Dienstag, 22. Mai 2012, 21:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

MiRoBe (Gestern, 20:41)

PhiJaMi (20. Mai 2012, 22:37)

jens78 (20. Mai 2012, 00:50)

Hajar88 (19. Mai 2012, 13:57)

help (18. Mai 2012, 14:36)

Geburtstage

ardnas75

unregistriert

1

Dienstag, 30. August 2011, 22:17

Was kann das sein?

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal wieder Euren Rat.
Seit etwa 4 Wochen schläft unser Sohn mal wieder nicht durch. Er geht etwa gegen sieben, nach seinem Abendritual, Kuscheleinheiten mit mir, in sein Bettchen, ganz ohne Protest, eben wie ein ganz liebes, nettes Kerlchen.
Jeden Abend, wenn ich schlafen gehen möchte, gegen 22.00 Uhr, wird er das erste mal wach, schreiend............man könnte denken er hat schlecht geträumt. Also was habe ich gemacht............in den letzten Wochen.......ins Zimmer gegangen.............ihn beruhigt, Nuckel reingesteckt...........kurz beruhigz............Kind schläft wieder ein...... ;)
Aber das Gleiche macht er dann mal so vier bis fünf mal in der Nacht mir. Ich bin gerade eingeschlafen und dann geht es wieder los. Ich habe ihn einmal schreien lassen, da hat ers ich so zugeschrien, dass er übers Bett gebrochen hat. :puke:
Also, was soll ich denn nun tun??? Ich habe schon mit der Kindergärtnerin gesprochen, sie meinte nur, dass ich ihn eben mal schreien lassen muss, auch wenn er bricht.....................ein paar Tage und dann soll es besser werden...............gerade schreit er wieder.......................er hat eine ganz schöne Ausdauer und mein Mutterherz blutet. ;( ..... Er hat nix, also Schmerzen oder so, am Tage ist er topfit, kein Anzeichen für eine Erkrankung.
LG Sandra

Ginny

unregistriert

2

Dienstag, 30. August 2011, 22:40

Guten Abend Sandra,
ersteinmal möchte ich versuchen dich zu beruhigen. Deinem Sohnemann geht es gut, also er hat keine Erkrankung, das denke ich zumindest.
Du schreibst ja auch, dass er tagsüber keinerlei Anzeichen macht, er topfit sei.
Ich gehe stark davon aus, dass es eine Phase ist. Er wird wach und hat einfach Angst ihr seid nicht mehr da. Das wird er testen wollen.
Bei meinem Sohn war es damals ganz genauso! Alles was du beschrieben hast, habe ich auch durchgemacht. Eine zeitlang war es mal so schlimm, dass nachts um 1 Uhr die Nachbarn von gegenüber angeklingelt haben und mich gefragt haben was ich denn mit meinem Kind anstellen würde. :cursing: Die wollten sogar rein kommen und sich vergewissern dass mit dem Kind alles in Ordnung sei! Aber nun gut, ich denke irgendwie kann ich sie ja jetzt verstehen, sie haben sich Sorgen gemacht und aufmerksam sein, gerade was Kinder angeht, ist ja nicht verkehrt! Aber in dem Moment war ich fix und fertig.
Aber es ging dann auch nach einiger Zeit und schlaflosen Nächten vorbei. Ich habe es eigentlich so gemacht, wie man es bei Babys anfangs auch macht...
Einmal reingehen, beruhigen. Wieder rausgehen und dann ein wenig schreien lassen. Nach 3 Minuten wieder rein, kurz beruhigen und wieder raus. Dann die Zeit etwas verlängern. Also dann nach 5 Minuten rein gehen, beruhigen und wieder raus etc...
Es ist sehr kraftaufwendig, das stimmt! Gerade nachts... oh man, ich weiss noch wie ich die Tage darauf drauf war. :monster:
Aber die Zeit geht vorbei Sandra, glaube mir! Lass dich mal drücken! :druck8
So, und nun auf in den Kampf! :thumbsup: Schakka, du schaffst es!

Geburtstag: 7. November 1968 (43)

Beruf: Hausfrau & Mutter

3

Dienstag, 30. August 2011, 22:48

Hi Süße...hast PN
LG,Manuela
:druck5 Am wertvollsten sind die Menschen,die es schaffen,anderen

Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern:druck5

ardnas75

unregistriert

4

Dienstag, 30. August 2011, 22:51

Danke Ginny.............

.............jetzt ist er eingeschlafen.
Wenn ich reingegangen bin , dann hat er sich recht schnell beruhigen lassen, nur wird er bis zu 5 mal in der Nacht wach..............und das seit etwa 4 Wochen. Er testet gewiss aus. Aber ich musste hier nochmal fragen...............irgendwie tut es einem ja auch leid wenn der kleine Fratz so weint und nach mir ruft. Aber irgendwas musste ich jetzt machen, muss ja auch jeden Tag auf Arbeit fit sein. Im Moment schwebe ich nur noch wie ein Zombie :redeyealien: :spiteful: durch den Tag. Heute abend habe ich ihn schreien lassen, vor dem Bett habe ich alles mit Handtüchern ausgelegt, wenn er bricht, dann wird der Fußboden nicht schmutzig. Er hat jetzt eine halbe Stunde oder etwas mehr wars, durch geschrien .......................aaaaaaaaaaaaaaber er schläft. Er hat ne Ausdauer, mal sehen wie diese Nacht wird 8|
LG Sandra

Ginny

unregistriert

5

Dienstag, 30. August 2011, 22:58

Eine halbe Stunde ist schon nicht schlecht. :winki: Natürlich tut es weh den kleinen so schreien zu hören. Man ist eben Mutter und die Instinkte sind eben in einem drin. Die kann man nicht ausstellen. Obwohl es manchmal gar nicht so schlecht wäre. :D
Aber rede dir kein schlechtes Gewissen ein. Du bist deshalb keine schlechte Mutter, weil du deinen Sohn schreien lässt! Im Gegenteil. Du erziehst dein Kind ja so und er wird es dir später danken. ;) Du machst alles richtig, meine Meinung. :thumbsup:
Dass du natürlich morgen früh dann so aussiehst :brainsnake: kann ich mir auch klar vorstellen. Vielleicht kriegst du tagsüber irgendwann die Gelegenheit dich für ein halbes Stündchen hinzulegen? Manchmal reichen auch 10 Minuten Auszeit...
Ich leide auf jeden Fall mit dir und wünsche dir ganz viel Glück, dass es bald besser wird! :druck6

ardnas75

unregistriert

6

Dienstag, 30. August 2011, 23:02

Danke Euch..........................

...............und gute Nacht Ginny und Manuela :sleeping: :sleeping: :sleeping:
LG Sandra :sonne

Angie-Biestly

Fortgeschrittener

7

Mittwoch, 31. August 2011, 00:00

Hallo ardnas75

Erst mal du bist keine schlechte Mutter weil du dein Kind schreien lässt.
Denn als Mutter spürt man ob etwas mit dem Kind ist oder ob es einfach nur schreit um die nähe
oder Aufmerksamkeit der Mutter ( Eltern ) sucht. Da stimme ich Ginny zu.
Bei meinen Kindern ist es schon eine weile her, bei denen war es auch nicht so schlimm.
Aber auch ich weiß wie man sich fühlt wenn das eigene Kind schreit.
Wenn du ihn auch etwas länger schreien läßt wird er durch das schreien müde, denn das kostet einen Kind Kraft.
Diese Zeit ist zwar sehr anstrengend geht aber auch vorbei. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit dich am Tage etwas auszuruhen.
Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit

:druck8 lg Angie-Biestly

Susan1900

unregistriert

8

Mittwoch, 31. August 2011, 06:52

Er testet gewiss aus.

Das glaub ich nicht, tagsüber ja aber nicht Nachts. Gab es irgendwelche Veränderungen in der letzten Zeit, ein Ereignis, Probleme im Kindergarten, neue Kinder ? Hat er evtl. Schmerzen, drückt ihn ein Zahn ? Träumt er? Ist es ein trotziges Schreien, ist es ängstlich, traurig ? Schläft er tagsüber zu viel, schaut er fern ?

Schlaf doch mal Nachts mit bei ihm im Zimmer, dann merkst Du ob er sehr unruhig ist und wann er anfängt zu schreien. Sei vorsichtig mit schreien lassen, überlege genau ob es Trotz ist oder Angst.
Trotz ja, bei Angst klar nein !
Wünsche das es dem Kleinen bald besser geht und er wieder schlafen kann.

:sonne Susan

ardnas75

unregistriert

9

Mittwoch, 31. August 2011, 08:11

Ein müdes guten Morgen Euch.................

:gutenmorgen:
..........@susann1900 ...........genau das ist es ja, er ist im Moment sehr trotzig (auch am Tage, testet mich und meinen Mann aus) und das Schreien nachts ist es auch..........trotzig..................................so in der Art:
"Mama komm endlich, ich will das du jetzt kommst Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, komm und beruhig mich,ich will das jetzt so, mir ist egal wie spät es ist, du muss mir über den Kopf streicheln weil ich das jetzt so will, los komm endlich X( ................ansonsten schreie ich und breche dir übers Gitterbett!!!" :spiteful: XD :puke:

Gestern abend habe ich, als ich ins Bett ging ihn eine halbe Stunde schreien lassen, dann ist er eingeschlafen. Dann nach zwei Stunden wieder und da bin ich dann ins Zimmer gegangen, da ich hörte, dass er sich verschluckt hat, das habe ich dann heute Nacht noch zwei mal gemacht und er ließ sich ruckzuck wieder beruhigen..................aber ich bin wach und muss hin.......................das ist sein Wille. Tu ich dies nicht schreit er ewig, selbst unser Tochter, die ihr Zimmer im zweiten Stock hat ist wach geworden X(
Ich habe seit drei Wochen versucht ihn mit in mein Bett zu nehmen oder bei ihm im Zimmer zusammen auf einer Matratze zu schlafen, es ist eine Katastrophe. Er strampelt, ruschelt und puschelt sich eins hin, so das ich überhaupt nicht schlafen kann.
Mein Problem ist ja nicht, dass er nicht in seinem Bettchen schlafen will, sondern das Durchschlafen.
Er hat wirklich nix, er schreit damit ich komme ihn streichle und dann kann er wieder einschlafen. Aber mein Schreck, wenn er von 0 auf 100 anfängt zu schreien ist so groß, dass ich nachts dann hellwach bin, wieder ewig brauche um einzuschlafen und wenn ich dann wieder eingeschlafen bin, dann geht es von vorne los. Ich habe heute Spätdienst, kann aber auch jetzt nicht mehr schlafen, muss halb elf anfangen................werde gegen Mittag immer verdammt müde :wacko: Naja, es ist sicherlich, so wie Ginny schon geschrieben hat, eine Phase ................bitte lass diese schnell vergehen................. :hail: ganz schnell
:help: LG Sandra :help:

Ginny

unregistriert

10

Sonntag, 4. September 2011, 17:30

Och mensch Sandra, du tust mir so leid!! :druck8
Aber ich kann nur nochmal wiederholen, dass es vorbei geht!
Also einen kleinen fiesen Einfall hätte ich ja noch. :vain: Er nimmt ja noch die Nukki, gel? Das was ich dir jetzt rate, mache ich tagsüber mit unserer Tochter beim wickeln wenn sie meckert... also versuche es doch mal so...
Wenn er wieder anfängt zu schreien, gehts du hinein un schimpfst ein wenig mit ihm. Nicht schreien, nur ihm versuchen zu erklären, dass es sehr spät ist und ihr wegen ihm nicht schlafen könnt weil er so laut ist. Und dann setz ihn doch mal ein wenig unter Druck... Sage ihm, dass wenn er nicht aufhört zu schreien, du ihm die Nukki weg nimmst. So mache ich es, wie gesagt, wenn Lucy sich nicht wickeln lassen möchte. Und es klappt wunderbar! Ich weiss ja jetzt nicht wie alt der kleine Mann ist. Und in wie fern er das schon verstehen würde. Aber ich denke, auch ein 1,5 jähriges Kind versteht schon so einiges. Unsere Tochter versteht es ja auch schon und hat es ja auch schon zu spüren bekommen. Ich würde es wirklich mal versuchen. Nimm ihm dann die Nukki weg und geh hinaus. Er wird dann natürlich lauthals protestieren und die Nukki wiederhaben wollen. Dann gehst du nach 2,3 Minuten wieder rein und zeigst ihm die Nukki und sagst "Bist du dann auch ruhig? Dann kriegst du die Nukki wieder. Aber NUR wenn du dich jetzt hinlegst und schläfst." Das alles musst du natürlich sehr leise sagen, damit er trotzdem merkt, dass Schlafenszeit ist. Ich weiss ja nicht, vielleicht würde es helfen. Dass es sofort klappt wäre wahrscheinlich zu schön. Aber wenn du es täglich (nächtlich :D ) machst, könnte es zum Erfolg führen. :police: Natürlich musst du ihm die Nukki auch wieder wegnehmen, sollte er wieder anfangen zu schreien. Konsequent müsste man es durchziehen und hoffen dass es Wirkung zeigt.
Ist vielleicht nicht jedermanns Methode, aber vielleicht eine Anregung für dich.
Fühl dich gedrückt! :druck7
Liebe Grüße, Ariane! :love3

arilicia

Frau Admin

Geburtstag: 2. Februar 1976 (36)

Beruf: momentan Elternzeit

11

Montag, 5. September 2011, 22:50

hmmm - vertrackte situation...

ich hab das gefühl, dass er noch einiges an energie über hat... vielleicht würde es was bringen, ne bestimmte zeit vor dem schlafengehen noch mal so ein richtiges powerprogramm zu fahren, dann ein beruhigendes, einschläferndes gutenacht-traumbad zu nehmen und ein völlig kaputtes kleinkind ins bett zu hieven?

ich weiß ja nicht, was ihr so den ganzen tag macht, aber vielleicht hat der kurze einfach zu viel energie, so dass er sich einfach mehr auspowern muss?

ich hoffe für euch, dass dieser alptraum bald ein ende hat - zu wenig schlaf ist wirklich schrecklich!

anni38

Moderator

12

Dienstag, 6. September 2011, 19:54

Hallo Sandra,

Wollte mal nach dem Stand der Dinge fragen.

Du warst ein paar Tage nicht hier, ich rate mal vorsichtig: Du hast Schlaf nachgeholt :love:

Sind die Nächte endlich wieder ruhiger geworden?

LG

anni38 :sonne

ardnas75

unregistriert

13

Dienstag, 6. September 2011, 20:47

Hallo an alle!!!

@anni...................jepp du hast recht. Ich habe in den letzten Tagen des nachtens geschlafen wie ein Murmeltier. Er wird nur noch einmal, so etwa gegen 22.00 Uhr wach und dann schläft er durch bis um sechs. ;)
Ist doch soooooooooooooooooooooo einfach bis um sechs durchzuratzen :D ist doch gar kein Problem. ;)
Ich habe mich auch durchgegoogelt was den "Nachtschreck" angeht und konnte viele Parallelen ziehen. Ich hatte aber das Glück, dass er sich schnell beruhigen lies, Nuckel rein.................streicheln, streicheln, streicheln und dann war Ruhe.........................für ne Stunde................oder zwei.
@ginny....................Er wird im Oktober zwei :xD:
Ich habe es auch anfangs mit schimpfen probiert, nicht laut aber bestimmend. Und er versteht genau was ich will..................das Problem: er will oft nicht so wie ich das will :ugly: und dann dreht er absolut auf oder besser gesagt ab. :modo:
Er ist eben ein Temperamentsbolzen, bei ihm ist Konsequenz ein absolutes MUSS. Ohne Konseqenz, würde er mir echt schon auf dem Kopf herumtanzen. Aber das mit dem Nuckel werde ich bei Gelegenheit ausprobieren, aber im Moment geht es ja nun. Ich hoffe es bleibt so :sarcastic:
@ari....................unser Sohn, geht von morgens um 7.00 Uhr bis nachmittags 16.00 Uhr in die Kita. Also ausgepowert ist er genug, er geht auch abends ganz lieb ins Bett,gegen halb sieben, ist dann schon recht müde. Wir führen jeden Abend das selbe Ritual durch, Kuscheleinheiten und ein bisschen erzählen in seinem Zimmer.
Das Durchschlafen war das Problem. Aber die Betonung liegt auf WAR :thumbsup:

Auf jeden Fall waren die letzten 4-5 Wochen ganz schön anstrengend, so anstrengend waren nicht mal die ersten Wochen,nachdem er geboren wurde. Aber danke Euch, das Ihr nachgehakt und nachgefragt habt, freut mich, dass Euch das interessiert :sonne
Muntere Grüße von meiner Couch ^^ .............................SANDRA

Ginny

unregistriert

14

Dienstag, 6. September 2011, 20:52

Hach ja, das sind ja tolle Nachrichten Sandra. :thumbsup:
Es ist wirklich ätzend, wenn man nachts nicht schlafen kann oder? Ich gehöre auch zu den Menschen, die ihren Erholungsschlaf brauchen, sonst werde ich zum Tier! :monster:
Na dann hoffen wir mal, dass der Kleine Racker nun für immer und ewig durchschläft!! :andreah (Na das ist, glaube ich, zu hochgepokert, hm?!) :blush:
Liebe Grüße, Ariane! :love3

ardnas75

unregistriert

15

Dienstag, 6. September 2011, 20:58

@ginny

....................ich poker bei diesem Thema gerne hoch.............die Nacht ist doch zum schlafen da :sleeping: :sleeping: :sleeping:.............ich hoffe es bleibt eine Weile so......................... :hechel: :D..........ansonsten brauche ich mal wieder Eure Ohren/Augen :D
LG Sandra :sonne :sonne :sonne

Geburtstag: 30. Juli 1977 (34)

16

Dienstag, 6. September 2011, 21:15

Drück dir die Daumen,das es ganz lange so bleibt.
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

(Marc Aurel)

"Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."
(Konfuzius)

ardnas75

unregistriert

17

Dienstag, 6. September 2011, 21:16

Danke angeleyes.............................

...................gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange :D :D :D

Zur Zeit sind neben Ihnen 190 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Mitglieder und 176 Besucher

alleinerziehend1978, Angel, anni38, cybercat0203, Engel, Gelberose, Jana, lori, petzi, schnullermopsi, SusanneH., tearsdontlie1979, zauberstaub, zweifachMami