So langsam wird dieses Thema echt krass.
Ich kann mir beim bestem Willen nicht mehr Vorstellen, das es so wirklich gelaufen ist.
Insbesondere dieser Satz bigmamma: Zitat: " das interesiert heute keinen mehr wer das geld nicht hat kann eben nicht mitfahren so wurde es uns gesagt" Zitat Ende, stößt mir etwas auf.
Es besteht hier zu Lande immer noch Schulpflicht. Dazu gehören auch Klassenfahrten, die ja auch aus pädagogischer Sicht das soziale lernen innerhalb einer Schulklasse fördern sollen.
Und gerade deshalb gibt es auch hier Fördermittel, egal aus welchen Topf, die dies auch für jedes Kind ermöglichen sollten.
Kurz gesagt, ich bezweifele inzwischen, das Leipzig als einzige Stadt in Deutschland andere Gesetze hat als im restlichen Land.
Bei dir gab's kein Geld vom Amt, kein Anwalt, der dich in deiner Sache zum Ziel führt, kein Förderverein an der Schule, einfach nur ein nichts.
Und das verstehe ich einfach nicht.
LG Moritz
ich muss zugeben, dass ich auch schon so gedacht habe, mich aber nicht getraut habe, dass zu schreiben....
Ich würde gerne einmal das Urteil sehen, wo steht dass Klassenfahrten erst ab 2. Klasse bezahlt werden.
LG
Sabine