nur falls es jemanden interessiert
mich interessierts
Mehrere Koalitionspolitiker haben sich dafür ausgesprochen, einen Teil der Kindern zustehenden Ansprüche in Form von Sachleistungen und Gutscheinen statt Geld zu gewähren.
.
... und ich habe aufgrund dessen "mehrere Koalitionspolitiker" und auch andere angeschrieben und mal angefragt, wie die sich das erstens generell vorstellen, zweitens, wie sie sich das bei Kindern vorstellen, die eine ganz andere Förderung und andere Sachleistungen benötigen aufgrund z.B. einer Behinderung. Bisher hab ich noch keine Antwort erhalten, aber ich laß es euch wissen, wenn eine Antwort kommt und was drin stehn wird.
Zudem hab ich mir ein paar Politikerchens rausgepickt, die dem Fachgebiet entsprechen und mal angefragt, was die für die Betreuung behinderter Kinder tun wollen, damit deren alleinerziehenden Mütter überhaupt je eine Chance haben, aus Hartz4 rauszukommen (wo keine Kinderbetreuung, da keine Chance auf Arbeit...).
.
.
.
@ rückwirkende Erhöhung: Mal davon abgesehnn, daß mir vorher klar war, daß es rückwirkend nichts geben wird (hallo, wir sind Deutschland und nicht Utopie-Land), möchte ich persönlich gerne wissen, wie es denn weitergeht, was nun gemacht wird, um die Kinderregelsätze der Realität anzupassen und wenn Gutscheine und/oder Sachleistungen, was wird da generell enthalten sein, werden behinderte Kinder hierbei auch bedacht, oder bleiben sie außen vor?
.
.
.
*Für meine Kritiker: selbstverständlich habe ich einen vernünftigen Tonfall gewählt (nicht daß es wieder heißt: so wie es in den Wald schallt...), das versteht sich schon von selbst.