Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

kinderlachen (Gestern, 09:44)

Susiundstrolch (15. Mai 2012, 17:01)

gunnar (14. Mai 2012, 14:01)

nadinew82 (11. Mai 2012, 20:11)

Jasminawien (8. Mai 2012, 20:53)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

andreah48

unregistriert

21

Mittwoch, 27. Mai 2009, 10:41

Machen wir doch einen Thread auf mit "Gesunde Ernährung - günstige Tipps"

shaya02

unregistriert

22

Mittwoch, 27. Mai 2009, 10:46

Gute idee mit rezepten und so ich denke das viel gar nicht wissen wie man gesund günstig kocht.Andreah und was Sport angeht hast du schon recht obwohl bei mir ich einfach nicht weiss was ich ausser etwas kraft trainig machen kann wassergymnastik noch aber durch meine op und der Lähmung im Fuss bin ich stark eingegrenzt leider.

Yvokas

unregistriert

23

Mittwoch, 27. Mai 2009, 10:48

@Andrea...da hast du sicher nicht unrecht, aber für viele ist es auch nicht so einfach, sich gesund zu ernähren oder Sport zu treiben.

Dafür gibt es sicher viele Gründe und ich finde das, was Zamba gesagt hat sehr wichtig. Das Selbstbewusstsein muss erstmal stimmen, dann kommt der Rest meistens von allein. Das nun ausgerechnet Hartz4 Empfänger übergewichtig sind, würde ich jetzt nicht so verallgemeinern. Auch ich bin übergewichtig 8| und bekomme kein Hartz4. ;) Aber es mag schon stimmen, dass einige Hartz4 Empfänger einfach die Lust verlieren, etwas für sich zu tun. Wenn man oft nicht weiss, wie es weiter gehen soll, die Sorgen um die Kinder usw. wer hat dann noch Interesse daran, seinen eigenen Körper fit zu halten. Dazu kommen dann auch noch die Probleme, dass man mit Hartz4 eine gesunde Ernährung kaum finanzieren kann. Das frisches Obst und Gemüse teuer sind, das wissen wir ja alle. Es ist wie ein Kreislauf und es gehört sehr viel Selbstbewusstsein und Ergeiz dazu, um diesen Kreis zu durchbrechen.
Mal abgesehen davon, ich bin der Meinung, dass jeder das Recht hat so zu leben, wie er leben möchte und wenn er sich mit Kleidergröße 48 oder 50 wohl fühlt, dann bitte. Ich rege mich ja auch nicht über die Leute auf, die Gr. 36 haben, obwohl ich das nicht gerade gesund finde. Auch ich war früher mal Gr. 38 (vor den SChwangerschaften). Nach vielen Diäten und Jojoeffekts, habe ich für mich beschlossen, so zu bleiben wie ich bin. Wir sind Genussmenschen und wenn wir auf ein gutes Steak, nen Rotwein und ab und an Pralinchen verzichten müssten, wäre das für uns eine mindere Lebensqualität und wir wollen das Leben ja genießen. Schaut euch nochmal meinen beiden Threads an, da steckt viel Wahrheit drin:

Wir Frauen sehen alle gut aus!

2. Teil: Wir Frauen sehen alle gut aus!

in diesem Sinne, LG
Yvonne :) ;)

andreah48

unregistriert

24

Mittwoch, 27. Mai 2009, 10:53

Ich bin ein absoluter Genussmensch. Ich trinke gerne mal ein Glas Wein, und ich esse auch ab und an was süßes. Für ein Steak sterbe ich...das macht aber auch nicht dick. :D
Die Menge macht es halt aus. Und Fakt ist einfach, dass Übergewicht krank macht. Ich rede nicht von ein paar Kilos sondern von richtigem Übergewicht. Und genauso ungesund ist es zu wenig Gewicht zu haben.
Ich verurteile hier niemanden, sondern ich möchte einfach nur aufzeigen, dass es manchmal gar nicht soooo schwer ist ein wenig für sich und seinen Körper zu tun.

Yvokas

unregistriert

25

Mittwoch, 27. Mai 2009, 11:22

Andrea...wie schon gesagt, du hast da völlig recht. Für viele kostet es halt sehr viel Überwindung, seinen inneren "Schweinehund" zu besiegen und sich aufzuraffen, etwas Sport zu machen oder die Ernährung umzustellen. So lange es im eigenen Kopf da nicht klick gemacht hat und der Ergeiz dazu fehlt, bringt es aber nichts. Warum sich viele dazu nicht durchringen können, hat sicher verschiedene Ursachen, man hat sich selber aufgegeben, man hat so viele andere Probleme (finanziell oder familiär) oder was auch immer. Trotz allem finde ich es immer wichtig, das man sich selber wohl fühlt. Egal wie dick oder dünn man ist. Außerdem gibt es viele, die sich mit Kleidergröße 38 oder 40 schon zu dick finden. Wo fängt Übergewicht an? Sicher, es gibt da gesundheitlich Maße und Gewichtsangaben, wieviel man mit welcher Größe wiegen darf, aber jeder emfpindet das in seinem eigenen Körper anders. Ich beneide immer die Leute, die einfach essen können was sie wollen und nicht zunehmen. Oft ist es auch eine Veranlagung (so wie auch bei mir...eine Praline nur anschauen und schon sind 2 Kilo drauf), das macht Abnehmen dann doppelt so schwer, weil man wirklich auf alles verzichten muss um wenigstens mal ein paar Kilo runter zu bekommen und das war für mich immer schrecklicher Stress und ich war launisch und unausgeglichen. Im Moment geht es mir da so viel besser. :)

LG Yvonne

sternchen01

unregistriert

26

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:50

@Andrea...da hast du sicher nicht unrecht, aber für viele ist es auch nicht so einfach, sich gesund zu ernähren oder Sport zu treiben.

Dafür gibt es sicher viele Gründe und ich finde das, was Zamba gesagt hat sehr wichtig. Das Selbstbewusstsein muss erstmal stimmen, dann kommt der Rest meistens von allein. Das nun ausgerechnet Hartz4 Empfänger übergewichtig sind, würde ich jetzt nicht so verallgemeinern. Auch ich bin übergewichtig 8| und bekomme kein Hartz4. ;) Aber es mag schon stimmen, dass einige Hartz4 Empfänger einfach die Lust verlieren, etwas für sich zu tun. Wenn man oft nicht weiss, wie es weiter gehen soll, die Sorgen um die Kinder usw. wer hat dann noch Interesse daran, seinen eigenen Körper fit zu halten. Dazu kommen dann auch noch die Probleme, dass man mit Hartz4 eine gesunde Ernährung kaum finanzieren kann. Das frisches Obst und Gemüse teuer sind, das wissen wir ja alle. Es ist wie ein Kreislauf und es gehört sehr viel Selbstbewusstsein und Ergeiz dazu, um diesen Kreis zu durchbrechen.
Mal abgesehen davon, ich bin der Meinung, dass jeder das Recht hat so zu leben, wie er leben möchte und wenn er sich mit Kleidergröße 48 oder 50 wohl fühlt, dann bitte. Ich rege mich ja auch nicht über die Leute auf, die Gr. 36 haben, obwohl ich das nicht gerade gesund finde. Auch ich war früher mal Gr. 38 (vor den SChwangerschaften). Nach vielen Diäten und Jojoeffekts, habe ich für mich beschlossen, so zu bleiben wie ich bin. Wir sind Genussmenschen und wenn wir auf ein gutes Steak, nen Rotwein und ab und an Pralinchen verzichten müssten, wäre das für uns eine mindere Lebensqualität und wir wollen das Leben ja genießen. Schaut euch nochmal meinen beiden Threads an, da steckt viel Wahrheit drin:

Wir Frauen sehen alle gut aus!

2. Teil: Wir Frauen sehen alle gut aus!

in diesem Sinne, LG
Yvonne :) ;)
süße will dir nciht zu nahe treten aber dir mal gerne schreiben wie schwer es ist für einen extrem dicken menschen abzu nehmen .Wie du hier schreibst bsit du ein absoluter genuss mensch .das denk ich sind viele von uns .Um wirklich die kilos los zu werden .Müssen wir dicke genau auf diese genuss mittel verzichten .Ja viele Ärtzte ernähurngs experten schreibendas ist keine Diät nur gesundes essen .Doch genau du ahst recht das Maß der dinge amcht es aus .Mmmh Fakt ist das der Magen eines dicken menschen mehr nahrung aufnehmen kann bevor ein statt gefühl vorhanden ist .Du sprichst heir auch von extrem dicken menschen also Menschen mit anerkannten Atipositas .Dazu solltet ihr evtl auch wissen ds Dieses eine Sucht ist jahwohl ene Ess sucht .Ich vergleiche ds gerne mit rauchen.Viele könnten auch hier durchs Raucehn Geld einsparen können doch hier wird nix dazu geschrieben dieser Mensch wird nciht blöde angesehnwenn er an die Ecke geht und eine schachtel Ziggi ich kauft .Ein dicker Mensch geht um die Ecke kuft vieleicht nen gesunden Apfel udn wird chief angesehn ja so sit unsere Gesellschaft.Du hast recht es gibt die möglichkeit eraus zu gehen spauzieren zu gehen zügiges laufen .Doch was macht usnerer Gesellschaft ja genau schaut die dicke An die könnte abnehmen "Halllooooooooooooo genau das versucht vieleicht der dicke Mensch!" Statt uns dicken Menschen aufzubauen und zu sagen hey super machst das komm ich mach mit ,oder mal hey haste nen kilo abgeniommen man sieht es .Kommen nur doofe sprüche die ein runder ziehn .Deswegen belibt frau /mann der dick sit leiber in 4 Wänden .Frist sich aus lauter frust noch mehr kilos an .
Viele sehen nur die Äusere Hülle eines Menschen aber warum das so sit fragt sich keiner .Ich Persöhnlich versuche zumindest aktiv zu belieben mich nciht in meinen 4 wänden zu verstecken .Was mir allerdings nciht imemr gelingt da ich wie ihr wisst ein besonderes kind habe das unserer situtation natürlich ncith gerade einfacher macht in die welt hineasu zu gehn und zu sagen hallo wir sind auch noch da.Kein Schlanker/gesunder Mensch der in unserer Haut steckt kann in meinen Augen sich ein Bild machen wie wir uns fühlen und warum wir so sind wie wir sind.Es gibt kein Normaler Mensch der ein ei den andern gleicht jeder Mensch ist einzigartig .

andreah48

unregistriert

27

Mittwoch, 27. Mai 2009, 21:03

Sternchen, ich hatte vor drei Jahren eine Depression und dadurch 20 kg zugenommen. :D Ich spreche also schon aus Erfahrung das es mit Genuss geht abzunehmen. Und ich habe bis 2003 auch geraucht. Und auch geschafft das aufzuhören. ALLES GEHT WENN MAN NUR WILL

sternchen01

unregistriert

28

Mittwoch, 27. Mai 2009, 21:57

oft ist auch der wille stark nur das fleisch so schwach*grins ich hab für mich erst mal beschlossen mein geischt nicht zu verdoppeln sondern zu ahlten wie es ist.Im Übrigen Andrea ich habs propiert hatte 33 kilo runder .Nur durch eine erneute ernährugnsumstellung bedingt durch eien ernährungsberatung und meiner Krankheit hat das gegenteil beweirkt das ich wieder zunahm .Klar waren meine Blutwerte auch wieder super .Aber euch meine art abzunhemen .Meine deviese war kalorien zählen .zwei bis drei mahlzeiten am tag und gesund abnehmen büchlein .zu der zeit war ich glücklich verheiratet .Hatte ein job mein Mann hatte ein job uns fehlte zum glück nur ein kind .Dan wurde bei mir meine krankheit bemert die sich rein schlich ich bekam sie in den griff wurde schwanger meine ganzes Leben schein in den abgrund zu rutschen .klar hatte ich nun ein kind zu versorgen doch auch mehr kummer und sorgen .Nen Ex chef der mopping machte ect.pp will jetzt nciht weiter rein gehen.Im moment bin ich dabei meine psyche wieder hochzu krämpeln mein gefühlschaos zu ordnen .Ich weis erst wenn ds alles für mcih wieder stimmt mein Leben wieder "normal" verläuft finde ich evlt wieder den mut abzunehmen .Das werde aber ich ednscheiden und kein anderer den wenn ich abnehme dan für mich und nciht für die gesellschaft weils ja so sin muss.

Marianne

unregistriert

29

Freitag, 29. Mai 2009, 16:41

Also, jetzt muß ich meinen Senf auch mal dazu geben. Jeder Mensch, ob Dick oder Dünn, ob Arm oder Reich, ist etwas ganz besonderes. Von Diäten halte ich garnichts, denn wenn sich jeder Mensch so annehmen würde, wie er ist, dann würde er sich auch wohlfühlen. Meine Kusine wiegt 150 Kilo und sie fühlt sich wohl damit. Sie ist ein Herzensguter Mensch und eine starke Frau. Das finde ich Spitze. Laßt Euch durch Hartz 4 keine Schuldgefühle eindonnern und bleibt so, wie Ihr seid. Ich selber habe vor Jahren auch sehr viel gewogen. Durch viel Kummer und Leid, habe ich viel Gewicht verloren und wißt Ihr, was heute passiert? Da sagt doch meine Schwägerin zu mir, ich wäre ja arm dran, das ich so mager wäre. Mit Hartz 4, müßte man ja verhungern. Die Leute reden so oder so. Ich höre da nicht mehr drauf. Wichtig ist, daß wir uns wohl fühlen, die anderen können uns mal. LG Marianne :druck5

gaestin

Profi

30

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:38

Wohlfühlen

das Wohlfühlen ist es, mir sagte gestern eine Bekannte, WIE unglücklich sie mit Gr. 48-50 ist
aber sie habe die Hoffnung aufgegeben, jemals wieder eine Stelle zu bekommen und aus Hartz IV herauszukommen.
Da scheint für sie ein ganz ursächlicher Zusammenhang zu bestehen. Sie bezieht ihr Gewicht auf ihren
sehr sehr brauchbaren Kopf. Wie hilft man am besten?

Marianne

unregistriert

31

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:47

Aufbauen, Mut zusprechen. Zeigen, daß Hartz 4 Empfänger genauso viel wert sind, wie andere Menschen auch. LG Marianne

*dorothee*

unregistriert

32

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:51

es kommt ein bißchen darauf an, in welchem Bereich sie arbeiten will. Oft wird ja gesagt: dick = unbeweglich, dick = träge, dick = oft krank - wenn es um einen Bereich geht, in dem körperliche Beweglichkeit gefordert wird, kann es schwer werden, aber da wär es für jeden schwer, nicht nur für Hartz4-Empfängerinnen. Ansonsten würd ich sagen: Selbstbewußtsein stärken, geschickte Kleidung, eine gepflegte Frisur, ein dezentes Make-up beim Vorstellungsgespräch.

Übrigens: in der Pflege zum beispiel werden ganz gern kräftige Frauen genommen, weil man davon ausgeht, dass die schwerer heben können und stärker sind.... :dash:

Selbstbewusstsein stärken ist wichtig. In der Grösse kann man doch schöne, flotte sachen bekommen!

andreah48

unregistriert

33

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:55

Das Problem ist ja tatsächlich vorhanden. Warum sollte ein Arbeitgeber jemanden einstellen der seit Jahren Hartz4 Empfänger ist, wenn er Fachkräfte bekommen kann die in der Arbeit drin sind, tolle Arbeitszeugnisse haben, und aus einer interessanten Firma rauskommen?
Das Übergewicht ist natürlich auch schwierig. Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Aber wir haben zum Beispiel zwei übergewichtige in der Firma, bei denen man nicht gerade von Schnelligkeit reden kann. Vielleicht wären sie auch so wenn sie schlank wären, aber das weiß hier natürlich keiner.

gaestin

Profi

34

Donnerstag, 4. Juni 2009, 16:02

Geld

Friseur, Make-up, geschickte Kleidung,
das ist alles eine Geldfrage. Sie denkt halt wie Andrea, warum
sollte ein Arbeitgeber sie jemals einstellen, wenn sie sich schon selbst
nicht leiden kann und sich nichts zutraut. Aufbauen ja, aber WIE???

*dorothee*

unregistriert

35

Donnerstag, 4. Juni 2009, 16:09

welche Stärken hat sie denn? Jeder Mensch hat die. rausfinden und verstärken... was anderes fällt mir auch nicht ein, sonst ginge es mir selbst wahrscheinlich auch besser....;)

lg, doro

katrin

unregistriert

36

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:33

ich habe mittlerweile kleidergröße 46/48 nach 7 kindern.ich weiß das ich auch mit hartz4 abnehmen kann,wenn ich will.es muß im kopf klick machen dann geht das auch. man kann nicht hartz4 fürs dicksein verantwortlich machen.ich koche gesund und keines meiner kinder ist übergewichtig.auch mit hartz4 kann man gesund kochen,nur mal so am rande bemerkt.diese ständigen ausreden,ich bekomme hartz4,damit kann man nicht gesund kochen,nerven mich und ich kann die aussage absolut nicht bestätigen.wer allerdings maggi und co und soclchen kram kocht,der muß sich nicht wundern wenn er dicker wird,bzw nicht abnimmt.
wenn man rgelmäßig sport treibt,der nix kosten muß,mit kindern fußballspielt,fahrradfahren,jogging und soweiter,kann man das abnehmen in die hand nehmen und wird auch etwas bewirken.
ich fühle mich nicht als harz4 frau abgestemplet,weil ich es nicht raushängen lasse.nicht an meiner einstellung zum leben,nicht an meiner kleidung,nicht an meiner mimik usw.
also versucht es einfach mal und das abnehmen wird klappen.allerdings müßt ihr eventuell etwas vorher in eurem täglichen leben ändern und das kann unbequem sein.
katrin

andreah48

unregistriert

37

Freitag, 5. Juni 2009, 07:33

Genau das sind ja auch die Fragen die sich ein Arbeitgeber stellt: Warum ist sie dick? Ist sie träge? Kommt sie nicht aus den Potten? Ist sie nicht ehrgeizig genug um abzunehmen? Der Arbeitsmarkt heute ist hart. Ohne Qualifikation, dynamischen und flexiblen Auftreten, ohne selbstbewusstsein und ohne ein gewisses Auftreten hat man es nun mal unheimlich schwer.
Und ich schließe mich da nicht aus. Auch ich gehe nach der Optik und nach dem Auftreten wenn bei uns Bewerbungen laufen.
Also an sich arbeiten. Versuchen auch mit wenig Geld etwas aus sich zu machen. Wie wäre es zum Beispiel im sportverein einer Judo oder Karate-Gruppe beizutreten. Das kostet wenig Geld, stärkt aber die Körperhaltung und das Selbstbewusstsein. Und nebenbei wird noch was für die Figur gemacht.
Vorstellungsgespräche üben. Das ist ganz wichtig.

Geburtstag: 26. Dezember 1980 (31)

Beruf: Hausfrau

38

Sonntag, 7. Juni 2009, 12:42

Abnehmen geht klar auch mit Harzt 4 hab es auch geschafft, und ich denke 40kg sind ein guter beweis :blush: , klar ist es nicht nur das essen, da gehören viele andere umstände auch dazu, vor allen dingen der kopf. Ich bin zum beispiel keine die eine diät machen kann, da bin ich nicht konsequent dazu, ich muss auch mal süsses essen können wenn mir danach ist, oder auch so irgendwas was mich gerade anmacht und was ich mir gerade machen kann. Der nachteil einer Diät ist ja auch der, das man eine zeit nur bestimmte Dinge zu sich nimmt, und man kann nicht sein leben lang eine Diät machen, also fängt man irgendwann an wieder normale dinge zu Essen, und schon hat man den berühmten JoJo effekt. Die Menge spielt zum beispiel eine große rolle. Und es hängt nicht nur vom Obst und Gemüse ab, das ist bei uns auch nicht allzuoft drin, da es leider teuer ist. Also wenn man wirklich will, und der Kopf dazu bereit ist und man viele sachen zusammenlaufen lässt ist es auf jeden fall möglich.

Was das auftreten ist wenn man 40kg weniger hat, ist ein enormer unterschied, man wird viel mehr aktzeptiert, schade aber ist leider so, und ich denke da hat es nichts damit zu tun ob man harzt4 Empfänger ist oder nicht. In unserer Gesellschaft ist das aussehen sehr wichtig. Was ich immer sage, für mich ist es sehr schwer vorstellbar, das sich ein sehr übergewichtiger Mensch wirklich 100%ig wohl fühlt, wie es viele sagen. Ich kenne es sehr gut, und man hat eine ganz andere Lebensqualität, in jeglicher Hinsicht, ob den kontakt zu Menschen, oder der Bewegungsfreiheit, oder vor allem die Kleidung.

Wenn jemand das Problem hat, versucht es es kann auf jeden Fall klappen, ich drücke euch die Daumen. Auch wenn es nicht gleich funktioniert, aber es kann funktionieren.

lg :bear:
:bear:
Verzweifle niemals.
Die Tage vergehen wie das im Wind fliegende Herbstlaub
und die Tage kehren wieder mit dem reinen Himmel
und der Pracht der Wälder.
Aufs Neue wird jedes Samenkorn erweckt,
genauso verläuft das Leben.

katrin

unregistriert

39

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:15

im großen und ganzen gebe ich dir mit deinem posting recht,aber auch als übergewicjtiger mensch kann man von anderen akzepteirt werden.ich hatte nie probleme auf menschen zuzugehen,bzw angenommen zu werden.ich denke es kommt wirklich viel auf enen selber an,wie man auf andere wirkt.wenn ich mit gesunkenen kopf durch die gegend renne und denke oh gott die gucken mich an wei lich dick bin,oder ich bekomme den job eh nicht wiel ich dick bin,na dann habe ich auch keine chance.ich bin ein lebensfroher mensch,trotz einiger kilo zuviel und ich achte auf mein äußeres und darauf das ich mich nicht gehen lasse.das bin ich nicht nur meinem mann und mir selber schuldig,sondern auch meinen kids.ausschlaggebend im leben ist die lebensart und weise und nicht nur das körperliche aussehen.katrin

gaestin

Profi

40

Freitag, 19. Juni 2009, 15:22

Absage

Genau das sind ja auch die Fragen die sich ein Arbeitgeber stellt: Warum ist sie dick? Ist sie träge? Kommt sie nicht aus den Potten? Ist sie nicht ehrgeizig genug um abzunehmen? Der Arbeitsmarkt heute ist hart. Ohne Qualifikation, dynamischen und flexiblen Auftreten, ohne selbstbewusstsein und ohne ein gewisses Auftreten hat man es nun mal unheimlich schwer.
Und ich schließe mich da nicht aus. Auch ich gehe nach der Optik und nach dem Auftreten wenn bei uns Bewerbungen laufen.
Also an sich arbeiten. Versuchen auch mit wenig Geld etwas aus sich zu machen. Wie wäre es zum Beispiel im sportverein einer Judo oder Karate-Gruppe beizutreten. Das kostet wenig Geld, stärkt aber die Körperhaltung und das Selbstbewusstsein. Und nebenbei wird noch was für die Figur gemacht.
Vorstellungsgespräche üben. Das ist ganz wichtig.
und heute erzählt mir wieder jemand, daß es für die Stelle SEHR gut aussah, bis zum Vorstellungsgespräch, sie hätte richtig gemerkt, wie ihre Figur Gr.48 abschätzig gemustert wurde. Und heute die Absage. Ich habe sie mit viel Mühe von einem großen Essanfall abhalten können. Sie ist fix und fertig. Wie findet man die richtigen Worte, wenn
man dann nur hört "Du kannst das nicht nachvollziehen", dabei hatte ich mal das Problem und habe mich damit
auseinandergesetzt.

und heute wieder jeamand.

Zur Zeit sind neben Ihnen 19 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Mitglieder und 8 Besucher

Angel, Bärbel, big_fish, cybercat0203, Engel, grincat1, SusanneH., tearsdontlie1979, Tina, weisserose, Whuppity