gutscheine hat schlecker, rewe, edeka und das kaufland zum beispiel, bestimmt auch andere noch.
nur mein problem wieder dabei, wenn ich die person nicht schon etwas besser kenne schicke ich weder geld noch gutscheine. in allen läden die gutscheine anbieten gibt es zigaretten, alkohol und nonfood-artikel.
da plünder ich lieber meinen voratsschrank...denn, was ich zum kochen nehme und selber esse, das können auch andere

da ist nichts abgelaufenes dabei!
ich denke kühlschrankprodukte sollte man nicht schicken, das ist schnell verdorben. aber sanella, lätta z.bsp. muss man nicht kühlen. süssigkeiten sind ok, aber nur als zugabe für die kinder. satt wird davon keiner.
ich packe meistens rein:
krümeltee oder pfefferminztee, aufbackbrötchen, nudeln, tütensuppen, tütensossen, reis, kartoffelpüree, kleinere konserven (gulasch, gemüse, pizzatomaten, fisch..was so dazu passt) lätta, brotbackmischung, schokolade......ect. je nach gewicht
hygienesachen wie zahnpasta, duschgel, tempos, klopi
wählerisch darf man sein, wenn man selber einkaufen gehen kann! nicht wenn man geholfen bekommt. sicherlich nimmt man auch rücksicht auf allergien oder diäten...aber sowas erfährt man ja