Hallo,
also bei uns gibt es gleich drei Institute die uns ans Blut wollen ...

... das von grini besagte Haema, das BZG (Blutspende- Zentrum-Gesellschaft) und die Uniklinik Essen ... mit Haema habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, ein Bekannter der eine akute Hepatitis hatte durfte spenden, keiner hat es erkannt ... trotz angeblicher Tests, muss ja nicht in jedem gleich sein, aber hier in Essen ist es leider sehr negativ behaftet, im Wartezimmer sitzen offensichtlich alkoholisierte Menschen, die mehr zur Liege wanken statt laufen

... doch keiner schaut hin ... ich gehe zum BZG, da ist es sauber und seriöser, im Moment geht es ja nicht wegen der Schwangerschaft und vorher war auch schon eine Pause wegen Medikamenten ... aber sonst bekomme ich neben dem Check Up 29,00 Euro fürs Blutspenden, Plasma wären 21,00 Euro...aber dafür sind meine Venen nicht belastbar genug sagen die Ärzte...
Ich denke jeder der kann sollte spenden

, aber was ich euch sagen will, wenn ihr das erste Mal zur Spende geht und euch dort irgendwas komisch vorkommt oder es einen unsauberen Eindruck macht, dann geht wieder ... denn es geht auch um eure Gesundheit ...

... aber grundsätzlich ist es eine gute Sache mit dem spenden, und die erhaltene Aufwandsentschädigung sehe ich auch nicht kritisch ... bestreite damit die Fahrtkosten zum Labor und in der Zeit brauche ich ja manchmal auch einen Babysitter

, der ist dann auch finanziert und ich kann anderen mit meiner Spende vielleicht das Leben retten ...
Liebe Grüße,
Nina