daß das bestimmt richtig ist oder wie sich die lehrerin wohl fühlen würde wenn sie finanziell ständig ausgegrenzt wäre,aber daß ein nicht gutgehen nicht auch heißt,daß mein kind nix zu essen bekommt.zum abschluß sagte ich,sie könne jederzeit zu mir nach hause kommen und sich überzeugen,ich muß kein schlechtes gewissen haben.ich habe sie nochmal gebeten bei vermutungen,problemen oder sonst was mit mir in kontakt zu treten und daß ich sonst bei zukünftigen unterstellungen andere wege gehen werde.
ach ja während des gesprächs kam raus daß frau y wirklich gelogen hat!!!was natürlich schön geredet wird.
aber jetzt ist die angelegenheit für mich erstmal erledigt.hoffe daß es so bleibt.

sternchen01

unregistriert

25

Montag, 14. Dezember 2009, 08:53

ich finds klasse das du die lehrerin noch mal im gespräch hattest .Hoffe für euch das es wirklich erst mal so bleibtbzw es besser fü deine tochter nun läuft.
Finds ja echt von frau y hammermässig zu lügen um so missverstädnisse herauszufordern .Tztztz kopf schüttel.

Sabine

Meister

Geburtstag: 18. November 1964 (47)

Beruf: Bürokauffrau

26

Dienstag, 15. Dezember 2009, 13:14

Das freut mich, dass Du in einem Gespräch alles klären konntest. Diese Frau y ist ja wohl der Hammer, aber Lügen haben eben kurze Beine.

LG

sabine

Larylinn

unregistriert

27

Dienstag, 15. Dezember 2009, 13:27

Wow, Gratulation!

Ich gratuliere Dir zu Deinem Durchsetzungsvermögen und Deinem Mut! Wenn man eine ganze "Institution" gegen sich hat, muss man schon Rückrat beweisen und das hast Du ja!
Hey, siehst Du, Du bist mutiger und selbstbewusster als Du dachtest und für Deine Tochter hast Du damit schon einen großen Schritt getan.

Glückwunsch und weiter so. Die Dame Y wird sicher immer noch mit Vorsicht zu genießen sein, aber solche Leute legen sich ungern mit starken Menschen an, sondern suchen sich lieber "leichte Beute". Wahrscheinlich hast Du jetzt erstmal Ruhe.

LG
Nadine

Geburtstag: 27. Juni

28

Dienstag, 15. Dezember 2009, 14:27

Hallo Tiger2909.
Das freut mich sehr für dich und deine Tochter, das sich das mit dem Lügen geklärt hat.
Haste gut gemacht .... eine starke Leistung wie ich finde.
Ich denke auch, das sich Frau Y lieber "schwächere Opfer" aussuchen wird.
Mich freut es für dich und deine Tochter, das du Rückrat bewiesen hast. :thumbup:
LG Phoenix

Bärbel

Meister

Beruf: Lehrerin

29

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 05:50

Kleiner Tipp:

Schreibe Dir noch einmal den ganzen Ablauf - wer, wie, wo, was, Gespräche mit wem etc - auf und lege einen Ordner an. Sollte noch mal etwas vorkommen und Du andere Wege beschreiben müssen, kannst Du diesen Vorgang aus der Tasche holen und anmerken, dass es nicht das erste Mal war. Man vergisst sonst so leicht die Dinge. Es ist immer gut, dann den kompletten Vorgang zu haben und nicht nur zu sagen: Da war schon mal was. Dazu ist ein Lügen des Schulpersonals zu heftig.

Liebe Grüße

Bärbel :hund1

Larylinn

unregistriert

30

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 10:11

Toller Tipp!

Den Tipp von Bärbel finde ich Klasse! Ich hatte mal Ärger mit dem Kindergarten meiner Tochter. Das zog sich ein halbes Jahr hin. Danach sollte es ein Gespräch mit den entsprechenden Leitern und Verantwortlichen geben, um ein Fazit zu ziehen und ich konnte mich an die Hälfte der Tatsachen und an die genauen Abläufe schon nicht mehr erinnern. Hat mich richtig geärgert, weil mir die meisten Sachen erst danach wieder eingefallen sind. Zu spät leider ;o)

Liebe Grüße
Nadine

Zur Zeit sind neben Ihnen 29 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Mitglieder und 17 Besucher

alleinerziehend1978, Angel, anni38, arilicia, Bärbel, cybercat0203, Engel, Gelberose, jens78, Manuela1979, schnullermopsi, SusanneH.