Dienstag, 22. Mai 2012, 19:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

MiRoBe (Gestern, 20:41)

PhiJaMi (20. Mai 2012, 22:37)

jens78 (20. Mai 2012, 00:50)

Hajar88 (19. Mai 2012, 13:57)

help (18. Mai 2012, 14:36)

Geburtstage

sternchen01

unregistriert

1

Donnerstag, 1. April 2010, 14:57

hartz 4 sätze werden nicht rückwirkend ausgezahlt

heute kam es im radio und das hier hab ich dazu gefunden,nur falls es jemanden interessiert :blush:

Mari-on

unregistriert

2

Samstag, 3. April 2010, 12:41

Zitat

nur falls es jemanden interessiert

mich interessierts :druck6

Zitat

Mehrere Koalitionspolitiker haben sich dafür ausgesprochen, einen Teil der Kindern zustehenden Ansprüche in Form von Sachleistungen und Gutscheinen statt Geld zu gewähren.

.
... und ich habe aufgrund dessen "mehrere Koalitionspolitiker" und auch andere angeschrieben und mal angefragt, wie die sich das erstens generell vorstellen, zweitens, wie sie sich das bei Kindern vorstellen, die eine ganz andere Förderung und andere Sachleistungen benötigen aufgrund z.B. einer Behinderung. Bisher hab ich noch keine Antwort erhalten, aber ich laß es euch wissen, wenn eine Antwort kommt und was drin stehn wird.
Zudem hab ich mir ein paar Politikerchens rausgepickt, die dem Fachgebiet entsprechen und mal angefragt, was die für die Betreuung behinderter Kinder tun wollen, damit deren alleinerziehenden Mütter überhaupt je eine Chance haben, aus Hartz4 rauszukommen (wo keine Kinderbetreuung, da keine Chance auf Arbeit...).
.

.
.
@ rückwirkende Erhöhung: Mal davon abgesehnn, daß mir vorher klar war, daß es rückwirkend nichts geben wird (hallo, wir sind Deutschland und nicht Utopie-Land), möchte ich persönlich gerne wissen, wie es denn weitergeht, was nun gemacht wird, um die Kinderregelsätze der Realität anzupassen und wenn Gutscheine und/oder Sachleistungen, was wird da generell enthalten sein, werden behinderte Kinder hierbei auch bedacht, oder bleiben sie außen vor?
.
.
.
*Für meine Kritiker: selbstverständlich habe ich einen vernünftigen Tonfall gewählt (nicht daß es wieder heißt: so wie es in den Wald schallt...), das versteht sich schon von selbst.

Angel

Pfiffikus

3

Sonntag, 4. April 2010, 21:10

Zitat

hartz 4 sätze werden nicht rückwirkend ausgezahlt

hat das wirklich einer geglaubt? :hmm: (also das es rückwirkend was gibt)
lg angel :love:
Jede Nacht sitzt der Teufel an meinen Bett und bewundert sein Meisterwerk :)

"Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus."
:rofl:

4

Sonntag, 4. April 2010, 21:42

ich wäre ja schon froh ,wenn sich für die zukunft da was ändern würde ;)
noch glaube ich da ja nicht dran.
Ich bin nicht zu dick ,ich bin nur untergroß :D

Geburtstag: 27. Juni

5

Dienstag, 6. April 2010, 17:23

Ich denke so wie big-fish. :love:

Zitat

ich wäre ja schon froh ,wenn sich für die zukunft da was ändern würde noch glaube ich da ja nicht dran. Ich glaube es erst, wenn ich es sehe... schwarz auf weiß...

Ich ärgere mich auch nicht mehr darüber... WIE heißt es doch so schön:
Recht HABEN und Recht BEKOMMEN sind in Deutschlan zweierlei!!! :arghs:
Genau so ist es... das können wir wunderbar an diesem schei..... Urteil erkennen! :puke:
LG Phoenix :drache1

gaestin

Profi

6

Dienstag, 6. April 2010, 17:52

SPIEGEL

Bitte den Artikel über die drei alleinerziehenden Mütter

im SPIEGEL lesen, nicht von gestern, von letzter Woche.

Zur Zeit sind neben Ihnen 151 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Mitglieder und 137 Besucher

alleinerziehend1978, big_fish, Birgit, Engel, freshgarden, Gelberose, John67, konsi, mutsch, sandra, SusanneH., tearsdontlie1979, weisserose, zweifachMami