Wow! Wien ist aber echt schön und für Kinder echt cool.......
(Wollte ich immer mal hin, und ihr sprecht so schön

)
Sorry, ich weiß das ist immer ne Geldsache und des empfindens aber ich habe gerade viele schöne Sachen gesehen auch kostenloses die gibts bei uns nicht, Schade! Liegt zum einen an der Kultur und an der Landschaft!
Wien hätte die höchste Lebensquälität!?
Aber da bei allen das Geld knapp ist habe hier ein paar sachen gefunden:
Sa 20.06.09 11 h /So 21.06.09 14 h Theaterlabor (zw. Berzirk 17/18 ) Lazargasse2
Kindertheraterfestival eintritt frei
dann:
-Schmuckherstellung für Kinder
-Malen
-Handwerken mit Holz
(da standen leider keine preise, vielleicht ist das günstig oder nur Material, mal fragen)
zu finden unter events.at abteilung wien Kinder
dann:
thermalaa hotel und spa die haben Montags kinderfrei Tag
dann gibts ne ganz tolle Seite
www.wien.kinder-stadt.de da gibts dann den link Freizeit und dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaz viele Sachen und wie und wo da ist bestimmt was dabei........
und zu letzt Kinder & Co (ist glaube ich eine zeitung/Beiblatt/Broschüre oder so was bei euch)
Alles für Kinder! Alles zu Sommer in Wien mit ferienfreizeiten, veranstaltungen, baden usw plus vergünstigungen usw ist wohl dann sowas wie bei und der Ferienpaß (Gibts hier auch von der zeitung)
zu finden unter Apa ots/ wien.at oder halt "Alles zu sommer in wien" Kinder & Co
Wenn du noch ein paar nachbarskinder, cousinen, Patenkinder etc auftreibst macht doch mal nen Zirkustag (ist auch was für Geburtstage) alte Tücher, alte Klamotten, etwas schminke, Seil auf den Boden, Pappe.....was man so findet und hat....Tiger, Löwen, Bären, Clowns, Akrobaten, Feuerschlucker! Basteln, kleine Aufgaben usw mit Direktor ....kann man Kinder sogar Tage mit beschäftigen als workschop
Vielleicht ist ja was dabei für dich!
ganz lieben gruß grincat