Montag, 21. Mai 2012, 22:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

MiRoBe (Heute, 20:41)

PhiJaMi (Gestern, 22:37)

jens78 (Gestern, 00:50)

Hajar88 (19. Mai 2012, 13:57)

help (18. Mai 2012, 14:36)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

sternchen01

unregistriert

1

Mittwoch, 3. März 2010, 10:38

Medizinschrank

Oftmals wird auch and er gesundhit gespart .Ich möchte mal heruasfinden habt ihr eine art mediznschrank und was befidet sich so darin?welche medikamende benutzt ihr z.b bei erkältung ,Kopfweh Schmerzen der gelenke usw .Es gib tolle Hausmittel die mann z.b immer zuhause habn sollt .Aber oftmals kommt man nciht imemr damit zurecht und man schärfere geschütze anwenden.Meon Medizinschrank hat n der letzten zeit sehr gelitten un so sit einegs nicht mehr vorhanden .Diesen wieder aufzufüllen sprengt in diesen monat mein buget.So was aber immer hier sien muss sind meine Blutdrucktapletten Beide (kostenfrei auf rezept)Da ich Diabetikerin ud insulin pflichtig bin brauche ich zwei arten von Insulin darin sind 10 Ampullen prothaphan und 10 Fertig Ben Humalog daletztere wird dreimal täglich gespritzt und ich verbrauche dieses lider in ein monat Beide insuline bekomme ich zwar auf Rezept habe aber eine zuzahlung von je insuiln art 10 euro .
Für allgemene schmerzen erwachsene habe en wir ipoprfen oder wie die dinger heisen .Auserdem darf bei mir Franzbrandwein nicht fehlen zum einreiben bei brellungen zerrungn ect.pp.Für kopfweh bzw auch bei erkältung nutze ich auch shcon mal gern das jabanische öl.Teebaumöl ist auch ein wunderpaares öl .(leider im moment nicht vorhanden bei mir)
Für alle ahben wir uns ei Pariboy inhaliergerät gekauft (billig bekommen flohmarkt mundstücke apotheke verschrieben lassen von der kiä)
Unser tochter hat es häufiger mit Bronchicis zu tun da ist das gerät goldwerd.
Medikamende wie salzlösung und inhaliertropfen bekommen wir von unser kiä verschrieben .den rest verbraucht einfach die familie dan mit .Auserdem haben wir immer eine wund und heilsalbe im haus.
Verbandsmateral endnehme ich aus dem verbandskasten 5,99 neulichst bei aldi *zwinker.Na sosnt vorahdne muss imer noch hsuten saft fiebrsaft,nasentropfen für erwachsene vorhanden sein.
Mal am rande nochn tipp Nivea befreid schnupfen nasen einfach die nase mit einreiben .Ähnliche wirkung wie bei Mayoranbutter .
So nun seid ihr dran fids mal interessant ud wichtig auch an sowas zu denken.Vieleicht mekrt man auch was einen so noch im medzinschrank fehlt*gg

Sabine

Meister

Geburtstag: 18. November 1964 (47)

Beruf: Bürokauffrau

2

Mittwoch, 3. März 2010, 10:45

Hallo Martina,

Wir haben ein Schränkchen, immer da sind für die Kinder Schmerzzäpfchen und/oder - saft drin..., was gegen Durchfall, weil Marie wegen des Untergewichts schnell austrocknet, Arnicaglobuli, Rescuetropfen...
Franzbranntwein haben wir auch, Gel bei Insektenstichen, Pflaster...
Pariboy mit Salzlösung und Medis brauchen wir auch oft, aber das steht im Kühlschrank...natürlich der Pariboy nicht...grins...
Die Blutdrucktabletten meines Mannes und im Moment meine Schmerztabletten wegen des Rückens sind noch drin...
Mehr habe ich meist nicht da.
Wir greifen auch zu solchen Mitteln wie Wadenwickeln, Hustensaft Zwiebel/Steckrübe oder Zwiebelsäckchen bei Ohrenentzündung..

LG
Sabine

Corrie

Tiffy

3

Mittwoch, 3. März 2010, 11:03

• Insektenstiche: Soventol (auch für kleine Verbrennungen )und seit diesem Sommer auch eine Salbe mit Cortison, da ich plötzlich allergisch bin...
  • Kopfschmerzen: Paracetamol für "normale", Traumeel für Kopfweh bei Erkältungen etc (wirkt im Gegensatz zu Paracetamol und ASS nicht fiebersenkend!)
  • Erkältungen: Bronchikum, einfache Nasentropfen, Bronchialbalsam und Nasensalbe von Wala
  • grippale Infekte: Apis/Belladonna
  • sonstiges: Heilsalbe, Pflaster, Sportsalben (was halt von diversen Verletzungen so übrig bleibt...), Kühlkissen im Gefrierschrank
Ach ja: und natürlich Doros Psychosüppchen im Gefrierschrank :D
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht verhindern.
Doch du kannst verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.
Martin Luther

kiddi1970

unregistriert

4

Mittwoch, 3. März 2010, 11:20

Wir haben vereinzelte Medizin im Schrank

Hustensaft Schmerz/Fiebersaft ,Nasentropfen/Spray ,Cortisonsalbe ,Zinksalbe ,für die Kinder

Frank muß täglich Medis einnehmen : Gichttabletten,ASS,Blutfetttabletten,Schmerzbletten

Außerdem befindet sich noch in unseren Meditinschrank ein Läuse/Nissen Schampoo und ein Nikakamm,dass hab ich immer hier,denn bei Kindergarten Kinder könnte es mal nützen :D

Zusätzlich ist da noch ne Sportsalbe drin und Medis,die wir mal verschrieben bekommen haben und nicht mehr benötigt werden,Pflaster,Pflasterspray,gegen Insektenstiche ist da auch was drin und was gegen Durchfall für die Kinder.

Im Kühlschrank befindet sich gerade für Nico ein Antibioticum,da ist bald die 2. Flasche leer ;)

Lg Kerstin :sonne

anni38

Moderator

5

Mittwoch, 3. März 2010, 11:30

Bei zwei Kinder ist unser Medizinschrank voll, da fällt immer irgendein Wehwechen an.

Wir haben: Pflaster und Verbandszeug, Eisgel und Spray, Diclofenac bei Prellungen, Imodium akut,

Bronchikum, Anginetten bei Halsschmerzen, Fieberzäpfchen und Saft, Suspension bei Blähungen ( für Babys), Erkältungsbalsam, Fenistil, Ceterizin Allegietabletten, Zahnschmerztabletten für meine Mann,

Aspirin für mich und sonst die Sachen die der Arzt verschreibt.

Ach ja, ich habe noch Krücken und Bandagen fürs Knie, Ellenbogen, Fuß- und Handgelenk , Gelmaske bei Migräne und Wärmepflaster.

Wenn man das so aufgelistet sieht, glaube ich, ich habe eindeutig zuviel :hmm: , wobei ich mir sicher bin, das ich bestimmt noch etwas vergessen habe ?( .

LG

anni38 :sonne

GuteLauneFee

unregistriert

6

Mittwoch, 3. März 2010, 12:00

Paracetamol, Kopfschmerztabletten, Sinupret und Pflaster... smile.... haben wir immer im Haus.

Viele andere Dinge auch, wenn man jemand krank war, aber meist sind sie dann abgelaufen bis wir es wieder brauchen... grins...

Ansonsten bin ich nicht so der Typ, der gleich was einwirft, ich hasse es auch zum Arzt zu gehen (dieses ewige Warten.... und dann am besten noch mit Halbtoten, die neben mir sitzen.... da bin ich hinterher oft kränker als ich hin bin.... smile...).

Da ich mal bei der DHU (Deutsche Homöopathie-Union) in Karlsruhe gearbeitet habe, finde ich die Homöopathie natürlich auch sehr interessant....

Dreifachpapa

Fortgeschrittener

Geburtstag: 19. Oktober 1981 (30)

Beruf: Gärtner

7

Mittwoch, 3. März 2010, 12:50

Wir haben in unserem Medizinschrank

-Kopfschmerztabletten-
-Fiebermittel für die Kinder
-Hustensäft(für uns und die Kids)
-Nasensprays
-Kochsalz zum inhalieren und Salbutamol(weil unsere kleinste ständig Bronchitis hat)
-dann die Pille meiner Frau:-)
-Pflaster
-anderes Verbandsmaterial
-Zinksalbe
-Fenistil

diola

unregistriert

8

Mittwoch, 3. März 2010, 15:57

Da ich in einem Krankenhaus arbeite und in unserer Apotheke alles super-günstig bekomme, quillt unser Medizinschränkchen fast über ^^

aber mein aller aller liebstes und wichtigstes Zeug ist Fenistil!! Sowohl als Tabletten, als auch als Salbe! Ich mit meinen ganzen Allergien brach das ständig!

und mit meinen Migräneattacken bin ich auch mit 100 versch. Schmerzmittelch dabei ... allerdings versuche ich, meiner Leber zuliebe da etwas aufzupassen :D

kiddi1970

unregistriert

9

Mittwoch, 3. März 2010, 16:01

Da mußte ich ja etwas schmunzeln

Liegt die Pille echt bei Euch bei den Medis? :hmm:

Ich würde sie bestimmt vergessen einzunehmen,weil ich sie dort nicht sehe :D

Lg Kerstin

diola

unregistriert

10

Mittwoch, 3. März 2010, 16:10

RE: Da mußte ich ja etwas schmunzeln

Lg Kerstin
:lol: ich vergess sie ja so schon ständig, obwohl ich sie auf dem nachtschränkchen hab ... :blush:

tearsdontlie1979

Erleuchteter

Geburtstag: 4. Januar 1979 (33)

Beruf: Aushilfe in einem Büro für Archivierungsarbeiten

11

Mittwoch, 3. März 2010, 16:10

Hallo,

also ich hab immer im Medizinschrank folgendes: Fieber-/Schmerzmittel für die Kids, Reisetabletten (meine Kids vertragen das Autofahren nicht), Parenterol (gegen Durchfall), Fenistilgel, Paracetamol, Pflaster, Kühlkissen im Gefrierschrank, Verbandszeug, meine Pille, Nasenspray, Hustensaft, Eukalyptustabletten (helfen bei Erkältungen), Erkältungssalbe, Ceterezinsaft (seit dem meine Tochter das letzte Mal so schlimm auf Insektenstiche reagiert hat), Bepantensalbe...

So cih glaube das war es... aber ich hab bestimmt noch was vergessen

Lg
Tränen lügen nicht ;( ... da ist was wahres dran

7.11.2010 Ruhe in Frieden... wir haben Dich lieb!

Dreifachpapa

Fortgeschrittener

Geburtstag: 19. Oktober 1981 (30)

Beruf: Gärtner

12

Mittwoch, 3. März 2010, 18:14

RE: Da mußte ich ja etwas schmunzeln

Lg Kerstin

nein die aktuelle Monatspackung liegt natürlich in Sichtweite, aber der Halbjahresvorrat liegt im Medizinschrank.

Lg Jörg

Goigo

Profi

13

Donnerstag, 4. März 2010, 11:53

Hallo,
bei mir im Medizinschrank (nur ein Auszug ;) ).

- Schmerzen: Ibuprofen, Paracetamol und Diclofenac
- Magen-Darm-Beschwerden: Kohle Tabletten, Buscopan und Pantoprazol
- HNO und Husten: Ambroxol, Prospan, Nasivin-Nasentropfen, NaCl- Nasentropfen, Neo-Angin Lutschtabletten
- Allergie: Fenistil (Tabletten und Creme), Prednisolon (= Cortison) für den Notfall
- Asthma: Sultanol DA
- Vetren Salbe, Voltaren Salbe, Soventol Gel, Octenisept Spray, Bepanthen Heilasalbe.
- diverse Schüssler Salze und Homöopathische Globuli

Lg Iris

Geburtstag: 6. Juli 1973 (38)

Beruf: Hausfrau

14

Donnerstag, 4. März 2010, 12:17

Also wir haben auch immer etwas an Medis im Haus. Ich habe eine Reiseapotheke mit ähnlichen Mittelchen die meine Vorschreiber schon erwähnt haben. Etwas Verbandsmaterial...da nutze ich immer verschiedenes aus den abgelaufenen Verbandskästen aus dem Auto. Im Kühlschrank liegt immer ein Kühlpad. Ausserdem habe ich mir letztens beim Pennymarkt verschiedene Bandagen gekauft weil wir immer mal Probleme mit Handgelenk, Ellenbogen oder Fußgelenk haben. Wenn wir die benutzen sind wir oft nach ein paar stunden schon Beschwerdefrei ohne Schmerzsalbe.

Denke es ist schon wichtig eine kleine Auswahl mit dem Wichtigsten zu Hause zu haben....oft überfallen einem Schmerzen, Durchfall oder ähnlich akutes spät Abends oder Nachts und dann dauert jede Stunde doppelt so lange bis mal zur Apotheke oder zum Arzt kann.

Liebe Grüße

Sandra :sonne
"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"

(Heinz Rühmann)

:hund1 :love3 :hund1 :love3 :hund1 :love3 :hund1

kiddi1970

unregistriert

15

Donnerstag, 4. März 2010, 15:31

Das hört sich schon besser an...grins

nein die aktuelle Monatspackung liegt natürlich in Sichtweite, aber der Halbjahresvorrat liegt im Medizinschrank.

Aha :winki:

Lg Kerstin

3fachmama

unregistriert

16

Freitag, 5. März 2010, 09:02

Ich habe ähnliche Sachen wie ihr im Medikamentenvorrat. Nur die Kochsalzlösung, die amche ich mir selbst, auch für den Paribay (Inhaliergerät).

Ich habe sämtliche Leute beauftragt, falls sie mal bei MC Donald oder so sind mir von diesen abgepackten 1g Salztütchen mitzubringen, dann nehme ich mir ein Tropfengläschen, gibts z.B. bei Hustensaft mit ml- Angabe 10 ml abgekochtes Wasser, zusammen habe ich dann eine physiologische Kochsalzlösung

Zur Zeit sind neben Ihnen 33 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Mitglieder und 26 Besucher

Angel, anni38, arilicia, Bärbel, cybercat0203, sandra, Tina