Also was mir in jeder Situation ganz gut geholfen hat ist und war die Tatsache kochen zu können, da dies ein Hobby meiner Eltern war. So habe ich viele unterschiedliche Gerichte aus wirklich vielen Nationen kennengelernt. Es gibt in der Indischen Küche zum Beispiel ganz viel preiswerte Gerichte, das einzige was allerdings dabei etwas mehr kostet ist die Anschaffung von bestimmten Grundgewürzen. Wobei das nicht jedermanns Sache ist.
Ich hab mir auf alle Fälle gedacht man könnte doch hier so eine Art Kochbuch anlegen in dem jeder das ein oder andere günstige Gericht aufschreibt das ihm einfällt. Ich fang einfach mal mit was super einfachen an was ich öfters mache, ist super gesund, auch für kleine Kinder geeignet und meiner Erfahrung nach bei Kindern jeder Altersklasse beliebt.
Spaghetti mit Tomaten-Karottensauce ( 2 Personen reicht bei mir und meinem kleinen Sohn 2 Tage)
Man nehme:
300gr Karotten
1 große Dose geschälte Tomaten
Einen Becher Schmand
500gr Spaghetti oder andere Nudeln was Ihr halt so mögt
Muskatnuss, Salz, Pfeffer, Curry
wer mag Petersilie( bei Aldi gibts die gefroren im wiederverschließbarenBeutel)
Karotten raspeln, Tomaten Kochen, dann die Karotten dazu, nur kurz aufkochen wegen der Vitamine einen halben Becher Schmand dazu und mit den Gewürzen und den Petersilien abschmecken.
Nudeln kochen -fertig!
Ist günstig und gesund. Vielleicht mag ja der eine oder andere ein oder mehrere seiner preisgünstigen Gerichte aufschreiben. Schreibe dann auch noch gerne welche auf.
Hallo Monchen,
die Idee ist gut aber mittlerweile gibt es in 7 oder 8 solcher Threads hier (schau mal Kategorie "Kreative Ecke" unter Rezepte), es wird dadurch sehr unübersichtlich, vielleicht sollte man die mal zusammenfassen...*Mods lieb frag*
Liebe Grüße,
Nina