Dienstag, 22. Mai 2012, 20:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

MiRoBe (Gestern, 20:41)

PhiJaMi (20. Mai 2012, 22:37)

jens78 (20. Mai 2012, 00:50)

Hajar88 (19. Mai 2012, 13:57)

help (18. Mai 2012, 14:36)

Geburtstage

Susan1900

unregistriert

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 16:01

Spenden nur mit Foto ?

Muss mal in die Runde fragen.

Mir ist aufgefallen, das Interesse meist nur an Spenden besteht, wenn Fotos dabei sind. Ausnahme sind meist Bücher.
Woran liegt das ? Oder sehe ich das falsch und es besteht einfach nur gerade kein Bedarf an den Dingen?

Genauso ist es mir aufgefallen wenn Porto verlangt wird. Wenn kein Porto bezahlt werden muss sind die Dinge meist gleich weg. Wenn Porto anfällt ist die Resonanz nicht sehr groß.
Klar ist manchmal das Porto knapp, aber ich denke dann kann man doch mit einander reden.

:sonne Susan

*dorothee*

unregistriert

2

Donnerstag, 27. Januar 2011, 16:07

ich vermute, dass es bei Kleidung daran liegt, dass man sich keine Vorstellung machen kann, wie die Sachen aussehen. Bevor das Kind bespielsweise die "neue" Hose nicht anzieht, ist es vielleicht besser, vorher ein Bild zu sehen und dann zu entscheiden. Man kann sich einfach ein besseres Bild machen von Farbe, Schnitt, etc.

Damit es nicht zu aufwändig für den Einstellenden wird, kann man ja bei mehreren Kleidungsstücken alle auf ein oder 2 Bilder packen... wir sind ja hier nicht bei ibäh ;)

lg, doro

BellA

unregistriert

3

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:31

Jungensachen ohne Fotos gehen eher weg als Mädchensachen, die Mädels ziehen halt nur an, was ihnen auch gefällt.

Das mit dem Porto ist mir auch schon unangenehm aufgefallen.

LG BellA

4

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:37

ich kann nun nur für mich sprechen, ich nehme kindersachen auch ungesehen, egal ob für de großen oder kleinen, bei nele ist das eh noch egal, die hat noch kein mitspracherecht. und das man zumindest das porto übernimmt , wenn man etwas geschenk bekommt ist für mich ganz normal.

was mir in der letzten zeit auch auffältt , das es bei angeboten immer wieder vorkommt das die leute sich nur über pn melden und nicht im post selsbt.
was ich schade finde, denn wenn keine antwort im post steht gehe ich davon aus, das keiner will .und stelle mich dann eher an , als bei sachen wo schon einige antworten da sind.
Ich bin nicht zu dick ,ich bin nur untergroß :D

*dorothee*

unregistriert

5

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:41

was mir in der letzten zeit auch auffältt , das es bei angeboten immer wieder vorkommt das die leute sich nur über pn melden und nicht im post selsbt.
was ich schade finde, denn wenn keine antwort im post steht gehe ich davon aus, das keiner will .und stelle mich dann eher an , als bei sachen wo schon einige antworten da sind.

das sehe ich auch so - ich hab da neulich in einem anderen Thread auch schon mal was dazu geschrieben... es ist transparenter und übersichtlicher, wenn auf die Angebote im Thread reagiert wird und nicht per PN.

lg, doro

Manuela1979

scherzkeksiger Hofnarr

Geburtstag: 26. Januar 1979 (33)

6

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:43

Also ich muss sagen, wenn wir etwas an Bekleidung brauchen, was angeboten wird. Dann ist es mir eigentlich egal, ob ich das Porto selbst trage oder nicht. Denn dann sollte zumindest das Porto nicht weh tun.

Aber OHNE Fotos tue ich mich auch schwer, da ich den Mädels nicht mehr einfach Sachen hinlegen kann. SIe ziehen leider nicht mehr alles an. Deswegen sind Fotos sehr hilfreich.

Manu^^

BellA

unregistriert

7

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:47

Früher fand ich es OK, wenn die Kontaktaufnahme nur über PN lief, inzwischen sehe ich das anders... Ein bisschen Transparenz wäre schon nicht schlecht. Und für die, die sich brav öffentlich anstellen, finde ich es schade, wenn es dann heißt, es ist schon alles über PN weggegangen.

Aber ich weiß, jeder Spender möchte nur Gutes tun und entscheidet so, wie er es für richtig hält. Jeder hat halt seine eigene Sicht der Dinge.

LG BellA

Zamba

unregistriert

8

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:57

Ich seh das etwas 2 geteilt ...
Wenn ich , wie z.B. vor Weihnachten durch die Spenden , viel zum abgeben habe , dann habe ich keine Lust da noch ne Menge Fotos zu machen sondern möchte das alles nur ganz schnell weiter geben. Und da hoff ich eigentlich darauf das man mir vertraut wenn ich sage das Teil schaut gut aus usw.
Auf der anderen Seite weiß ich nätürlich auch das die Kids nicht einfach alles anziehen , hab schließlich selbst 3 Dämchen , und das dann Fotos schon bei der Entscheidung helfen.

Beim Porto ist es so das ich bis jetzt mit jedem reden konnte und man sich einig wurde , mit Wartezeiten oder so . Und mit mir ist da auch zu reden . Wenn ich das Geld selber nicht habe gehts nun mal nicht anders als das ich aufs Porto warte , tu ich aber auch gerne .

Ich hab mich auch mal für etwas per PN gemeldet , allerdings weils ne Überraschung werden sollte . Aber ihr habt Recht , für alle anderen ist das Schei** .

anni38

Moderator

9

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:00

Das man die Sachen vorher sehen möchte kann ich gut verstehen, grade bei den jungen Damen spielt ja die Mode nicht eine ganz unwichtige Rolle ;)

Das einiges nur noch über PN läuft finde ich auch nicht so toll, ich persönlich reagiere da nicht drauf, wenn ich etwas anbiete dann möchte ich auch das es öffentlich wird, so kann jeder Spender sehen, wer schon was bekommen hat und niemand geht leer aus bzw. wird mit Kleidung überschüttet, so gibts dann auch keine Missverständnisse, beziehungsweise Anfeindungen, jeder hat Einblick in die Spendenthreads.

Zum Thema Porto sag ich nichts mehr :pflaster: ( meine Meinung dazu steht in anderen Threads)

LG

anni38 :sonne

Manuela1979

scherzkeksiger Hofnarr

10

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:00

Ich seh das etwas 2 geteilt ...
Da haste auch Recht. Aber andersrum gibt es ja einige im Forum die man kennt, und die wissen ja dann, ob m,an das mag oder nicht ;)

Moritz

unregistriert

11

Freitag, 28. Januar 2011, 02:02

Also wenn ich das hier so lese, fände ich es auch besser, wenn so eine Spenden Aktion im Thread abgewickelt würde. Die Lösung wäre: Jeder Spender, der das so haben möchte kann es ja auch dazu schreiben das seine Sachen nicht über PN abgegeben werden.
Zu den Fotos möchte ich anmerken, das es nicht nur die Mädels sind, die hier etwas eigen sind. Ich kenne Jungs, die auch nicht einfach alles anziehen was man ihnen hinlegt. (Je älter sie werden, deto eigenwilliger der Geschmack)
Fotos können natürlich auch mehr aussagen, als unendlich lange Umschreibungen.
Zum Thema Porto: Hier sollte jeder einfach so handeln, wie es im Einzelfall nötig ist. Im Prinzip aber sollte es so sein, das der Spenden Empfänger auch das Porto bezahlt. Ich wusste gar nicht, das es hier schon zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

LG Moritz

Manuela1979

scherzkeksiger Hofnarr

12

Freitag, 28. Januar 2011, 13:20

Ich wusste gar nicht, das es hier schon zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Vielleicht weil du neu bist, und nicht alles mitbekommen hast? ;)

Manu^^

Angel

Pfiffikus

13

Freitag, 28. Januar 2011, 13:38

mein senf dazu_
bei eileen muss ich keine bilder haben,sie kann sich das nicht aussuchen,bin froh wenn ich für sie was bekomme :)
marcel und caprice ja die sind wählerisch-wohl mehr marcel als caprice :D
zum thema porto hab ich schonmal was geschrieben.ich finde wenn man was geschenkt bekommt,sollte man selbsverständlich das porto übernehmen.es sei denn derjenige möchte das selber übernehmen :)
lg angel :love:
Jede Nacht sitzt der Teufel an meinen Bett und bewundert sein Meisterwerk :)

"Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus."
:rofl:

sama76

Fortgeschrittener

Geburtstag: 11. Dezember 1976 (35)

14

Freitag, 4. Februar 2011, 11:07

Ich sehe auch lieber die anziehsachen auf einen Bild.

Porto kann ich meist übernehmen, auch wenn es dann mal was länger dauert.
Doch das Geld hab ich meist irgendwie dann doch noch über.

Zur Zeit habe ich mich nirgendwo beworben, zum einen weil ich auch grad für Debora genug zum anzeihen habe.
Die Sommersachen werden erst in nächster Zeit anprobiert.
Danach weiß ich dann auch erst was sie noch braucht.

Ich musste auch schon festellen das man auch nicht immer nach der Größenangabe gehen kann.
Lieben Gruß

Sandra

Mein Link

Glywen

unregistriert

15

Mittwoch, 13. April 2011, 08:05

Mir ist da gerade eine Idee gekommen. Ob es was ist, weiß ich nicht, ist eben nur ein Vorschlag.
Ich finde dieses Forum von Anfang an spitze, besonders daß es die Menschen erreicht, die sich halt durchs Leben kämpfen müssen. Es gibt die tollen Patenschaften für die Kids und da durch kam mir eben die Idee. Es ist nur ein Vorschlag. Wenn Mitglieder neu hier kommen, ist es für sie nicht einfach und für die Spender auch nicht. Man muß sich ja erst gegenseitig kennenlernen und das geschiet ja durch Beiträge schreiben. Bestände eigentlich die Möglichkeit, daß jedes neue Mitglied nach einer Anzahl von Beiträgen einen freiwilligen Paten zur Seite bekommt? Dieser Pate hilft eine Vertrauensbasis aufzubauen und durch den Kontakt weiß er, wo es bei der Familie dann happert, wie soll ich sagen?? So eine Art Familienpatenschaft?? Vielleicht gibt es das ja hier schon und ich habe was verpaßt?? Ich bin am überlegen, ob ich mir Monatlich eine Summe setze und damit eine Familie unterstütze? Na ich weiß nicht, ob das jetzt richtig rüberkommt, habe halt nicht die richtige Art, mich auszudrücken, sorry :dash:
LG Glywen

anni38

Moderator

16

Mittwoch, 13. April 2011, 09:30

Hallo Glywen,

Das stelle ich mir ewas schwierig vor, wir haben Patenschaften für Geburtstage und Patenschaften die von Spendern übernommen werden, hinzu kommt, das sich nicht jedes Mitglied überprüfen lässt und die Spender helfen meisst nur bei geprüften Mitgliedern. Einige hätten dann keinen Paten.

Die Vertrauensbasis sollte von alleine entstehen, das hat auch etwas mit Sympathie zu tun. Wenn ein neues Mitglied sich vernünftig mit einbringt, sollte es kein Problem sein sich in eine bestehende Gruppe zu integrieren.

Wenn es Probleme oder Fragen gibt, kann sich jeder an die Mods wenden, wir helfen auch ;)

Du kannst aber sehr gerne eine Patenschaft übernehmen.

LG

anni38 :sonne

Glywen

unregistriert

17

Mittwoch, 13. April 2011, 09:39

Danke anni38
Das verstehe ich schon und leuchtet mir ein.
Es war halt so eine Idee, weil es Kinderpaten gibt, warum dann nicht Familienpaten?
Aber die Gestaltung ist schwierig.
Eine Patenschaft möchte ich gerne übernehmen. Ich werde nie vergessen, wie mir früher hier geholfen wurde. Man hat mir in Kinderarmut.de beigebracht, daß man nie die Hoffnung aufgeben darf und das man sich nicht schämen braucht, wenn es im Leben mal nicht so gut läuft.
Jürgen und ich sind einfache bescheidene Menschen und brauchen nicht viel, aber wir versuchen zu helfen, wenn es irgendwie geht :blush:
LG Glywen

Corrie

Tiffy

18

Mittwoch, 13. April 2011, 09:43

Es war halt so eine Idee, weil es Kinderpaten gibt, warum dann nicht Familienpaten?
Ich (und das weiß ich auch von vielen anderen) sehen die Kinderpatenschaft auch indirekt als Familienpatenschaft. Klar, hat das Patenkind immer eine besondere Stellung, aber ich könnte keine Patenschaft für ein Kind aufrecht erhalten, wenn mir nicht die ganze Familie am Herzen liegen würde.
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht verhindern.
Doch du kannst verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.
Martin Luther

Glywen

unregistriert

19

Mittwoch, 13. April 2011, 10:19

Stimmt Corrie
Wenn man das so betrachtet, hast Du Recht.
LG Glywen

sama76

Fortgeschrittener

Geburtstag: 11. Dezember 1976 (35)

20

Samstag, 23. April 2011, 12:46

Ich möchte dieses thema gerne noch mal auf greifen, weil es ja grade wieder vorkam.

Ich habe nach einem Bild gefragt, weil es auch engeboten wurde eins ein zustellen.
Zum einem wollte ich damit wissen wie er dann auss sieht, denn anhand der schrieftlichen beschreibung konnte ich mir nicht viel drunter vorstellen.
Dersweitern wollte ich mit dem Bild abschätzen ob er denn auch bei mir passt.

Damit habe ich wohl eine Mine losgetreten und wurde gleich angegangen nur weil ich das Bild wollte.
Ich habe mich auch schon bei Sachen angestellt ohne Bild, aber es gibt auch dinge wo man halt mal ein Bild sehen möchte.
Und wenn es angeboten wird, geht man davon aus das schon eins exeiert und der jeniger nicht noch eins machen muss.
Hin und wider braucht man halt ein Bild um sich ein Bild zu machen, denn nicht jeder hat eine gute vorstellungskraft um sich darunter was vorstellen zu können.

Ich mag zwar vieleicht in der hinsicht etwas sesiebel sein, aber ich muss mich doch nicht blöd von der Seite anmachen lassen.
Kein wunder das hier einige verschreckt werden und sich dann nicht mehr trauen sich hier für irgendwas anzustellen oder mal um Hilfe zu fragen.

Bis jetzt hatte ichmich hier recht wohl gefühlt, aber nach diesem vorfall werde ich mich erstmal was zurück ziehen und still mit lesen.
Lieben Gruß

Sandra

Mein Link

Zur Zeit sind neben Ihnen 159 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Mitglieder und 149 Besucher

alleinerziehend1978, anni38, cybercat0203, Engel, Gelberose, konsi, SusanneH., tearsdontlie1979, weisserose, zweifachMami