Freitag, 24. Mai 2013, 22:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tausch-Buecher.de
Kontrollzentrum
Shoutbox
Neue Benutzer

vinterstorm (20. Mai 2013, 19:43)

Galadriel (8. Mai 2013, 12:12)

Claro (6. Mai 2013, 14:31)

gunda (5. Mai 2013, 08:44)

mutti74 (30. April 2013, 13:23)

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kinder-Armut-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kiddi1970

unregistriert

1

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:35

Meine Tochter 18 Monate läuft nicht

Hallo

Ich wollte Euch mal Fragen,ob es bei Euch auch Lauffaule Kinder gab,oder gibt.

Unsere Maja wird morgen 18 Monate und läuft immer noch nicht.

Ich kenn das nicht so von meinen beiden Jungs.
Marc konnte mit 10 Monaten am Tisch laufen und mit 12 Monate ist er seine ersten freihändingen Schritte gelaufen.
Nico ist ein Frühchen(8,5 Wochen zu früh),aber konnte mit 12 Monaten am Tisch laufen und mit 14 Monaten ging auch er seine ersten freihändigen Schritte.

Maja ist meiner Meinung nach sehr bequeem und etwas unsicher,läuft aber an beiden Händen und auch an einer,aber das mag sie eher lieber noch nicht so gerne.Freihändig stehen kann sie jetzt ca. seit 2 Wochen...ist sie immer ganz stolz drauf und ruft dann Papa stehn,oder Mama stehen

Was mir auffällt ist jedoch,dass sie gerade jetzt in ihrer eigentlichen Lauflernzeit,lieber versucht alles nachzusprechen,es ist so süß....sie hat großen Spaß zur Zeit daran,vieleicht ist dadurch das Laufen einfach in den Hintergrund bei Maja gerutscht,es interessiert sie glaub ich noch nicht so sonderlich laufen zu können,oder wollen,denn wenn sie krabbelt,kommt sie ja auch überall hin.Auch möchte sie jetzt viel mit dem Löffel oder Gabel selbständig essen,klappt auch ganz gut,ihren Nachtisch ist sie immer mit einen mini Löffel vom Milka Osterei :) ...Pommes und Bratwurst mit einer kleinen Kuchengabel.

Das spricht Maja alles schon und fast täglich wird es mehr....ein Sprachtalent,aber lauffaules Kind :D

Natürich in Kleinkindersprache:

Mama,Papa,Nina(für Nico),Marc ,Maja,Haija,Taita,auf, Wau Wau,Taube,Mittag,hoch,bauen,Aua,Wasser,Tieger,Kissen,Bär,Milch,Caspa(der Hund meiner Mutter),Manu(ihre Tante),Oma,Opa,Ingo,heiß,kalt,Bob,Stein,Mist,guck,Schatzi,stehn,komm,danke ,guck,bitte :D ,Haare,Arm,Ba,Bonbon,Tee,Nachtisch,Lecker,sing,Baby,Puppe,Ohr,Lala,Nase,Stern,Hase,geht nicht (wenn etwas nicht klappt,so wie sie möchte),Maus,Ente,Quak,hunger,Bane(Banane)Nucki, Mamacieta( von Mark Metlock) :D und bestimmt noch einiges mehr,was mir nur jetzt nicht einfällt.
Also ich finde Maja spricht für ihr alter schon hervorragend....gerade in den letzten 1-2 Wochen.

Es ist ja nicht so,dass ich mir große Sorgen mache,aber komisch finde ich es schon.

Der Kinderarzt hat mich noch nicht danach gefagt,aber bei der letzten U-Untersuchen,war das laufen auch noch kein Thema....hmmmm :hmm: ...im März haben wir einen Termin zur Impfe,dann frag ich mal nach.

Sind hier vieleicht noch ein paar Kleinkinder,die erst nach 18 Monate laufen konnten,oder wollten?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Lg Kerstin :sonne

kiddi1970

unregistriert

2

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:39

Hallo Zora o. Ari

Könnt ihr das bitte in der Rubrick Rund ums Kind Thema" Erziehung " verschieben,hab mich vertan :D

Danke schonmal :sonne

Lg Kerstin

DatMuckelchen

unregistriert

3

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:40

Also Janine ist damals auch sehr spät gelaufen.
Woran es letztendlich lag wissen wir auch nicht.
Sie ist gerne von einer Person zur anderen gelaufen und haben dann immer den Abstand vergrößert bis sie irgendwann abgebogen ist und weggelaufen ist ;)

Lea hatte einen Knickfuß und ist dadurch auch erst etwas später gelaufen.

Wenn bei ihr aber sonst alles in Ordnung ist, würde ich einfach viel laufen üben mit ihr. So wie sie das mag und immer mal variieren.
Sie ist zwar wirklich spät mit dem Alter aber ich würde mir da keine Gedanken machen.

Beim Kinderarzt würde ichs trotzdem mal ansprechen. Vielleicht gibt es da doch irgendwie noch was.
Man weiss ja nie.

Zamba

unregistriert

4

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:49

Meine Dämchen waren nicht lauffaul;) und konnten mit 10 , 11 und 13 Monaten laufen .
Aber meine Nichte war lauffaul , wo tragen doch sooooo bequem ist und krabbeln viel schneller ging.
An der Hand lief sie dann nur alleine wollte sie nicht . War wohl auch etwas ängstlich .
Wir haben sie dann ausgetrickst ;) .
Mit einem Kochlöffel oder Stofftier . Wir haben das Stofftier (den Löffel) an7in die Hand genommen und sie auch und damit etwas gespielt und gezuppelt das sie merkte sie hat Halt . Und wenn wir gesehen haben sie geht sicher und gespürt haben das kein Zug mehr von ihr auf dem Teil ist haben wir vorsichtig los gelassen sie hatte noch was in der Hand und siehe da , es ging ganz alleine . Und einmal auf den Geschmack gekommen gings dann ganz schnell auch ohne Kochlöffel.

kiddi1970

unregistriert

5

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:51

Das hin und her laufen machen wir ja auch

Aber mehr wie wacklige 2 -3 Schritte bekommen wir nicht hin...aber Maja hat Spaß daran,wenn sie keine Lust mehr hat,dann hören wir auch auf.Sie schmeißt sich fast zu uns rüber und lacht sich krumm,anstatt zu laufen :D

Den Kinderarzt werde ich auch bald fragen,ob es vieleicht doch einen Grund hat,auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann,oder mir nix auffällt.

Vieleicht ist ja doch was mit den Füßen...aber ich seh nix außrgeöhnliches an ihren Füßen.

Danke für deine Antwort Mucki :druck6

kiddi1970

unregistriert

6

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:56

Danke Zamba

Das werde ich mal ausprobieren....hört sich lustig an.....mal sehen,ob ich in nächster Zeit damit ein kleinen Erfolg erziehle.
Wir haben sie dann ausgetrickst ;) .
Mit einem Kochlöffel oder Stofftier . Wir haben das Stofftier (den Löffel) an7in die Hand genommen und sie auch und damit etwas gespielt und gezuppelt das sie merkte sie hat Halt . Und wenn wir gesehen haben sie geht sicher und gespürt haben das kein Zug mehr von ihr auf dem Teil ist haben wir vorsichtig los gelassen sie hatte noch was in der Hand und siehe da , es ging ganz alleine . Und einmal auf den Geschmack gekommen gings dann ganz schnell auch ohne Kochlöffel.

Und wenn nicht,dann nicht....dann muß ich mir was anderes überlegen....die ist aber auch ne kleine Zicke unsere Maja :D ...aber soooo sehr lieb ich sie habe :druck6

anni38

Moderator

7

Dienstag, 23. Februar 2010, 23:01

Hallo,

ich glaube nicht, das da irgendetwas schlimmes dahintersteckt, manche Kinder sind ein wenig Lauffaul, meine Tochter ist mit 10 Monaten gelaufen und bei meinem Sohn haben wir ein wenig tricksen müssen, da gabs dann ein Laufrad zum vor sich her schieben und einen Hund, den er hinter sich herziehen konnte und mit 13 Monaten ist er dann ganz alleine gelaufen.

Ich bin aber gerade erstaunt wieviel deine kleine schon spricht, mein Sohn ist auch 18 Monate alt und das Sprechen will einfach nicht so richtig klappen, er sagt Mama, Papa und Teddy und dann noch ein paar eigene Wörter für bestimmte Gegenstände, aber das wars dann auch schon und ich übe jeden Tag mit ihm :(

LG

anni38 :sonne

grincat1

Supermietze

8

Dienstag, 23. Februar 2010, 23:22

Leroy war auch überhaupt nicht lauffaul und steht seit dem er 8 Monat alt war auf seinen Füßchen und seit dem 9 Monate "rannte" dieses Kind.......ich vergaß und kletterte :wtf:
Aber sprechen wollte der so gar nicht! Mama, Papa und so ein paar Sachen aber sonst...pfffffff wofür??? Verstanden hat der alles aber warum soll ich mich den unterhalten, dauerte echt ewig?! Und siehe da mit einem Mal, von einem Moment auf den anderen, quasselte Dir dieses Kind nun ein Kotlett ans Ohr!Wir haben uns erst richtig erschrocken :D und was für Klöpse :thumbsup: !

Lesley sollte eigentlich durch das Kiss Syndrom zurück sein in der Entwicklung aber ich fande das ging eigentlich......seit dem die 8 Monate alt war konnte sie zwar noch nicht Laufen aber Bobby car fahren *lol*Und mit was für n Zahn aber laufen auch Fehlanzeige! Machte auch keine großen Versuche, einen Tag nach ihren 1. Geburtstag stand sie dann einfach auf und ging (und klettern da ist ein Äffchen nix gegen)! :rolleyes: Dafür quasselte die immer schon wie ein Buch!

Von unseren ehemaligen Nachbarn die Kleine lief auch erst mit 18/19 Monaten! Sie waren wohl zur Krankengymnastik aber viel gebracht hatte das auch nicht! Als Leroy geboren war haben sie mich im Krankenhaus besucht! Und die langen Flure haben ihr wohl gefallen sie stand auf und lief los und weg war sie :thumbsup:
Kinder sind soooooooo verschieden, sehe ich an meinen beiden und den vielen Kindern hier jeden Tag von laufen, sauber werden, essen, sprechen, größe, gewicht........ lass mal abklären ob was medizinisches sein könnte und sonst steht sie bestimmt auch irgendwann einfach auf und düst los!

lg grincat1 :cat:
*"Würdest Du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?"
"Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin Du möchtest", sagte die Grinsekatze.*
*Wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg* :phat:

Yvokas

unregistriert

9

Dienstag, 23. Februar 2010, 23:39

Also, wenn du zu den regelmäßigen U-Untersuchungen gehst und der Arzt nichts fesgestellt hat, dann kannst du davon ausgehen, dass es Faulheit ist. Manche Kinder brauchen halt etwas länger! Eileen ist auch erst mit 19 Monaten alleine gelaufen. Sie hatte einfach keine Lust dazu. Viel schlimmer war der Druck von außen. In die Krabbelgruppe bin ich dann schon nicht mehr gegangen, weil es jedes mal blöde Bemerkungen gab wie: "Kann sie denn immer noch nicht laufen?" usw. Alle Kinder um sie rum liefen dann schon und sie krabbelte zwischen ihnen rum und war fast mit die Älteste. Das tat einem als Mutter oft weh. Diese mitleidigen Blicke und solche Sprüche wie: "Naja, vielleicht ist sie etwas zurückgeblieben"! Das ist alles völliger Quatsch. Meine Kinderärztin hat damals gesagt...."Jedes Kind bestimmt seinen eigenen Rythmus und mache Kinder sind schneller und manche etwas langsamer." Wenn du dir solche Sorgen machst, es könnte körperliche Gründe haben, dann spreche mit deinem Kinderarzt darüber oder geh zu einem Kinderorthopäden. Aber mach dich nicht verrückt! Auch deine Maus wird irgendwann rumrennen und den Spaß am laufen entdecken! Jungs sind da sowieso immer etwas schneller als Mädchen, hab ich mir sagen lassen. Mein Großer ist mit 10 Monaten alleine gelaufen und Eileen hat eben 9 Monate länger gebraucht. Sie allein bestimmt den Zeitpunkt, wann sie es möchte und dann kommt es plötzlich und aus heiterem Himmel. Ich habe auch immer gedacht, Eileen lernt nie, alleine zu laufen und als wir damit garnicht gerechnet haben, tabbelte sie auf einmal freihändig vor uns herum. Lasst euch einfach Zeit und macht euch und vorallem ihr, keinen Druck. Dann klappt das schon irgend wann! :)

LG Yvonne

GuteLauneFee

unregistriert

10

Mittwoch, 24. Februar 2010, 08:40

Mach Dir da mal keine zu großen Gedanken.

Die Tochter einer Freudin ist auch erst mit 2 Jahren gelaufen, dafür konnte sie sehr früh sprechen... smile... so wie Du das auch schreibst.

Bei meinem "Kleinen" war es zum Beispiel umgekehrt. Der konnte mit 10 Monaten schon laufen und ist die höchsten Rutschen hoch, dass mich immer alle angeschaut haben als wäre ich eine Rabenmutter.... lach.... dafür war mit sprechen so gar nichts.

sternchen01

unregistriert

11

Mittwoch, 24. Februar 2010, 08:51

Meine tochter ist mit 20 Monaten erst richtig freihändig gelaufen.Mit 16. Monaten habe ih sie das erste mal in eier frühförderstelle vorgestellt.Dort gaben sie mit tipps wie wir sie fördenrn können,wir wurden darauf hingwiesen das wenn sie mit 18 mon.Nicht läuft nochmals in die frühförderstelle zu ghen.Dieses würde ich euch auch anraden.Die sind dort sehr nett und habn ganz tolle ideen.
Meine tochter hat dan mit 18 .mon.angefangen drei schritte allein zu machen da ging ch dan nciht mehr hin mit 20 mon.War eine Liebe freundin zu besuch die hat sie mit Gummibären gelockt un siehe da sie lief den zeug hinter her .als würde sie nix anders tun.
Muss dazu sagen das sie aber lange noch verunsichert beim laufen war ud lieber meine hand suchte statt allein die gegend zu erkunden.Meine freundin gab mir dan den tipp ihr nen kleinen stock oder ähnliches in die hand zu drücken .So hatte sie das gefühl sich festhalten zu können und lief doch allein .Versuch währe es ja dan mal werd. :druck8 übrignes meine tochter hat auch ein knicksenkfuß denk mal könnt daher auch die verunsischerung im laufen gewesen sein*grübel

Corrie

Tiffy

12

Mittwoch, 24. Februar 2010, 09:50

Wir haben auch so einen Laufverweigerer im Bekanntenkreis, der deswegen vom Kinderarzt schon zum Orthopäden geschickt wurde. Dieser hat eine ganz interessante Aussage getroffen: Kinder, die in den letzten Jahren geboren wurden, haben eine so hohe Lebenserwartung, dass die Eltern froh sein sollen, um jeden Tag, den das Kind länger krabbelt. Auf gar keinen Fall soll man ein Kind auf die Füße stellen und Laufen üben, sondern die Kinder das alleine machen lassen. Dadurch ist sichergestellt, dass das Kind erst läuft, wenn die Muskulatur stark genug ist, um das Skelett zu stützen und so späteren Problemen mit dem Bewegungsapparat vorzubeugen, die wegen der gestiegenen Lebenserwartung häufiger werden werden.

LG

Corrie
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht verhindern.
Doch du kannst verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.
Martin Luther

2fachemama

unregistriert

13

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:16

Hallo also meine kleine tochter victoria wird am 9.3 18 monate alt.
sie konnte ca mit 14 ,monaten laufen erst fing sie mit robben an und dann plötzlich konnte sie krabbeln hat sich das von nachbars kinder abgeschaut)

und nun hat sie seit ca 3-4 monaten ihre schuhe und sie läuft alleine aber dann eher rennen *hihi*

aber mit dem sprechen geht das noch nicht ganz so doll aber paar wörter kann sie wie Mama , oh mann, papa, wuff , wau wau, nein,ja,nä,oh mann oh mann ,wenn wir sagen oh backe hällt sie sich die hände am kopp -.- , wenn wir sagen wo is speck zieht sie ihr oberteil hoch so das mann ihr nackten bauch sieht ,kopf schütteln kann sie auch,

brot essen kann sie mit gabel auch (müßen es aber noch aufspießen und ihr die gabel dann geben )
joghurt,pudding ,obst,futtert sie selbst obst mit hand oder so wie beim brot und das andere ,mit löffel alleine .

Danach sieht sie auch sehr heiß aus *lach*

Sag mal da fällt mir was ein habt ihr ein TIPP für mich wäre super

unsere futtert ,morgens und abends brot jedoch nur mit marmelade,frischkäse erdbeer,fruchtzwerg,nutella drauf-.-

haben schon bärchen streich,leberwurst,teewurst,frischkäse,schmelzkäse,wurst, käse usw ausprobiert ohne erfolg =(((

aber ich kann doch nicht nur morgens und abends süßes geben ich meine sie is schlank aber für die zähne is das glaubig nicht so gut ( putzen natürlich abends zähne)

wurst scheiben futtert sie ohne probleme so und sie futtert auch mischbrot,vollkornbrot und weißbrot
wäre super wenn ihr mir ein TIPP geben könnt bin schon am verzweifeln-.-

Geburtstag: 26. Dezember 1980 (32)

Beruf: Hausfrau

14

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:19

Deine kleine ist halt ne brabbeltante, sie will eben erst reden und dann laufen. viele kinder machen diese beiden sachen nicht gemeinsam. denn egal ob laufen oder sprechen da brauchen die kleinen sehr viel energie. und ich denke wenn sie jetzt schon steht, dann wirds nicht mehr lange dauern.
lg :bear:
:bear:
Verzweifle niemals.
Die Tage vergehen wie das im Wind fliegende Herbstlaub
und die Tage kehren wieder mit dem reinen Himmel
und der Pracht der Wälder.
Aufs Neue wird jedes Samenkorn erweckt,
genauso verläuft das Leben.

BellA

unregistriert

15

Mittwoch, 24. Februar 2010, 13:08

@2fachemama: Mach doch besser einen eigenen Thread für Deine Frage auf, sonst kommen wir hier zu weit vom Thema ab.

LG BellA

kiddi1970

unregistriert

16

Mittwoch, 24. Februar 2010, 13:26

Das war mir nicht bekannt....

Wir haben auch so einen Laufverweigerer im Bekanntenkreis, der deswegen vom Kinderarzt schon zum Orthopäden geschickt wurde. Dieser hat eine ganz interessante Aussage getroffen: Kinder, die in den letzten Jahren geboren wurden, haben eine so hohe Lebenserwartung, dass die Eltern froh sein sollen, um jeden Tag, den das Kind länger krabbelt. Auf gar keinen Fall soll man ein Kind auf die Füße stellen und Laufen üben, sondern die Kinder das alleine machen lassen. Dadurch ist sichergestellt, dass das Kind erst läuft, wenn die Muskulatur stark genug ist, um das Skelett zu stützen und so späteren Problemen mit dem Bewegungsapparat vorzubeugen, die wegen der gestiegenen Lebenserwartung häufiger werden werden.
Ich werde die kleine Bananen Frau alle Zeit der Welt lassen Corrie :D

kiddi1970

unregistriert

17

Mittwoch, 24. Februar 2010, 13:32

Danke Euch Allen

Für eure Ratschläge und mutmachende Worte :love:

Ja Maja ist echt ne blabbatante...und sie hat jede Menge Spaß daran alles nachzusprechen...sie ist oft ganz stolz auf sich selbst.

Sie wird bestimmt laufen...fragt sich nur wann :D

Bin ja schon froh,dass es noch einige Lauffaule hier gab ;)

@ grincat

Ein Kotlett ans Ohr Quasseln ist ja auch was tolles,dass kenne ich von Nico nur zu gut :rofl:

Zur Zeit sind neben Ihnen 21 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Mitglieder und 16 Besucher

cybercat0203, Engel, Flower, Jostcarmen, schokaholik