Montag, 21. Mai 2012, 22:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

MiRoBe (Heute, 20:41)

PhiJaMi (Gestern, 22:37)

jens78 (Gestern, 00:50)

Hajar88 (19. Mai 2012, 13:57)

help (18. Mai 2012, 14:36)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Susan1900

unregistriert

1

Dienstag, 2. März 2010, 18:14

Traurig und immer häufiger

Gerade im Spiegel gelesen:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,681092,00.html
Tragische Totenwache eines Fünfjährigen

Was ist los bei uns ?
Warum lesen wir immer häufiger von solchen Schicksalsschlägen ?
Was kann jeder einzelne dagegen tun ?

Meine Vorschlag an meinen Chef war eine Art Notrufsystem für Mütter und Väter zu gründen.
Wo sich in Not und Überforderte Eltern hin wenden können. Egal ob es sich um Schreibabys handelt oder die Eltern einfach jemanden zum Reden brauchen.
Nur scheitern solche Dinge immer wieder an der Bürokratie und vor allem am Geld.

diola

unregistriert

2

Dienstag, 2. März 2010, 19:45

da fehlen mir die worte ... ;(

Manuela1979

scherzkeksiger Hofnarr

Geburtstag: 26. Januar 1979 (33)

3

Dienstag, 2. März 2010, 19:46

Ach herrje, der arme Kleine.
Hoffentlich hat er keine längerbleibenden Schäden oder Traumas davon getragen.:(

SusanneH.

Sklaventreiberin

4

Dienstag, 2. März 2010, 19:58

RE: Traurig und immer häufiger

Meine Vorschlag an meinen Chef war eine Art Notrufsystem für Mütter und Väter zu gründen.
Wo sich in Not und Überforderte Eltern hin wenden können. Egal ob es sich um Schreibabys handelt oder die Eltern einfach jemanden zum Reden brauchen.
Nur scheitern solche Dinge immer wieder an der Bürokratie und vor allem am Geld.
Hm, man hat ihr doch Hilfe angeboten. Wenn ich das richtig lese, immer und immer wieder. Ich sehe das Problem eher darin, dass sie diese Hilfe nicht wirklich annehmen wollte. Vermutlich auch aus Angst das man ihr das Kind wegnehmen könnte wenn die Ämter (Jugendamt) mitbekommen wie überfordert sie in Wirklichkeit ist, wie sie leben.
Eine Patentlösung dafür wird es nicht geben. ;(
Mich zu Treffen, ist Schicksal.
Mich zu Lieben, ist Mut.
Mich zu Bekommen, ist Geduld.
Mich zu Haben, ein (Alp-)Traum.
Mich zu Verarschen, dein Untergang.
:ari2

kisima2009

Fortgeschrittener

5

Dienstag, 2. März 2010, 20:09

Mir fehlen auch die Worte .... ;( ;( ;(

nina26essen

unregistriert

6

Dienstag, 2. März 2010, 20:41

Schrecklich...

Brauchte erstmal ein paar Minuten nach dem lesen um mich zu beruhigen... ;( ;( ;( ...was muss dieser arme kleine Junge nicht noch alles durchmachen...???...Dafür gibt es keine passenden Worte denke ich... ;( ;( ;( ...
Nina :love3

GuteLauneFee

unregistriert

7

Mittwoch, 3. März 2010, 09:13

Sicherlich eine tragische Geschichte und der Junge kann einem leid tun, aber ich sehe es laut Artikel nicht so, dass der Mutter keine Hilfe angeboten wurde oder dass man versucht hat hier mehr zu tun.

Ist immer einfach der Behörde die Schuld zu geben... wo waren denn die eigenen Eltern? Wo Nachbarn?......

Für den Jungen hoffe ich, dass er in eine Pflegefamilie kommt, denn die Eltern der Mutter scheinen ja auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein..... sonst hätte sie ihrer Tochter ja mal Helfen können.

monchen

unregistriert

8

Mittwoch, 3. März 2010, 21:09

Furchtbar! Immer wenn ich so etwas lese sehe ich meinen eigenen Sohn an und denke dass ich ihn mit aller Kraft beschützen will vor allem schrecklichen zumindest solange es geht.. :druck7
Bei uns gibt es ( Kleinstadt)mehrere Notrufnummern und Stellen wo man sich hinwenden kann aber das Problem ist zum einen das sie nicht bekannt genug sind und zum anderen haben viele Eltern eine große Hemmschwelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich habe selbst einmal in dem Bereich gearbeitet und die Erfahrung gemacht ,dass das Bitten um Hilfe für viele einem Zugeständnis des Versagens gleich kommt.
Ich finde das ist auch ein schwieriges Thema mit den Schuld Zuweisungen....!?

Mera

Fortgeschrittener

Beruf: vielbeschäftigte Mama

9

Montag, 8. März 2010, 22:40

ich finde das nur eine wirklich ganz ganz traurige Geschichte.
Über schuld möchte ich da gar nixcht sprechen, denn das ganze hat etwas sehr tragisches.
warum auch immer Hilfe nicht soankam oder angenommen wurde... die frau muss sher allein und einsam gewesen sein. Und Dem kleinen Jungen kann man nur von Herzen eine liebevolle Pflegfamilie wünschen!

Zur Zeit sind neben Ihnen 33 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Mitglieder und 26 Besucher

Angel, anni38, arilicia, Bärbel, cybercat0203, sandra, Tina