Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

kinderlachen (Gestern, 09:44)

Susiundstrolch (15. Mai 2012, 17:01)

gunnar (14. Mai 2012, 14:01)

nadinew82 (11. Mai 2012, 20:11)

Jasminawien (8. Mai 2012, 20:53)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Beate62

unregistriert

41

Sonntag, 21. Juni 2009, 11:57

Hoi Dagmar,
das war eher im Scherz gemeint. Ich glaube kaum das er aufhören würde zu arbeiten, er hat einen verdammt guten Job. Man denkt immer, je weiter man beruflich aufsteigt desto besser ist es. Ich finde eher im Gegenteil, er ist auch jemand der alles 100%ig machen will. Unter 10 Std. täglich macht er selten im Büro, dazu 2 Std. Fahrtzeit. Oftmals am WE arbeiten, ist schon stressig. Für ihn und auch für uns. Und dennoch würde es ihm wohl fehlen, wenn er nicht hingehen würde.
Irgendwie macht es ihm wohl auch Spaß. :)
Man träumt zwar oft, Lottogewinn und aufhören zu arbeiten. Ob man es wirklich täte ist die zweite Frage. ;)
LG
Beate

phidalilu

Meister

Geburtstag: 18. August 1977 (34)

Beruf: Lehrerin

42

Montag, 22. Juni 2009, 09:35

Hallo Beate (und alle anderen)!

Das ist gut, wenn es ein Scherz war und der Job deinem Mann schon Spaß macht... Leider ist das ja nicht immer der Fall... Wieviel sind täglich nur genervt, wenn sie an ihre Arbeit denken... Trotzdem sind sie froh einen Job zu haben, weil sie anderes kein Geld für die Familie verdienen würden... Das find ich irgendwie schade... Gerade weil die unbeliebten Jobs häufig auch noch so schlecht bezahlt sind... Daran müsste sich wirklich mal etwas ändern... Wenn jemand nen wirklichen Mistjob macht, dann müsste er entweder steinreich werden oder ein Halbtagsjob müsste zum Leben reichen, damit derjenige noch viel Freizeit zum Ausgleich für seinen blöden Job hat... Ach ja, ich glaube, sowas könnte mit ner Grundsicherung für alle Bürger erreicht werden... Wenige würden "gar nichts" machen... Ich würde auch nicht nichts machen, wenn ich finanziell ausreichend versorgt wäre, aber eben vielleicht ne Dr.-Arbeit schreiben neben den Kids - etwas, was ich mir so nicht mehr leisten kann... Ich denke, vielen würde das so gehen und das wär doch klasse...

Grüße,
Dagmar

Geburtstag: 27. Juni

43

Dienstag, 23. Juni 2009, 18:15

Hallo Dagmar. :druck6

Deine Überlegungen gefallen mir. :)

Zitat

Daran müsste sich wirklich mal etwas ändern... Wenn jemand nen wirklichen Mistjob macht, dann müsste er entweder steinreich werden oder ein Halbtagsjob müsste zum Leben reichen, damit derjenige noch viel Freizeit zum Ausgleich für seinen blöden Job hat... Ach ja, ich glaube, sowas könnte mit ner Grundsicherung für alle Bürger erreicht werden... Wenige würden "gar nichts" machen... Ich würde auch nicht nichts machen, wenn ich finanziell ausreichend versorgt wäre, aber eben vielleicht ne Dr.-Arbeit schreiben neben den Kids - etwas, was ich mir so nicht mehr leisten kann... Ich denke, vielen würde das so gehen und das wär doch klasse...

Generell müsste die Arbeit wieder mehr geschätz werden. Auch das sich nicht alle tot mallochen, die eine Arbeit haben, sondern das diese Menschen auch entlastet werden würden... da müsste ein Umdenken statt finden, denn immer mehr Menschen sind vollkommen ausgepauert, weil sie so viel leisten müssen, wie zwei oder gar drei Arbeiter zusammen....(und andere bekommen keine Arbeit - als Gegensatz) Das sollte mal mit bedacht werden. Auch wenn es die Grundsicherung gäbe, vielleicht wäre damit dann z. B. die Betreuung der Kinder sicher gestellt und die Schulausbildung... eine RIESEN SORGE weniger...

Aber auch die Arbeit, die Mütter und Väter mit der Erziehung ihrer Kinder leisten müssten endlich mehr Anerkennung finden... (Egal ob sie nun von Hartz IV leben, oder nicht... das mal aussen vor!) Denn schließlich sorgen sie ja für die weitere Zukunft unseres Landes, genauso, wie die Menschen, die anderer Arbeit nach gehen, oder? ;)

Ich denke auch, das nur eine Minderheit sich zurücklehnen würde. Denn der Mensch ist doch dafür geschaffen, arbeiten zu gehen... also ich würde auch mit Grundsicherung gerne arbeiten gehen. Damit wären vielleicht wichtige Probleme gelöst. Z. B. wie ernähre ich meine Kinder, wenn mal kein Job da ist. Dann wäre vielleicht auch bei vielen der Druck weg und sie könnten sich in aller Ruhe nach Arbeit, die ihnen liegt umgucken, oder mehrere unterschiedliche Arbeiten ausprobieren... der Gedanke kam mir gerade... Vielleicht ist es naiv... keine Ahnung, aber es hört sich für mich gut an.

LG Phoenix :drache1 :druck6

Marianne

unregistriert

44

Dienstag, 23. Juni 2009, 18:51

Wie war das eigentlich früher, als man noch ein Kind war?? Ich kann mich noch daran erinnern, daß reichlich Arbeit da war. Arbeitslosigkeit kannte ich im Umkreis garnicht. Heute machen ja alles die Maschinen aber damals bei der Arbeit auf dem Lande wurde jede Hand gebraucht und es gab auch ordentlich Geld dafür. Es gab Tante Emma Läden, wo man auch mal anschreiben lassen konnte, es war einfach mehr Miteinander unter den Menschen da. Die schmutzige Arbeit, wurde das nicht damals von den Gastarbeitern gemacht?? Immer mehr Technik, immer mehr modernes, viele Menschen, die aus dem Ausland reinkamen, Massenkosum. Ganz ehrlich, ich fühle mich manchmal in Deutschland nicht mehr wohl. Vor 40 Jahren, war noch alles anders ;( LG Marianne

Zur Zeit sind neben Ihnen 19 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Mitglieder und 11 Besucher

Angel, Bärbel, big_fish, luckystar2005, Manuela1979, tearsdontlie1979, weisserose, Whuppity