Hallo
Ich wollte Euch mal Fragen,ob es bei Euch auch Lauffaule Kinder gab,oder gibt.
Unsere Maja wird morgen 18 Monate und läuft immer noch nicht.
Ich kenn das nicht so von meinen beiden Jungs.
Marc konnte mit 10 Monaten am Tisch laufen und mit 12 Monate ist er seine ersten freihändingen Schritte gelaufen.
Nico ist ein Frühchen(8,5 Wochen zu früh),aber konnte mit 12 Monaten am Tisch laufen und mit 14 Monaten ging auch er seine ersten freihändigen Schritte.
Maja ist meiner Meinung nach sehr bequeem und etwas unsicher,läuft aber an beiden Händen und auch an einer,aber das mag sie eher lieber noch nicht so gerne.Freihändig stehen kann sie jetzt ca. seit 2 Wochen...ist sie immer ganz stolz drauf und ruft dann Papa stehn,oder Mama stehen
Was mir auffällt ist jedoch,dass sie gerade jetzt in ihrer eigentlichen Lauflernzeit,lieber versucht alles nachzusprechen,es ist so süß....sie hat großen Spaß zur Zeit daran,vieleicht ist dadurch das Laufen einfach in den Hintergrund bei Maja gerutscht,es interessiert sie glaub ich noch nicht so sonderlich laufen zu können,oder wollen,denn wenn sie krabbelt,kommt sie ja auch überall hin.Auch möchte sie jetzt viel mit dem Löffel oder Gabel selbständig essen,klappt auch ganz gut,ihren Nachtisch ist sie immer mit einen mini Löffel vom Milka Osterei

...Pommes und Bratwurst mit einer kleinen Kuchengabel.
Das spricht Maja alles schon und fast täglich wird es mehr....ein Sprachtalent,aber lauffaules Kind
Natürich in Kleinkindersprache:
Mama,Papa,Nina(für Nico),Marc ,Maja,Haija,Taita,auf, Wau Wau,Taube,Mittag,hoch,bauen,Aua,Wasser,Tieger,Kissen,Bär,Milch,Caspa(der Hund meiner Mutter),Manu(ihre Tante),Oma,Opa,Ingo,heiß,kalt,Bob,Stein,Mist,guck,Schatzi,stehn,komm,danke ,guck,bitte

,Haare,Arm,Ba,Bonbon,Tee,Nachtisch,Lecker,sing,Baby,Puppe,Ohr,Lala,Nase,Stern,Hase,geht nicht (wenn etwas nicht klappt,so wie sie möchte),Maus,Ente,Quak,hunger,Bane(Banane)Nucki, Mamacieta( von Mark Metlock)

und bestimmt noch einiges mehr,was mir nur jetzt nicht einfällt.
Also ich finde Maja spricht für ihr alter schon hervorragend....gerade in den letzten 1-2 Wochen.
Es ist ja nicht so,dass ich mir große Sorgen mache,aber komisch finde ich es schon.
Der Kinderarzt hat mich noch nicht danach gefagt,aber bei der letzten U-Untersuchen,war das laufen auch noch kein Thema....hmmmm

...im März haben wir einen Termin zur Impfe,dann frag ich mal nach.
Sind hier vieleicht noch ein paar Kleinkinder,die erst nach 18 Monate laufen konnten,oder wollten?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Lg Kerstin