Freitag, 19. September 2014, 21:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

VRoybal (Heute, 20:11)

Sandmaus (15. September 2014, 12:45)

Joachim (13. September 2014, 09:55)

indianerin (9. September 2014, 11:24)

johannes kühn (2. September 2014, 21:29)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kinder-Armut-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ginny

unregistriert

1

Dienstag, 3. Januar 2012, 22:09

Geburtstagskalender / Geburtstagsliste für uns Mitglieder?

Also die Idee schwirrt schon etwas länger durch meinen Kopf, nun werde ich sie doch mal äußern... ;)
Wäre es nicht irgendwie möglich eine Geburtstagsliste von uns "Großen" zu erstellen? Also eigentlich ein Kalender, wo alle Geburtstage von uns Mitgliedern eingetragen werden. Ich fände das nicht schlecht, so kann man im Vorraus auf einem Blick erkennen, wer bald Geburtstag hat.
Oder gibt es schon sowas in der Art und ich habe es nur übersehen? :blush: Ihr kennt mich ja, gerne übersehe ich Dummerchen auch einfach etwas. :rolleyes:
Wir haben unten die Zeile, in der die Geburtstage stehen, von den Mitgliedern, die am heutigen Tage Geburtstag haben. Aber ich fände es persönlich sehr schön, wenn man alle Mitglieder so auf einem Blick hätte. Wann hat wer Geburtstag. Und dass man nicht auf die einzelnen Profile schauen muss.
Was meint ihr?

Manuela1979

scherzkeksiger Hofnarr

Geburtstag: 26. Januar 1979 (35)

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 22:53

Wäre eigentlich klasse, aber wer soll das führen?
Oder es wird ein endlos Tread, wo immer iweder erneuert werden muss.

Manu

anni38

Administrator

3

Mittwoch, 4. Januar 2012, 00:07

Sowas in der Art haben wir schon, einfach mal in die Mitgliederliste schauen, da stehen auch die Geburtstage der Mitglieder, nicht alle da einige ihren Geburtstag nicht preisgeben möchten und andere es vermutlich nur vergessen haben. Das kann aber jeder in seinem Profil gerne nachholen.

LG

anni38 :sonne

weisserose

unregistriert

4

Mittwoch, 4. Januar 2012, 08:42

Es müste für das Forum auch ein einfaches Plugin geben, das brauch nur installiert werden, das ist ein Kalender, der dann oben bei Mitglieder usw. steht und dort stehen, dann alle autmatisch drin die Ihren Geburtstag im Profil eingetragen haben.

Ginny

unregistriert

5

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:42

Stimmt anni. Aber ich dachte da eher an einen Kalender, der von Januar bis Dezember gehen würde und man dann schnell erkennt, wer demnächst wann Geburtstag hat. Versteht ihr wie ich das meine? :huh: Also eigentlich sowas wir die Geburtstagsliste unserer Zwerge, nur eben ohne Patenschaften etc., sonder NUR die Geburtstage.
Ich fände das wirklich total toll.
Und weisserose, was genau du da mit Plugin und sowas meinst.... :pardon: Da hab ich null Ahnung von. :pillepalle:
Aber scheinbar haben da eh nicht genügend Mitglieder Interesse dran, oder? ?(

weisserose

unregistriert

6

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:14

Guck mal so in der Art würde das aussehen:
http://www.hackeinbau.de/index.php?page=CalendarMonth

Diese Plugins oder Addons sind so zusatz sachen fürs Forum die man installieren kann.

Ginny

unregistriert

7

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:36

Ja genau, an sowas in der Art dachte ich da! :thumbsup:
Aber wie gesagt, scheint ja nicht wirklich jemand gut zu finden die Idee. :wacko:

ODER???? :phat:

fee26

unregistriert

8

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:02

:drache1 ich mag auch mit machen :drache1

SusanneH.

unregistriert

9

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:12

Ich wüßte nicht wozu das gut sein sollte?
Gut dann weiß man wann wer Geburtstag hat und dann?
Wenn ich wissen möchte wann jemand bestimmtes Geburtstag hat, kann ich auch jetzt schon nachsehen. Wozu noch eine Auflistung?

Birgit

Profi

Geburtstag: 15. Dezember 1967 (46)

Beruf: Kinderpflegerin

10

Freitag, 6. Januar 2012, 06:39

Ich fände so eine Liste gar nicht mal so schlecht.

Birgit

Geburtstag: 25. März

Beruf: habe ich

11

Freitag, 6. Januar 2012, 06:49

...die Geburtstagsliste, warum denn eigentlich noch - unter "Benutzer" steht sowieso immer wer GEburtstag hat und auch haben wir den Geburtstagsmelder doch - Zaubersternfee ist meistens die Erste die gratuliert, somit wissen alle, wer GEburtstag hat. :sonne
Viel Zerbrechlichkeit ist in der Welt, aber auch Hände, die helfen und schützen.
R. Leonhardt

Ginny

unregistriert

12

Freitag, 6. Januar 2012, 22:04

Also .... einer der Gründe wäre z.B., dass man dann schon im Vorfeld sieht.... "Aha, nächsten Monat hat User XY Geburtstag". Und vielleicht möchte man ja auch mal einem User eine kleine Freude bereiten. ;) Und nicht unbedingt jemand Bestimmten, also dass ich mir jetzt denke "Oh, der Manu würde ich gerne mal eine Karte schicken, wann hat sie denn Geb.?" Dann könnte ich ja auch wirklich in die Mitgliederliste gucken. Aber so ein Kalender für uns Großen auf einem Blick fände ich persönlich sehr schön.
Wenn es einen zu großen Aufwand bedeuten würde solch eine Liste herzustellen, ... gut, dann geht es eben nicht. Ansonsten würde ich sagen, könnten wir ja vllt abstimmen? Wenn User nicht in die Liste eingetragen werden möchten (aus welchen Gründen auch immer) kann man sie ja außen vor lassen. Aber zunächst einmal abstimmen wäre doch vllt eine Möglichkeit? Oder was sagt ihr und vor allem auch die Mods?

Manuela1979

scherzkeksiger Hofnarr

Geburtstag: 26. Januar 1979 (35)

13

Samstag, 7. Januar 2012, 09:34

Ginny das nutzt nichts ;)
Es wollen wohl nicht so viele. Bzw finden es manche unsinnig.
Ich habe mir letztes Jahr die Geburtstage einiger User auf einen Zettel geschrieben, in mein Adressbüchlein geklebt und so kann ich auch immer mal ein unverhofften Gebirtstagsgruss versenden.

Manu^^

Ginny

unregistriert

14

Samstag, 7. Januar 2012, 21:55

Ja Manu, ich merke schon. :( Eigentlich schade.
Aber nun gut, ein Versuch war es ja Wert. :pardon:
Dann werde ich mir wohl auch ein kleines Büchlein anschaffen. :vain:

Corrie

Tiffy

15

Montag, 9. Januar 2012, 16:57

Ich finde die Idee sehr gut. Aber das Forum wird halt auch mit jeder zusätzlichen Spielerei umfangreicher. Wenn alles läuft, dann würde so ein Kalenderchen sicher nicht groß auffallen, aber wehe es klappt mal was nicht. Dann wäre das wieder eine zusätzliche mögliche Fehlerquelle, die es auszuschalten gilt.
Eventuell ist eine Wochenvorschau (Wer hat in den nächsten 7 Tagen Geburtstag?) unproblematischer, aber das müssen Leute sagen, die davon mehr Ahnung haben als ich. Ich kann nur Lörning bei Duing und bin froh, dass ich noch nicht die Uniwebsite gelöscht habe :ari2
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht verhindern.
Doch du kannst verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.
Martin Luther

Bärbel

Dr. Beckmann

Beruf: Strickliesel

16

Montag, 9. Januar 2012, 17:20

Das wäre doch ein Späßchen, Corrie! :rofl:

Endlich hätten alle wieder Arbeit.....keiner müsste sich langweilen!!!!

Liebe Grüße

Bärbel :hund1

Corrie

Tiffy

17

Montag, 9. Januar 2012, 17:27

Lach nicht Bärbel, in meinen ersten Wochen hier habe ich es mehrfach geschafft unsere Lehrstuhlseite komplett inkl. Backup aus dem Universum zu ballern. Zum Glück war das noch so ein Steinzeitmodell, bei dem man die komplette Seite vor dem Bearbeiten auf den eigenen Rechner kopieren konnte, so dass das bis heute niemand wusste :D Wenn mir das jetzt passieren würde, müsste ich beim Seiten-Administrator beichten.
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht verhindern.
Doch du kannst verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.
Martin Luther

Zur Zeit sind neben Ihnen 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder und 12 Besucher

Joachim, Manuela1979