Gerade deswegen gebe ich dir jetzt mal einen privaten Rat:
Kopiere dir alle Links, Unterlagen usw. und reiche die ein. Dann, verlange eine schriftliche Entscheidung und dann, wenn es noch einmal schriftlich abgelehnt wurde, gehst du damit vor Gericht. Sammle alle Quittungen/Rechnungen, die du in der Zeit hast, damit sie dir später rückerstattet werden.
auch ich habe einen interessanten Link noch diesbezüglich gefunden... das ganze nennt sich nämlich Hilfe zur Familienplanung. Man achte darauf was unter Ergebnis steht
Habe gestern mit meiner Sachbearbeiterin gesprochen und sie meinte, das wenn sie alles bearbeitet hat, bekomme ich die KOsten für die Pille aufs Konto überwiesen.
@casper
nee die Arge nicht! Sondern das Sozialamt sozusagen.....man muss mit seinen Beischeid einen Antrag beim Sozialamt stelle.....und schön alle gesetzestexte usw mitnehmen! Alle damen und herren sagen nähmlich ERST immer nöööööö nicht zuständig gehen sie zu........
lg grincat1
*"Würdest Du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?" "Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin Du möchtest", sagte die Grinsekatze.* *Wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg*
@moonsurferin ehrlich geagt keine Ahnung aber weisste was ich würde ihn trotzdem einfach mal stellen.........
ich denke die richten sich auch nach dieser Pfändugsfreigrenze und solchen sachen! Einfach beantragen! viel glück
lg grincat1
*"Würdest Du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?" "Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin Du möchtest", sagte die Grinsekatze.* *Wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg*
Ich kann Euch nur raten nicht locker zu lassen. Bei mir hiess es auch erst immer... nö zahlen wir nicht. Bis ich mich ans Gesundheitsamt gewandt habe und die haben das an unser Sozialamt (muss dazu sagen das es bei uns keine Arge gibt, sondern nur das Sozialamt) weitergeleitet. Und siehe da, plötzlich habe cih die Kosten doch erstattet bekommen. Hatte innerhalb von einer Woche, das Geld wieder aufm Konto. Man muss eben nur in Vorleistung treten... und dann die Rechnung bzw. das Privatrezept einreichen.
gibt es das Sozialamt wie in seiner alten Form denn noch?Wir bekommen ja auch ALg 2 und uns wurde auf der Arge gesagt das es dieses eben gar nicht mehr gebe,zumindest fürAlg 2 empfänger nicht mehr.
nee die Arge nicht! Sondern das Sozialamt sozusagen.....man muss mit seinen Beischeid einen Antrag beim Sozialamt stelle.....und schön alle gesetzestexte usw mitnehmen! Alle damen und herren sagen nähmlich ERST immer nöööööö nicht zuständig gehen sie zu....
Hi,
ja stimmt, ich hatte das nämlich schon versucht und bekam einen Brief zurück, das ihr das so nicht bekannt wäre und ich sollte mich mal an die Krankenkasse wenden!!! lach. Aber das ist auch genau die Frau, die einem Steine in den Weg legt, wenn es um Übernahme der Kindergartenkosten und Tagesmutterkosten geht.