Montag, 21. Mai 2012, 19:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

PhiJaMi (Gestern, 22:37)

jens78 (Gestern, 00:50)

Hajar88 (19. Mai 2012, 13:57)

help (18. Mai 2012, 14:36)

alleinerziehend1978 (17. Mai 2012, 23:25)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

JaneDoAngel

unregistriert

1

Montag, 15. Juni 2009, 07:53

Brauche Tips für gratis Freizeitbeschäftigung, uns gehen die Idden aus

Also was wir machen:

wir gehen in den Zoo (Jahreskarte)

wir gehen in den Wald

wir gehen in Parks

wir gehen auf Spielplätze

wir fahren zu meiner Exschwägerin, großer Garten Pool XDXD ( einmal im Monat)

Uroma besuchen im Garten spielen

das Problem ist meine Kinder finden das zwar alles toll aber sie fragen immer wieder, ob wir mal was anderes machen können.

Bad gehen ist teuer bei uns. Freizeitparks usw puh.....

Habt ihr Ideen?

lg jane :frosch1

Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.

Speedy1501

unregistriert

2

Montag, 15. Juni 2009, 08:13

Hallo Jane,

ich weiß nicht genau, wo du in Österreich wohnst. Wie wäre es denn mal mit einem Barfusspfad.

Hier mal ein Link für Österreich:

http://www.barfusspark.info/laender/oesterreich.htm

LG
Speedy

JaneDoAngel

unregistriert

3

Montag, 15. Juni 2009, 08:56

Im schönen guten Wien.......

jane :frosch1

littledrummer

unregistriert

4

Montag, 15. Juni 2009, 08:59

Guten Morgen

Ich kenne auch nicht die Möglichkeiten um Wien.

Wir fahren oft in Tierparks, die sind bei uns kostenlos.
Dann gibt es hier viele Wanderwege die extra für Kinder gemacht wurden, Märchenwege, Sinnespfad.......dabei hat unser Sohn immer viel Spaß.
Bei schönem Wetter geht es an den See.

LG

Manu

*dorothee*

unregistriert

5

Montag, 15. Juni 2009, 09:56

ich weiss nicht, wie Ihr wohnt... hier gibt es im Herbst Labyrinthe im Maisfeld, auch kostenlos.
- Oder die "lange Nacht im Museum" - die haben auch immer Kinderprogramm,
- Spezielle Sonntagsmatineen vormittags im Kino mit Kinderfilmen - ist auch nicht teuer...
- Die Kirchengemeinden bieten auch immer jede Menge an Gruppenaktivitäten für Kinder, einschließlich Sommerlager,
- der Ferienkalender der Stadt - mit Angeboten für Kinder, die daheim bleiben,
- vielleicht mal die Zeitung durchforsten - hier gibt es immer jede Menge Stadtteilfeste, Schützen- und Feuerwehrfeste mit Kinderprogramm im Sommer

ich kann, wie gesagt, hier nur für unsere gegend sprechen, aber vielleicht gibt es bei Euch Ähnliches

Vielleicht könnt Ihr die Waldspaziergänge einfach mal umgestalten - mit Schnitzeljagd oder so...

lg, doro

JaneDoAngel

unregistriert

6

Montag, 15. Juni 2009, 10:40

danke für die Tips. Ich habe schon 2,3 Sachen in die Richtung gefunden nun ( Märchenwanderweg im Wienerwald) Museum kostet zwar, aber ich hab auch was von einer Ermäßigung gelesen.

Vielen Dank :flugzeug

lg Jane

grincat1

Supermietze

7

Montag, 15. Juni 2009, 11:30

HALLO!

Wow! Wien ist aber echt schön und für Kinder echt cool....... :sonne
(Wollte ich immer mal hin, und ihr sprecht so schön :D )
Sorry, ich weiß das ist immer ne Geldsache und des empfindens aber ich habe gerade viele schöne Sachen gesehen auch kostenloses die gibts bei uns nicht, Schade! Liegt zum einen an der Kultur und an der Landschaft!
Wien hätte die höchste Lebensquälität!?

Aber da bei allen das Geld knapp ist habe hier ein paar sachen gefunden:

Sa 20.06.09 11 h /So 21.06.09 14 h Theaterlabor (zw. Berzirk 17/18 ) Lazargasse2
Kindertheraterfestival eintritt frei
dann:
-Schmuckherstellung für Kinder
-Malen
-Handwerken mit Holz
(da standen leider keine preise, vielleicht ist das günstig oder nur Material, mal fragen)
zu finden unter events.at abteilung wien Kinder
dann:
thermalaa hotel und spa die haben Montags kinderfrei Tag
dann gibts ne ganz tolle Seite www.wien.kinder-stadt.de da gibts dann den link Freizeit und dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaz viele Sachen und wie und wo da ist bestimmt was dabei........

und zu letzt Kinder & Co (ist glaube ich eine zeitung/Beiblatt/Broschüre oder so was bei euch)
Alles für Kinder! Alles zu Sommer in Wien mit ferienfreizeiten, veranstaltungen, baden usw plus vergünstigungen usw ist wohl dann sowas wie bei und der Ferienpaß (Gibts hier auch von der zeitung)
zu finden unter Apa ots/ wien.at oder halt "Alles zu sommer in wien" Kinder & Co

Wenn du noch ein paar nachbarskinder, cousinen, Patenkinder etc auftreibst macht doch mal nen Zirkustag (ist auch was für Geburtstage) alte Tücher, alte Klamotten, etwas schminke, Seil auf den Boden, Pappe.....was man so findet und hat....Tiger, Löwen, Bären, Clowns, Akrobaten, Feuerschlucker! Basteln, kleine Aufgaben usw mit Direktor ....kann man Kinder sogar Tage mit beschäftigen als workschop :thumbsup:

Vielleicht ist ja was dabei für dich!

ganz lieben gruß grincat
*"Würdest Du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?"
"Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin Du möchtest", sagte die Grinsekatze.*
*Wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg* :phat:

JaneDoAngel

unregistriert

8

Montag, 15. Juni 2009, 20:19

Danke
Wien ist schön..... hm
In Wien ist alles dermassen zugekackt, dass deine Kinder keine Wiese betreten können, Spielplätze sind beschmiert und Hunde kacken in die Sankiste. Ich bin genervt von Wien sage ich ehrlich.

Aber falls du mal nach Wien kommst grincat, kannst gerne mit den Zwergen oder Zwerg bei mir schlafen, das ist dann die gratis Alternative zum Hotel :-)

mfG Jane :drache1

sunshine_351

Fortgeschrittener

9

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:26

Hallo JaneDoAngel

Für Deutschland hatte ich’s unter Freizeittipps schon eingestellt

Das ist für Österreich:

http://www.mamilade.de/index.php?pattern…page_id=2006600

viel Spaß beim durchschauen

Lg. sunshine_351
Lg. sunshine_351

Biete folgende Sachen an:

Nicht Raucher u. Tierfreier Haushalt

ich habe unter Tausch-Bücher einige schöne Kinderbücher / Schulbücher eingestellt

Corrie

Tiffy

10

Montag, 3. August 2009, 10:24

Büchereien und Bibliotheken

Ich habe als Kind oft einen ganzen Tag in der Stadtbücherei verbracht. Um dort zu stöbern und zu schmökern braucht man nicht mal einen Büchereiausweis. Es ist sogar ausdrücklich erwünscht, dass man sich dort aufhällt. Es gibt gemütliche Leseecken und in größeren Büchereien oft eine eigene Kinderbibliothek, in der es nicht immer muckmäuschestill zugehen muss.
Gerade in den Ferien gibt es viele Vorlesestunden oder andere Veranstaltungen - kostenlos!

Bezahlen braucht man nur, wenn man etwas ausleihen möchte. Für Kinder und Familien gibt es oft vergünstigte Ausweise! Hier z.B. 7 EUR/Jahr für ein Kind oder 10 EUR/Jahr für einen Erwachsenen und alle Kinder der Familie.

Corrie
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht verhindern.
Doch du kannst verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.
Martin Luther

Fienchen

unregistriert

11

Samstag, 28. August 2010, 22:21

Freizeitbeschäftigung

Hallo!

ich habe mit meiner Tochter und ihrer freundin eine Nachtwanderung gemacht(am Wochenende) mit Taschenlampe das wahr so spannend für die beiden einbisschen gruselig wahr echt schön und es ist einen andere sich Tiere zu erleben und die umgebung

Corrie

Tiffy

12

Samstag, 26. März 2011, 20:37

Der Thread ist alt, aber das Thema bleibt ja aktuell.

Wir haben heute einen Ausflug zu einer Autowaschanlage gemacht, bei der man durch Fenster den Autos beim "Duschen" zusehen konnte. Das war ein Spaß!
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht verhindern.
Doch du kannst verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.
Martin Luther

scout

unregistriert

13

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:08

RE: Brauche Tips für gratis Freizeitbeschäftigung, uns gehen die Idden aus

Also was wir machen:

wir gehen in den Zoo (Jahreskarte)

wir gehen in den Wald

wir gehen in Parks

wir gehen auf Spielplätze

wir fahren zu meiner Exschwägerin, großer Garten Pool XDXD ( einmal im Monat)

Uroma besuchen im Garten spielen

das Problem ist meine Kinder finden das zwar alles toll aber sie fragen immer wieder, ob wir mal was anderes machen können.

Bad gehen ist teuer bei uns. Freizeitparks usw puh.....

Habt ihr Ideen?

lg jane :frosch1
Stadtrally mit den Freunden der Kids, modellieren mit Zeitungspapier (eingeweicht in Tapetenkleister), Waffeln, Kekse backen (natuerlich auch mit Freunden!), Lesewettbewerb, Rechenwettbewerb, Naturerkundung, im Sommer die Früchte der Baeme sammeln und trocknen, im Herbst die bunten Blaetter der Baeume zwischen Zeitungspapier trocknen, Muster aus den Blättern legen und die Blaetter auf das Papier abzeichnen, Detektivspiele (welches Kennzeichen gehört zu welchen Ort, wieviel "gruene", "gelbe", "rote" Fahrzeuge fahren in einer Minute an uns vorueber? Wenn die Kids das alles gespielt haben, dann werden sie unendlich viele Spiele "erfinden"

patimaus

unregistriert

14

Freitag, 27. Mai 2011, 09:03

Familienpass

Ich wohne in Mannheim bei uns gibts im Bürgerdienst den Familienpass und Deutschlandpass.Der Familienpass kann man in Mannheim umsonst mit Familie in Parks,Schwimmbäder,Reitkurs,Eishalle u.s.w.Mit dem Deutschlandpass zu Burgen und so.
Man kann sonst mit vier Kinder in gar kein Freizeitpark da es zu teuer ist. ;( ;(

patimaus

unregistriert

15

Freitag, 27. Mai 2011, 09:06

Wir stellen 9 leere Pfandflaschen hin bissel Sand unten rein,dann ein Ball dann spielen wir Kegeln. :P :P :sonne :sonne
Bei uns in Mannheim gibts den Familienpass da kann man in Mannheim in Schwimmbäder,Eishalle,Planetarium und Parks u.s.w.Da kann man mit Familie umsonst hin

nilale

Fortgeschrittener

Geburtstag: 22. Mai

16

Freitag, 8. Juli 2011, 21:38

Ich Fahre sehr gerne Fahrrad und hier bei uns im Ruhrgebiet gibt es viele tolle Radwege.
Wir vier fahren im schnitt 20 Km hin und 20 km wieder zurück und danach bin ich platt nur meine Kinder könnten noch mehr....meistens nehme ich noch kleinigkeiten mit das wir dann ein Kleines Picknick machen.......also meine drei finden es super und es kostet nichts ausser überwindung :) :) :)
:sonne Die Menschen sehen nur das, was sie

noch alles haben und bekommen könnten,

schätzen aber nicht, was sie haben,

bis sie es verlieren.
:sonne

Prudentia

unregistriert

17

Samstag, 9. Juli 2011, 21:48

Museen bieten Sonntags für Familien oft kostenlose Aktionen an ( Tageszeitung lesen !)
Dann gibt es immer wieder Veranstaltungen die öffentlich sind und nichts kosten, z.B: Blaulichttag, Tag der Kinder usw.

UND..vor Wahlen machen die gängigsten Parteien oft Ausflüge oder andere Aktionen um damit Wählerstimmen zu ködern. So hatten wir vor 2 Jahren an einer Aktion im Wald teilgenommen..ein Förster erklärte den Kindern Bäume und Tiere, danach gab es Bionade für alle...

sonnenschein86

unregistriert

18

Montag, 11. Juli 2011, 17:02

Ich geh mit meiner Kleinen gerne in die Bibliothek. Da werden ziemlich viele Veranstaltungen angeboten wie Vorlesen oder Basteln. Nehmen dann auch immer einen großen Stapel Bücher mit, weil ich zur Zeit kein Geld habe, um ihr welche zu kaufen. Das finde ich toll, dass man so auch ständig aktuelle Sachen zu Hause haben kann. Der Jahresausweis ist auch gar nicht so teuer. ;)

Zur Zeit sind neben Ihnen 25 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Mitglieder und 10 Besucher

anni38, arilicia, Bärbel, big_fish, cybercat0203, Engel, Gelberose, John67, Jostcarmen, Sabine, SusanneH., tearsdontlie1979, weisserose, zauberstaub, zweifachMami