Donnerstag, 17. Mai 2012, 12:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

kinderlachen (Gestern, 09:44)

Susiundstrolch (15. Mai 2012, 17:01)

gunnar (14. Mai 2012, 14:01)

nadinew82 (11. Mai 2012, 20:11)

Jasminawien (8. Mai 2012, 20:53)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Susan1900

unregistriert

1

Dienstag, 20. September 2011, 16:23

Schuhe - Kosten ?

Es ist ja Herbst und in der Regel brauchen Kinder spätestens jetzt neue Schuhe.

Worauf achtet ihr beim Schuhkauf eurer Kinder ? Wieviel kosten im Schnitt Herbst- und Winterschuhe bei Euch ? Wo kauft ihr die Schuhe ?

Wieviele Schuhe schreddern eure Kinder ? Hab zwei Exemplare die können so etwas hervorragend :ari

phidalilu

Meister

Geburtstag: 18. August 1977 (34)

Beruf: Lehrerin

2

Dienstag, 20. September 2011, 16:58

Hallo...

Ich kaufe viele Schuhe gebraucht ... Auf nem Flohmarkt oder bei ebay... Mir ist wichtig, dass die Erstschuhe (Hauptschuhe) nicht abgelaufen sind - bei den Zweitschuhen (oder Ersatzschuhen) bin ich da nicht so kleinlich, da sie ja selten getragen werden... Damit ich die Größe richtig einschätzen kann beim ebay-Kauf, kaufe ich fast immer die gleichen Markenschuhe (elefanten, geox oder so) und am Besten haben sie eine Innensohle zum herausnehmen und nachmessen ob sie gut passen... Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sehr gute gebrauchte Markenwinterschuhe (wenn man sie nicht SOFORT braucht, sondern ein bisschen Zeit zum suchen hat) für unter 20 Euro zu bekommen sind (jedenfalls bis Größe 34 wo wir gerade mit der Ältesten sind)... Und diese Schuhe halten dann in der Regel auch... Jedenfalls bei uns... Lisa hat bisher nur neue, preiswerte Schuhe vom Deichmann wirklich klein bekommen (und das damals schon nach kurzer Zeit)... Deswegen lieber Markenschuhe... Aber neu wären mir die natürlich zu teuer, deswegen gebraucht... Manche Schuhe der Großen (Rosane halt nicht für Jungs) heb ich für die Kleineren bei mir auf, dann für die Kids als Ersatzschuhe (Zweitschuhe)... Ausnahmen bestätigen die Regel... Aber so kaufen wir normalerweise Schuhe ein...

Liebe Grüße,
Dagmar

sama76

Fortgeschrittener

Geburtstag: 11. Dezember 1976 (35)

3

Dienstag, 20. September 2011, 17:10

Ich kaufe meist die Schuhe beii Aldi oder Lidl.
Die gehen immer und sind nicht so teuer.
Oder ich kaufe beim Siemes SchuhShop danna uch nicht mehr als 20€.
Da Debora eine kleine Fehlstellung der Füße hat sind die Schuhe meist schnell runtergelaufen.
Wenn es nur die Sohle ist lasse ich sie auch schon mal beim Schuster neu machen ist auch garnicht so teuer wie man denkt.
Doch sie bringt es fertig auch vorne alles abzu laufen das die Spitzen echt nicht mehr schön sind.

Gebrauchte holle ich auch hin und wieder im geschäft.
Da sie sehr schmale Füße hat mss sie halt immer anprobieren, von daher kommt so eay für michnicht in frage.

Nächste Woche sind bei Lidl Winterstiefel im Angebota, da werde ich dann auch direkt mal zu schlagen.
Hoffe das mittags dann noch welche da sind.
Lieben Gruß

Sandra

Mein Link

Geburtstag: 30. Juli 1977 (34)

4

Dienstag, 20. September 2011, 17:26

Das mit dem Schuhe schreddern kenne ich zu gut.So ala Bremsen beim Radfahren mit den Schuhen,weil der Drift sonst nicht gelingt. ;)

Also ich kauf die meisten Schuhe bei Deichmann.Je nachdem kosten die meist so um die 20 Euro.
Turnis fr die Schule liegen meist so bei 10 Euro,die sind dann aber nur fr den Sportunterricht.

Manchmal hat Deichmann auch Schuhe von Fila,oder reduziert schon ab 20 Euro.

Letztes Jahr hatte ich fr die Groen Schnrsstiefel gekauft ,die waren Klasse und kamen 20 Euro und haben den ganze Winter gehalten

LG
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

(Marc Aurel)

"Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."
(Konfuzius)

5

Dienstag, 20. September 2011, 21:58

Schuhe kaufe ich meist auf dem Flohmarkt oder mal bei Aldi oder Lidl neu..........

6

Dienstag, 20. September 2011, 22:01

Schuhe kosten meist bis 15 Euro.......ich achte darauf das man die Sohle gut biegen kann und das die Schuhe Klettverschlüsse haben........manchmal kaufe ich auch bei Ebay, dann messe ich die Innensohle.......

tearsdontlie1979

Erleuchteter

Geburtstag: 4. Januar 1979 (33)

Beruf: Aushilfe in einem Büro für Archivierungsarbeiten

7

Dienstag, 20. September 2011, 22:08

Hallo,

bei mir ist es total unterschiedlich wo ich Schuhe für die Kids kaufe.

Kommt immer darauf an wer gerade Schuhe benötigt und was für welche. Man kann fast überall ein Schnäppchen machen. Vor 2 Wochen z.B. hat Selina dringend Schuhe gebraucht (bei ihren war die Sohle gebrochen). Da wir gerade im Real einkaufen waren, hab ich da erstmal geschaut, da sie viele Schuhe runtergesetzt hatten. Und da hatte ich das Glück ein Einzelpaar Puma Schuhe für 15 Euro zu erstehen. Billiger hätte ich sie bei Deichmann oder so auch nicht bekommen. Für die zwei Kleineren hole ich aucvh öfters Schuhe beim Aldi oder Lidl. Funktioniert bei den beiden Großen leider oftmals nicht mehr so. Da gehe ich dann zu Deichmann oder schau auch mal bei Ebay ob ich da ein Schnäppchen erhaschen kann. Ansonsten schauen meine großen Kids auch sehr gerne bei Primark nach Schuhen. Da haben sie jetzt diese Herbst-/Winterstiefel entdeckt die sie unbedingt haben wollen. Kostenpunkt dort 6,90€, die werden ich den beiden nächsten Monat auch holen.
Ich sag mal so... ich geb max. 20 Euro für ein Paar Schuhe aus, meistens versucht ich was für bis zu 15 Euro zu bekommen... klappt leider nicht immer ganz.

Lg Donty
Tränen lügen nicht ;( ... da ist was wahres dran

7.11.2010 Ruhe in Frieden... wir haben Dich lieb!

Medweschka

Anfänger

Geburtstag: 5. Juli 1975 (36)

8

Dienstag, 20. September 2011, 22:22

Mein Favorit ist Schlussverkauf bei Amazon. Ich kaufe dort immer für das nächste Jahr, wenn 70-80% Reduzierungen kommen.

Letztes Jahr kaufte ich für meine Kinder schicke Geox-Stiefel (echtes Leder und Fell) für 34,00 Euro, schöne Rieker-Stiefel (auch mit Fell) für 19,90 Euro, Übergangsstiefel für 9,00 Euro und Hallensportschuhe von Reebok für knapp 10 Euro. Für mich finde ich dort auch immer etwas. Aber man muss öfters rein schauen, ganz tolle Angebote sind dort sehr schnell weg.

wollaa

Anfänger

Beruf: ja

9

Samstag, 28. April 2012, 00:28

das Wichtigste - die Schuhe

:king: Nach meiner persöhnlichen Einstellung und Erfahrung sollten die Schuhe
das hochwertigste Kleidungsstück sein !

Gebraucht ja - ABER nicht besonders verschlissen oder aus,bzw.durchgetreten

Schlechte oder falsche Sohlen (zu hohe Ferse, zu hoher Mittelteil/innen) wirkt auf ALLE Fuß+Beingelenke und
auch bis in den Rücken hinein ! fragt mal ein Ortöphäden / kennt ihr Fußreflexionsmassage ?

Lieber (sehr)gute Gebrauchte als
stinkend,giftige Diskaunter- das ist auch Deichfrau und Renö

Mit unserem WQeter kommt fman um Gummistiefel nicht herum.
wolllaa

Zur Zeit sind neben Ihnen 24 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Mitglieder und 12 Besucher

Bärbel, big_fish, cybercat0203, Engel, ingerose, Jana, Jasminawien, meinekleinefamilie, phidalilu, schnullermopsi, SusanneH., Whuppity